Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 29

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

pwelg1LE userMember since 2012
 

Posté Sun 30 Dec 12 @ 7:26 am
Also nach einigen Tests muss ich leider feststellen, dass der Filter teilweise bei Berührung des Jogs auf 100% springt.
Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze bzw. irgendwelche Einstellungen, dass das nicht passiert?
 

Posté Mon 31 Dec 12 @ 11:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Weiß ja nicht wie du das jetzt gemappt hast, aber vielleicht setzt du in etwa sowas noch mit ein
filter 50% & filter

Mein Gedanke dabei ist, dass es den Filter erst auf 50% setzt, also Parameterwert und dann den Filter abspielt.
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 6:21 am
So, wieder mal nen Problem: Silvesterparty gab's nach 2 Stunden nen kurzen Brummton und die VMS2 war audiomäßig tot. Regler gingen, LED's zeigten was an, nur Ton kam halt keiner raus. Auch neu booten etc. brachte nichts. Mit Netbook weiter gemacht und Neujahr mal alles nachgeschaut. Die Soundtreiber der VMS2 waren zerschossen. Im Gerätemanager tauchten die VMS Lautsprecher nicht mehr auf.
Fazit: Alles komplett neu installiert. Dann mal nach der Firmware der VMS geschaut und festgestellt: 2.3 ?!? Im Forum was von der Version 2.5 gelesen und AmericanAudio angeschrieben, Schon in der Nacht eine Firmware 2.5 bekommen mit dem Hinweis: Es gibt keine 2.3!!!

Seltsam?!?

Das flashen ging schnell und die liebe VMS2 funktioniert auch wieder. Leider nicht mehr so wie ursprünglich.
Bekomme jetzt wieder mal die Einstellungen nicht mehr hin: VDJ7.3 - BreakawayDJ - VMS2

Habe in VDJ Headphone ausgewählt, und ASIO mit BreakawayDj. In BreakawayDJ habe ich bei Input 1 Pipeline 1 und bei Input 2 Pipeline 2.
In BDJ dann unter ASIO ADJASIO und Out 1-4.
Leider haut das mit dem Headphone nicht mehr hin.
Hatt vorher Deck 1 Automix (auf dem Kopfhörer nur zu hören, wenn auf Master) und konnte Deck 2 mit "Cue" vorhören oder aus dem Browserfenster die Vorhörfunktion wenn Deck 2 auf Pause.

Hat einer eine Konfiguration mit BDJ und VMS2, wo Deck 1 als Master läuft und Deck 2 und die Browservorhörfunktion über den Kopfhörer?
Gruß Simbaleo
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 7:36 am
So, funzt wieder. Für alle, die ein ähnliches Verhalten (Deck1 Automix, Deck 2 Vorhören und Browservorhören) wünschen mal ein paar Screenies:




Bitte den "Vierten" Kanal nicht vergessen!


PFL-Knobs funktionieren, Kopfhörer an der VMS2 funktioniert, Cue/Master-Regler funktioniert.
Bei Verwendung eines 4-Deck-Skins müssen die PFL's evtl. gemappt werden.
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 8:19 am
PachN wrote :
Weiß ja nicht wie du das jetzt gemappt hast, aber vielleicht setzt du in etwa sowas noch mit ein
filter 50% & filter

Mein Gedanke dabei ist, dass es den Filter erst auf 50% setzt, also Parameterwert und dann den Filter abspielt.



So was in der Art hab ich mir auch gedacht, nur...wenn ich dann den Filter zum 1. mal einstelle und dann nach 2 Minuten im gleichen Song den Filter langsam wieder hochdrehen will, springt der dann nicht sofort wieder auf 50%?
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 1:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Doch genau das passiert dann... theoretisch... wenn das Script überhaupt funktioniert. Habe es nämlich nicht getestet :D
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 2:00 pm
VDJ müsste, wenn ich "das erste mal" Filter aktiviere bei 50% zu starten und dann bei erneutem Filter von der jeweiligen Position.
Eigtl. ist das ja merkwürdig, weil ich bei den Denons ja auch zwischendurch rumdrehen kann wie ich lustig bin, ohne dass der Filter voll ausschlägt.
Kann das evtl. auch an der VMS liegen und dem Jog?
 

