Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: suche guten kopfhörer - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

hello,
bin auf der suche nach guten kopfhörern.
preisklasse 50 bis 100 €
sollte vom klang und der verarbeitung auf keinen fall schlechter sein wie der akg.
wenn möglich stabileres kabel.
hab zurzeit die akg k 518 dj und mit denen bin ich voll zufrieden, hab allerdings einen kabelschaden und denke der kopfhörer wirds nicht mehr lange machen.
mfg lp

Posté Tue 20 Dec 11 @ 7:39 am
Kann dir die Reloop RHP-10 empfehlen. Guter satter Klang, gute Abschirmung, viel Druck und vor allem ein austauschbares Kabel ;)

Gruß
Martin

Ich nutz den sony mdr-v 700.

schön laut...mit viel druck...

gibts ab 95 euronen..habe 2 stk schon 3 jahre im dauerbetrieb.

LG
Thomas

Meine absolute ausdrückliche Empfehlung
Numark Red Wave - kostet "nur" 69,- Euro..
Absolut scharfes Teil!!!

Dominik

good-sound.de wrote :
Ich nutz den sony mdr-v 700.

schön laut...mit viel druck...

gibts ab 95 euronen..habe 2 stk schon 3 jahre im dauerbetrieb.

LG
Thomas

1++

Frohe Weihnachten :-)

Ich will ja nix sagen, aber die Kopfhörer Threads sind mittlerweile zur Genüge in unsrem Forum vertretten.

Ausserdem muss ein Kopfhörer probiert werden. Nur von einem schönen Bildchen her, ist ein Kopfhörer noch immer nicht passend für den Betrachter. :)

Hallo!
Ich nutze einen Ortofone O2 DJ Kopfhörer 99,-€ sowie einen Sony MDR V 150 DJ als Backup.
mfg,vlnjacki

armin mc wrote :
Ich will ja nix sagen, aber die Kopfhörer-Threads sind mittlerweile zur Genüge in unserem Forum vertreten.
Außerdem muss ein Kopfhörer probiert werden. Nur von einem schönen Bildchen her ist ein Kopfhörer noch immer nicht passend für den Betrachter. :)

1+++ !

Das Hörempfinden ist nunmal absolut subjektiv und bei jedem anders ausgeprägt. Es hat auch nicht jeder die gleiche Kopfform und das gleiche Komfortempfinden beim Tragen von KH: 100 DJ's, 100 verschiedene Kopfhörer, 50 verschiedene Meinungen!?

(siehe mein Beitrag weiter oben)

Sony Mdr V700, 95€ ( bei Amazon ). Der Bass ist ziemlich stark, aber auch die Höhen und Tiefen sind klar.

Ich benutze zurzeit den Sennheiser HD-25 BE. Der kostet zwar etwas mehr (148€ bei Thomann), aber dafür gewohnte Sennheiser Qualität. Das einzige was zu bemängeln ist, ist, dass der Kopfhörer nach längerer Tragezeit etwas drückt. Aber normal hat man den ja eh nicht die ganze Zeit auf.

Mal ne ganz andere Frage, wo du mit dem Aktuellen zufrieden bist: Wir wärs mit nem neuen Kabel?
Oder nem neuen Stecker (wo das Kabel meistens versagt, weils oft geknickt wird).
Selbst wenn du bei Conrad einen einfachen Lötkolben, Klinkenstecker und Zinn dazukaufst, ist das noch günstiger als neu kaufen.

Ansonsten wie oben gesagt alles subjektiv - ich zum Beispiel finde den Sony V700 <100€ besser, als den 150€ Sennheiser, weil mir letzterer zu schrill klingt und zu schlabbrig wirkt.

und ich schätze denn sennheiser weil wenn der mal am boden liegt und man drauftritt der nicht kaputt geht :D

Sennheiser HD 25-1 II

+1

inDOKnito wrote :
Mal ne ganz andere Frage, wo du mit dem Aktuellen zufrieden bist: Wir wärs mit nem neuen Kabel?
Oder nem neuen Stecker (wo das Kabel meistens versagt, weils oft geknickt wird).
Selbst wenn du bei Conrad einen einfachen Lötkolben, Klinkenstecker und Zinn dazukaufst, ist das noch günstiger als neu kaufen.

Ansonsten wie oben gesagt alles subjektiv - ich zum Beispiel finde den Sony V700 <100€ besser, als den 150€ Sennheiser, weil mir letzterer zu schrill klingt und zu schlabbrig wirkt.

weil ich nirgendswo ein ersatzkabel finde, bei meinem kann man es nicht ausstecken, was ich bei meinem nächsten kopfhörer schon können möchte. leider ist das kabel beschädigt, der kopfhörer funktioniert zurzeit immer noch gut.
mir wurde (vom conrad-personal) der kicker hp 541 empfohlen. er sei am ehesten zu vergleichen mit dem akg. das tragen war ziemlich angenehm. preis ca. 100€ (conrad) (akg kostet nur mehr um die 50€ bei amazon) . wird mit 2 kabel geliefert. lang und kurz. vom ton her kommt mir aber der akg k 518 dj trotzdem besser vor, kann mich aber auch täuschen.
mfg lp

PachN wrote :
Sennheiser HD 25-1 II

+1

Den habe ich auch. Der hat eigentlich zu viele Höhen. Aber wenn rundherum von den Boxen und Reflektionen eh mulmiges Zeug herum schwirrt, haben sich die das zu viel an Höhen als gut herausgestellt. Die Abschirmung ist bemerkenswert.

Hat jemand mal diesen Sennheiser mit einem anderen verglichen, der etwas neutraler klingt, also weniger höhen hat. (Für den Studioeinsatz suche ich was neutraleres).

lg Stefan

wolt mir jetzte auch mal neue Headies kaufen ...
was sagt ihr zu pioneer hdj 50 ODER sony mdr v 500

Technics RP DJ 1200 EK DJ

kabel bei den technics austauschbar?
mfg lp

30%