Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 27

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Sun 11 Nov 12 @ 12:06 pm
Danke!!
Aber ein Problem habe ich deswegen trotzdem noch, wenn ich den Virtual DJ Starte und ein Track noch per Mausklick lade fängt mein Vms2 auch noch nicht an mit blinken, also vermute ich das der immernoch kein Signal bekommt. Oder liegt das jetzt an einer Einstellungssache?

Ich hab vornhin auf meinem alten XP Rechner getestet und da ging alles Problemlos, da konnte ich die Tracks laden und abspielen, nur bei meinem Windows 7 geht das nicht. Habt ihr noch einen Tipp für mich?

 

Posté Sun 11 Nov 12 @ 2:02 pm
Mit Win7 läuft es eigentlich besser als mit XP^^

Versuch bitte mal:

VDJ ausmachen
ASIO Treiber deinstallieren und auch VDJ deinstallieren
Rechner neu booten, evtl. Registry clearen (CC Cleaner oder ähnlich)
ASIO-Treiber neu saugen von http://www.vms4dj.com/Files/AA_ASIO_1.20_audio_input_fix.zip
ASIO Treiber bei ausgeschalteter bzw. abgeklemmter VMS2 installieren und entsprechend meinem Guide einstellen
VDJ LE für VMS2 von hier neu saugen: http://de.virtualdj.com/download/updates.html und installieren.
Rechtsklick auf VDJ Icon: Kompatibilitätsmodus für XP SP2 einrichten lassen und VDJ immer als Admin starten.

Berichte dann nochmal!
 

Posté Sun 11 Nov 12 @ 2:33 pm
Die Software habe ich so wie du gesagt hast installiert, habe auch deine Anleitungen dazu verwendet.
Bei mir kam noch bei der Programmkompaitbel Überprüfung eine Meldung das eine Inkompatible Anwendung ermittelt wurde.

Natürlich habe da das jetzt alles so eingestellt wie ihr mir das empfohlen habt. Nur greift der VDJ noch immer nciht auf meine VMS2 zu oder halt anders herum. Gibt es denn irgendetwas was ich übersehen haben kann oder das etwas falsch läuft?
Söllte ich mich doch noch mal an die Verkäufer im Laden wenden? Oder brauche ich gar ein Interface um es zu betreiben?

Langsam wird es für meine Kenntnisse schwer hier noch was rauszuholen...
 

Posté Mon 12 Nov 12 @ 1:26 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1. Deine VMS hat ein Interface eingebaut....;-))
2. Wird deine VMS in der Windows Systemsteuerung als Midi Device erkannt..?
3. Steht bei VMS Midi Device der Vermerk "Bereit"
4. Virenscanner, ICQ, MSN und alles was nix mit VDJ zu tun hat abgeschalten ?
5. Betreibst du die VMS nur über USB oder benutzt du das Netzteil für die VMS mit ?
6. Hast Du mit dem Programm "usbdeview" Deine USB Ports schon mal ausgemistet ?
7. Ist dein OS aktuell ?
8. Irgendein anderer Controller mal auf Deinem System schon mal installiert gewesen..?
9. Autostart Ordner mal gecheckt ?
10. Reagiert VDJ auf keines deiner Eingaben am Controller ?
 

Posté Mon 12 Nov 12 @ 2:48 pm
1. Ok, war mir nicht so bewusst.
2. Ja wird sie.
3. Sie ist auch Bereit.
4. Habe ich abgeschaltet!
5. Ich habe bis jetzt immer mit Netzteil betrieben, was ist denn besser?
6. Habe ich alles mal rausgeworfen.
7. Ja ist es.
8. Noch keinen anderen gehabt, Vms2 ist der erste.
9. Hab ich gechekt.
10. Es reagiert auf gar keine Bewegung die ich volführe mit den Reglern oder anderen.

Habe noch was, bei mir wird in der VDJ Config bei Mapper nur meine Tastatur angezeigt, müsste nicht dort mein VMS2 stehen??
 

Posté Tue 13 Nov 12 @ 11:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also als erstes mal ein Lob das du die Checkliste so sauber abgearbeitet, bzw kommentiert hast. So wünscht man sich das immer.
Man kann die VMS auch ohne Netzteil betreiben, aber da wird dann die Energieversorgung des Ports mehr beansprucht, und die Buttons des Controller sind auch nicht so hell wie mit Netzteil. Also von daher hast du nix verkehrt gemacht. Aber eigentlich dürftest du bei Deiner LE gar kein Mapping sehen....;-))
 

Posté Tue 13 Nov 12 @ 1:13 pm
Letzteres ist der Punkt. Mit welcher VDJ-Version versuchst Du grade, die VMS2 zu steuern? Wir hatten bisher immer von der LE gesprochen, bei der kommst Du in die Config zum Mapping nicht rein um zu sehen, das da nur die Tastatur steht...
 