Posté Wed 02 Jan 13 @ 4:12 pm
Hi alle zusammen!
Ich bin neu hier, hab schon viel gelesen und gelernt. Folgendes hab ich aber nicht rausgefunden: Gibt's Automix nur in der pro-Version oder bin ich nur zu doof das in der vms2-LE zu finden? Danke schonmal!
 

Posté Fri 04 Jan 13 @ 4:27 am
berndbott wrote :
Hi alle zusammen!
Ich bin neu hier, hab schon viel gelesen und gelernt. Folgendes hab ich aber nicht rausgefunden: Gibt's Automix nur in der pro-Version oder bin ich nur zu doof das in der vms2-LE zu finden? Danke schonmal!


In deiner LE-Version geht Automix nicht.

Oder auf die VirtualDJ Pro Full Upgraden und den Controller VMS2 zu nutzen.

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.


Gruss Mike
 

Posté Fri 04 Jan 13 @ 4:30 am
Thanx Mike! Das ging ja schnell :)
 

Posté Fri 04 Jan 13 @ 5:58 am
ksgrauLE userMember since 2013
Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Ich habe meinen VMS 2 vor einigen Tagen in Betrieb genommen mit Virtual DJ LE. Viele Songs hatte ich eingecuet. Ich musste aber die Software neu installieren. Der Ordner Virtual DJ in Dokumente blieb aber erhalten. Auch die database Datei. Die Software ist auf Festplatte 1, die Musikdateien auf Festplatte 2. Nun erkennt Virtual DJ die BPM und Cue-Punkte nicht mehr. Nach meinen Infos speichert Virtual DJ diese Dinge in der database, die ja noch vorhanden ist. Warum erkennt das Programm die BPM und Cue-Punkte nicht mehr?

Anderes Problem. Manchmal stockt der linke Ausspielweg. Es stockt 1-2 mal, dann läuft der Song ohne Probleme zu Ende. Im rechten Ausspielweg ist dieses Problem noch nie aufgetaucht. Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt?

Und wie belege ich die Samples neu? Und wie kann ich diese über den Controller abfeuern? Hab schon alles probiert. Dem Geheimnis bin ich noch nicht auf die Spur gekommen.

Anbei, bin sehr neu auf dem Gebiet der DJ-Controller.
 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 4:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ksgrau wrote :
Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Ich habe meinen VMS 2 vor einigen Tagen in Betrieb genommen mit Virtual DJ LE. Viele Songs hatte ich eingecuet. Ich musste aber die Software neu installieren. Der Ordner Virtual DJ in Dokumente blieb aber erhalten. Auch die database Datei. Die Software ist auf Festplatte 1, die Musikdateien auf Festplatte 2. Nun erkennt Virtual DJ die BPM und Cue-Punkte nicht mehr. Nach meinen Infos speichert Virtual DJ diese Dinge in der database, die ja noch vorhanden ist. Warum erkennt das Programm die BPM und Cue-Punkte nicht mehr?

Anderes Problem. Manchmal stockt der linke Ausspielweg. Es stockt 1-2 mal, dann läuft der Song ohne Probleme zu Ende. Im rechten Ausspielweg ist dieses Problem noch nie aufgetaucht. Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt?

Und wie belege ich die Samples neu? Und wie kann ich diese über den Controller abfeuern? Hab schon alles probiert. Dem Geheimnis bin ich noch nicht auf die Spur gekommen.

Anbei, bin sehr neu auf dem Gebiet der DJ-Controller.


