Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 13

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hey
hab zwar keine VMS 2 aber das selbe Problem mit den Jogs meiner MK4. Es würde dir helfen, wenn du den Vinylmodus der Joggwheels ausschaltest, denn dann gibt es kein scratch Geräusch wenn du sie mal aus versehen berührst.

grus
chris
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 10:39 am
Hi,

genauso habe ich mir dann auch geholfen. Trotzdem half mir das beim Beatmatchen nicht gearde sonderlich.
Ich habe es dann grade so hinbekommen.

Frage ist halt ob es bei allen VMS2 Jogwheels so ist, dass es sofort reagiert wenn man seine Handfläche
2-5mm über dem Jogwheel hält ohne diese direkt zu berühren also so emfpindlich sind?
Deswegen würde ich mich noch über ein paar Erfahrungen freuen.

Denn wenn es jetzt "nur" an meinem Gerät liegt wäre es ja super. Aber wenn es bei allen/Euch auch so ist,
dann wäre das für mich das aus für die VMS Geräte. :(

Viele Grüße
micronic
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 11:19 am
welche VDJ Version nutzt du?? Die beiliegende LE oder die PRO FULL??

grus
chris
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 11:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
also ich hab mit meiner vms 4.1 diesbezüglich keine probleme. wenn ich nur beatmatching möchte habe ich den vinylmodus immer aus, da die jogs wie du richtig schreibst, sehr empfindlich sind, aber das sollen sie in diesem modus logischerweise auch sein. beatmatching im vinylmodus ist sicherlich möglich aber ich denke da gehört eben mehr übung dazu. also, wenn man den vm modus nicht zwingend benötigt, dann natürlich ausschalten ! ( eigentlich logisch ;-)
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 11:29 am
ARTK95LE userMember since 2011
Ihr lacht alle gleich bestimmt, aber ich hab die "Gummi-Dingens" am Rand um die JW's gelassen und habe keine Probleme damit, auch wenn Vinyl an ist, ist vielleicht einbildung, geht trotzdem gut! :D
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 11:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dj-micronic wrote :
Hi,

genauso habe ich mir dann auch geholfen. Trotzdem half mir das beim Beatmatchen nicht gearde sonderlich.
Ich habe es dann grade so hinbekommen.

Frage ist halt ob es bei allen VMS2 Jogwheels so ist, dass es sofort reagiert wenn man seine Handfläche
2-5mm über dem Jogwheel hält ohne diese direkt zu berühren also so emfpindlich sind?
Deswegen würde ich mich noch über ein paar Erfahrungen freuen.

Denn wenn es jetzt \"nur\" an meinem Gerät liegt wäre es ja super. Aber wenn es bei allen/Euch auch so ist,
dann wäre das für mich das aus für die VMS Geräte. :(

Viele Grüße
micronic


du kannst das feintuning in den optionen noch verändern.


welche version von vdj nutzt du ?
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 11:33 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
@dj-micronic

Arbeitest Du mit oder ohne den Gummis am Jogwheel?
Habe wie roBroY09 bei meiner VMS4 diesbezüglich auch keine Probleme.

Edit:

ARTK95 wrote :
Ihr lacht alle gleich bestimmt, aber ich hab die "Gummi-Dingens" am Rand um die JW's gelassen und habe keine Probleme damit, auch wenn Vinyl an ist, ist vielleicht einbildung, geht trotzdem gut! :D


Deswegen meine Frage bezüglich der Gummis. Habe sie auch drauf. Daher auch immer im Vinyl-Modus.
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 11:41 am
Hi Männers,

man das ist ja ein Super Support hier :)
Ich hoffe ich kann alle Fragen beantworten.
Also ich habe "noch" keine Pro Version und arbeite mit der beiliegenden LE daher kann
ich das was "roBroY09" mit dem Pitch Sensitivity gezeigt hat nicht einstellen bzw testen :(.

@na|toll
Ich arbeite mit den Gummis.

Wie gesagt, dass Problem ist halt,wenn ich meine Handfläche über dem Jogwheel halte also nicht mal berühre d.h die Handfläche ist
ca. 5-2 mm über dem Jog in der Luft !!! :eek: dann reagiert das Joghweel. Egal ob ich Vinylmodus oder Pitchbendmodus eingestellt
habe. Denn die VMS2 hat weniger Platz als die VMS4 und ich arbeite nicht so viel mit dem Crossfader sondern mixe öfters/lieber mit den
Normalen Fadern. Dann hat man Automatisch sein Handfläche ein Stück über dem Joghweel da man nicht ganz so viel Spielraum
an der Console hat. Aber auch wenn ich auf Search drück sind die Hände kurz über dem Jog da passiert das schnell man.
denn sobald ich ein Stück über dem Jogwheel bin macht er ein Pitchbend im Pitchbend Modus und noch schlimmer im
Vinylmodus stoppt er den Track.

Deswegen hatte ich das heute das geprüft was gestern los war.
Ich habe meine Hand über das Jogwheel gehalten. Bin dann von oben immer weiter runter
geglitten und siehe da die Hand ist noch ca. 2-5 mm über dem Jogwheel und die VMS-2 führt die Jogwheel Befehle aus.
(das habe ich auch mit einem Midimonitor/Miditracing verifiziert).