Posté Tue 13 Nov 12 @ 1:17 pm
Bitte kein Problem.

Doch ich komme da rein weil ich die 20 Tage Tesversion aktiviert habe!
Aber müsste das denn nicht von alleine dort stehen? Wie kann ich die denn hinzu fügen?

Was kann ich denn nun machen ich will das endlich mal nutzen! Oder muss ich mir erstmal die Pro Version anschaffen??
 

Posté Wed 14 Nov 12 @ 1:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hehe iw wusste ich das sowas kommt;-)))
Also mach mal bitte folgendes: vdj deinstallieren, asio deinstallieren, mit cc cleaner drüber und registry säubern. Dann bitte nochmal alles lt. der Anleitung von Franky installieren und diesmal den Testmodus NICHT aktivieren. Manchmal kann es bei dem Freischalten zu Problemen kommen. Dann MUSS das funkioniernen. Hatte bei einem Kollegen ein ähnliches Prob. Auf jeden Fall die LE aus dem DL Center verwenden.
greetz
rob
 

Posté Wed 14 Nov 12 @ 1:32 pm
Aber wenn ich das deinstaliere, dann kommt das aber immer wieder das es schon aktiviert ist die Testversion, alo das bekomme ich nciht mehr raus! Oer habt ihr da einen Tipp dafür?
 

Posté Wed 14 Nov 12 @ 1:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist auch gut so...

Also VDJ deinstallieren, VDJ LE von hier herunterladen. Asio Treiber installieren, VDJ LE installieren und loslegen.
 

Posté Wed 14 Nov 12 @ 2:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bei meinem Kollegen war das nicht so, erst wenn man den Aktivierungsbutton für die Trial angeklickt hat, kam die Info dass schon einige Tage des Testzeitraumes um sind...( 6 Days left)...
 

Posté Wed 14 Nov 12 @ 3:32 pm
Ich habe das alles noch inemal deinstallerit udn weider neu aufgespielt! Aber es hat nichts gebracht!
Was soll ich denn noch mit der Kiste machen? Ich hab langsam keine Nerven mehr... Gbts es denn noch was das ich tun kann?

Bei mir steht in den Erweiterungen wie lange es noch aktiviert ist.
 

Posté Thu 15 Nov 12 @ 10:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Has Du die Möglichkeit das Setup auf einem anderen System nochmals zu installieren...? Und dann mal die LE ohne die Trial testen..?
 

Posté Thu 15 Nov 12 @ 10:50 am
Auf meinem alten XP-Tower kann ich es ja noch mal probieren, dor thabe ich schon mal mit meiner Home Free Version und dem VMS2 probiert und da ging alles perfekt, aber das waren ja nur 10 min.
Ich hatte erst auf meinem Laptop eine gecrackte Pro Version drauf und habe die Sogar deinastaliert weil ich dachte das die sich bahacken aber wenn es deswegen ja immernoch nicht läuft?!
 

Posté Thu 15 Nov 12 @ 11:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kann aber gut möglich sein dass der alte Crack Probleme macht. Ist der wirklich komplett deinstalliert, nix mehr da kein alter Ordner mehr und kein Registry Eintrag..? Auf jeden Fall mal mit deinem anderen System testen. Wenn es da läuft liegt es an deinem aktuellen Rechner und nicht dan der VMS oder an VDJ.
 

Posté Thu 15 Nov 12 @ 12:50 pm
Ich sitze zurzeit an meinem alten Rechner! Und dort läuft alles Problemlos nur stockt es immer mal ein wenig das liegt aber daran das der REchner total alt ist ;).

Würde es denn vielleicht was bringen wenn ich meinem Laptop neu aufsetze??
Also vermute ich auch mal das es an meinem Laptop liegt ... so ein mist jetzt aber auch!
 

Posté Thu 15 Nov 12 @ 1:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit dem neu aufsetzten dachte ich vorher schon , wollte aber erst sicher gehen dass es nicht an der VMS liegt. Klar wenn du deinen Rechner plattmachst und Win neu installiert sollte es klappen....war auch bei einem Bekannten von mir die einzige Lösung....
Cracks können sehr unangenehme Nebenwirkungen haben..;-)
 

Posté Thu 15 Nov 12 @ 1:25 pm
Ok, da werde ich das mal machen. Ich melde mich sobald sich was neues tut ;)

Danke für Eure Hilfe!!
 

Posté Thu 15 Nov 12 @ 1:39 pm
57%