Hast du ein Backup, deines VDJ Ordners gemacht ?. Es kann sein, dass bei der Neuinstallation die Datenbank überschrieben worden ist. Teste dies doch mal bitte. Du kannst die Datenbank mit z.B. dem Editor öffnen und eventuell vorhandenen Einträge prüfen. Hat sich eventuell die Pfadbezeichnung deiner Musikdateien geändert ?. Da die Datenbank die Einträge mit dem kompletten Pfad speichert, kann VDJ diese nach einer Änderung des ursprünglichen Verzeichnisses nicht mehr finden.
Du kannst auf Versuchen mit der Home Free deine Datenbank zu prüfen. Diese Unterstützt ausserdem immer 10 Minuten nach Programmstart
auch deinen Controller.
Ist das linke Deck immer das erste dass du lädst ? Versuche es mal mit dem rechten Deck als erstes. Wenn es dort genau so ist, könnte es eventuell an deinem Rechner bzw. am Speicher liegen.
Die Änderung bzw. Neubelegung der Samples ist mit einer LE Version leider nicht möglich. Siehe hierzu den Vergleich der einzelnen Versionen.
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Der VMS 2 Controller hat für die Samples keine eigenen Regler wie die VMS 4.1. Die Tastenbelegung könnte man sich zwar mappen, aber auch das ist leider mit einer LE nicht möglich.

greetz
rob

 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 8:07 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
In der Mitte Deiner VMS2 befindet sich ein Drehregler mit 4 Buttons rundherum. Damit kannst Du durch den Browser bzw. durch die Tracks scrollen.
Dieser dient aber auch zum Auswählen und Abfeuern der Samples. Drücke mal einen der nach oben bzw. nach unten Button. Durch drücken des Reglers startet der Sample. Aber so wie roBroY09 schon sagte, kannst Du die in der LE nicht frei belegen und somit stehen Dir nur die 4 vordefinierten Samples zur Verfügung.

Hier ein Link zu einem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=3iBh1snqMkI
 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 8:37 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
man lernt nie aus...aber ich hatte in der Manual diesbezüglich nix davon gelesen....;-)

greetz
rob
 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 8:44 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Oh, sorry. Mein Fehler. Hab da was verwechselt. Das gilt für Effekte, nicht für Samples.

Eventuell sind die Sampler auch in der LE Standardmäßig auf F1-F12 (Tastatur) gemapped.
 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 9:02 am
ksgrauLE userMember since 2013
Die Titel sind alle in eier "database local" auf der zweiten Festplatte. Diese habe ich in den Virtual DJ-Ordner kopiert, hat aber nix genutzt. Der Pfad ist der gleiche geblieben.
 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 9:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du in der Database entsprechende Einträge..?
 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 9:32 am
ksgrauLE userMember since 2013
Ja habe ich. Alles noch vorhaden. Ich habe auch hier schon mit dem Support herum geeiert und alles versucht. Nach dem Motto: Festplatteninhalt (da wo die Songs sind) zur DB hinzugefügt (ohne Erfolg). Der schreibt alles auf die Local Database und andere Inhalte auf die database auf der anderen Platte. Höchst merkwürdig.
Wisst Ihr noch was?
 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 10:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kurz zur Info. ( für Windows Systeme ).
Wenn Du z.B. die Software auf C:/User/VDJ installiert hast, legt VDJ in diesem Ordner eine VDJ Database v6.xml für die Titel auf Laufwerk C an. Hast du jetzt auf dem Laufwerk D auch Dateinen, so wird auf D eine VDJ Local Database v6. xml angelegt, auf dem die Einträge dieses Laufwerkes abgelegt sind. VDJ legt also für jedes Laufwerk ( einschl. externe Festplatten ) eine eigene lokale Datenbank der entsprechenden Dateien an. In deinem VDJ Ordner sollte sich daher nur eine VDJ Database und auf deinem 2. Laufwerk eine local Database befinden.

greetz
rob

Edit: Habs erst jetzt gerade gelesen: Wo steht die Database bzw. die local Database..?
 

Posté Sun 06 Jan 13 @ 10:43 am
62%