Da stimmt wohl doch was bei mir/an dem Gerät nicht oder ist das bei Euch auch so.

Viele Grüße
micronic
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 12:07 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Gerade getestet/probiert. Bei meiner VMS4 reagieren die Jogwheels wirklich erst bei Berührung.
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 12:32 pm
@na|toll
Danke für den Test also dann sieht es an der VMS4 schon mal besser aus und
wird dann wohl an meiner VMS2 liegen (ich habe kein glück).
Ich werde bei meinem Händler das mal mit einer anderen VMS2 versuchen und hoffen das
es wirklich "nur" an meinem Gerät liegt. Denn so bin ich mit der VMS2 bis jetzt wirklich sehr glücklich.


Danke & Viele Grüße
micronic
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 1:29 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Würde auch sagen, Du versuchst es auf einer anderen bei Deinem Händler.
Deine gleich mitnehmen, damit er es sieht. Wenn es wirklich ein Problem Deiner VMS2 ist, kannst Du sie im günstigsten Fall
gleich bei ihm lassen und eine neue mitnehmen.

Du bist eigentlich der erste/einzige hier mit dem Problem. Bei anderen scheint es normal zu funktionieren und sie sind auch zufrieden damit..
"Hoffen" wir mal, dass es ein Problem Deiner VMS2 ist und Du sie gleich getauscht bekommst.
Viel Glück dabei.
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 1:46 pm
Ja so werde ich es machen. Ist schon komisch.

Denn technich sollte das gar nicht möglich sein. Da das Touch/Jog vermute ich mal über Wiederstandsmessung gelöst ist.
Deswegen muss ja auch das Gummi dran, damit eben kein el. Wiederstand gemessen werden kann und er pitcht anstatt Toucht.
Vielleicht strahle ich aber auch magnetische oder sonst irgendeine Strahlung aus ;)

Naja mal abwarten was diese Woche bei meinem Händler raus kommt.

Danke für die schnelle Rückmeldung, Hilfe und Support :)
micronic
 

Posté Sun 10 Jun 12 @ 2:46 pm
Habe mal eine Frage in die Runde, hat schon jemand seine VMS2 in eine Workstation eingebaut und wenn ja in welche? Würde mich über Tipp's oder Bilder freuen. Sage schon mal vorraus Danke.

LG Stefan
 

Posté Mon 11 Jun 12 @ 10:11 am
Hallo!

@dj-micronic:
Wird wohl ein technischer Fehler sein,bei meiner VMS2 funktioniert es mit den Jogwheels einwandfrei im Vinylmodus,also nur bei Berührung.
Habe die Gummis aber abgemacht,die gefallen mir nicht.


@Deejay Stefan:
Ich habe keine richtige Workstation für die VMS 2,habe auch noch keine in 19"Zoll mit Notebookablage gefunden

Ich habe sie mal im 19"Zoll Koffercase eingebaut oder aber im 19"Zoll DJ Rack 12HE/6HE + Laptopablage.


Bilder:

http://img252.imageshack.us/img252/7246/cimg3282i.jpg


http://img252.imageshack.us/img252/1864/cimg3789e.jpg


mfg,vlnjacki
 

Posté Tue 12 Jun 12 @ 5:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das MAGMA DJ-Controller Workstation S2 case soll wohl auch für die vms2 passen
(incl. notebookablage)
 

Posté Tue 12 Jun 12 @ 6:07 am
Hallo roBroY09!
Passt bestimmt,auch das Denon MC 6000 Case soll passen.

Ich möchte aber wenn nur ein 19" Zoll Case+Notebookablage
(Vorne Caseöffnung für Mic Drehregler + Quellen-Wahlschalter/Kopfhörer)
benutzen,sodass die VMS2 immer fest verschraubt ist.

Bin noch auf der Suche,wenn ich was finde melde ich mich.

mfg,vlnjacki
 

Posté Tue 12 Jun 12 @ 6:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
meinst du so was hier ?
 

Posté Tue 12 Jun 12 @ 6:47 am
Hallo roBroY09!
Nein , das selbe DJ Rack habe ich ja schon,nur von einer anderen Firma

Bild von meinem Rack:
http://img252.imageshack.us/img252/1864/cimg3789e.jpg

Eigentlich genau das hier,ist mit 19" Zoll Rackschienen und vorne offen eventuell bestelle ich es mir mal demnächst und gebe dann Bescheid ob die VMS2 da genau einpasst,müsste aber eigentlich.


Zomo Flightcase für Denon DN MC 6000 NSE mit Laptopablage



mfg,vlnjacki
 

Posté Tue 12 Jun 12 @ 1:48 pm
Hallo in die Runde,

so habe meine Workstation für die VMS2 gefunden. Seht selber. Das Case ist von Magma und eigentlich für den Controlller von Allen & Heath Xone DX gedacht.

Schönes Weekend

 

Posté Fri 15 Jun 12 @ 11:08 am
Hallo DeeJay Stefan!
Danke für die Info,die passt ja einwandfrei dort rein so wie das aussieht.

Suche genau sowas nur mit 19"Zoll Halterungen für die VMS2

mfg,vlnjacki
 

Posté Fri 15 Jun 12 @ 11:21 am
28%