Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 16

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Braenzu wrote :
der crossfader ist als videocrossfader gemappt. der ton wird ja in der vms gemischt. du musst unter config/optionen den crossi deaktivieren, dann funktioniert auch alles

Braenzu


Habe ihn aktiviert gehabt als ich vorhin versucht hatte.
Hat funktioniert. Warum deaktivieren? Ansonsten Doppelsignal von VMS 4.1 und Soundkarte?

Gruß
Sascha
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 12:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
weill du den sound in der vms mischt, wenn der nicht deaktiviert ist, mischt du im progi und in der vms. zuviele köche verderben den brei ;o)

Braenzu
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 1:00 pm
Braenzu wrote :
weill du den sound in der vms mischt, wenn der nicht deaktiviert ist, mischt du im progi und in der vms. zuviele köche verderben den brei ;o)

Braenzu


Danke für die super schnelle Antwort. Man O man dieses Forum macht süchtig :-)

Bitte killt mich nicht für meine nächste Frage aber ich möchte einfach nur dazulernen.

Ich habe auf Youtube folgendes Video gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=sTMuCuSJbJQ

Der gute Kerl schreibt etwas von Innofader and Registry Tool. Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Habe aber in der Virtual DJ Downlaodsection gefunden was mit Innofader zu tun hat.

Erste Frage: Was heisst Innofader?
Zweite Frage: Wie kann ich das bei mir installieren?

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit "doofe" Fragen zu beantworten.

Gruß an Alle
Sascha
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 1:22 pm
Innofader heisst der Crossfader den er installiert hat: http://www.innofader.com/

Das ist eine Austauschkomponente - keine Software.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 1:26 pm
jakovski wrote :
Innofader heisst der Crossfader den er installiert hat: http://www.innofader.com/

Das ist eine Austauschkomponente - keine Software.

Gruß, Heiko


Wumms das ging ja schnell.

Danke Heiko...

Gruss
Sascha
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 1:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sasch999999 wrote :


Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit "doofe" Fragen zu beantworten.

Gruß an Alle
Sascha


es gibt keine doofe fragen...nur doofe antworten...;-)
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 1:41 pm
Hat jemand Erfahrung mit diesem Innofader?
Wo liegt der Unterschied zum Fader der VMS 4.1?

Gruß Sascha
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 2:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
der Innofader ist ein Ersatzteil. solltest du deinen originalfader der vms zu tode gescracht haben, ist dieser ( hochwertige) fader der passende ersatz für den deiner vms...;-)
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 2:09 pm
roBroY09 wrote :
der Innofader ist ein Ersatzteil. solltest du deinen originalfader der vms zu tode gescracht haben, ist dieser ( hochwertige) fader der passende ersatz für den deiner vms...;-)


Der Erste der mich auf die Schippe nimmt aber hast ja recht :-)
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 2:36 pm
Hello Again,

nein es ist nicht Howie, bin nur ich ...

Folgende Frage, hat irgendeiner der vielen VMS 4.1 Benutzer zufällig auch ein Problem mit dem Parameter Button der Effekte?
Er reagiert bei mir auf der linken Seite des Controllers nicht immer auf Anhieb. Rechts funktioniert er super. Nur links zickt er.

Gruß
Sascha

 

Posté Sat 07 Jul 12 @ 3:58 pm
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, bin nicht mehr der jüngste und wage mich in den Bereich DJing nochmal vor.
Bin musikalisch nicht unbegabt, spiele Musik und habe mit meinem Laptop auf kleineren Privatparty schon aufgelegt!
Habe mir folgendens kurzlich gekauf: HK Audio Performer, Behringer Mischpult xenyx 1622 usb, Stairville Master DMX 1 und div. Lichteffekte
die ich über DMX steuere! Als Software nutze ich VDJ Home (noch)! Anfänglich habe ich das Audio Interface vom Mischpult genutzt, was aber
die optimal war, da ich die Lautstärke der Musik über die Masterfader regeln musste. Dann habe ich mir das externe Audio Interface von Focusrite Scarlett 2i2 besorgt, bin mit den Ausgängen in 2 freie Kanäle vom Mischpult und raus kam ein super Sound!
Nun wollte ich mich in die Midi Controllerwelt vorwagen, habe mir ein Denon DN-MC6000 besorgt, was ich auch ohne große Probleme installiert habe, der Sound war aber nicht die wucht, also zurück damit! Jetzt habe ich mir einen VMS4.1 geholt und komme damit nicht
wirklich gut zurecht! Sound ist ganz OK, aber kann dem Scarlett nicht das Wasser reichen! Wie schon geschrieben, bin ich ein Neuling was
Hardware Midi Controller betriff, also bzgl. Loops, Cue und Mapping usw. habe ich noch nicht viel KnowHow!
Nun zurück zum VMS4.1, habe leichtes knacksen bei der Wiedergabe von Musik, gut hörbar wenn der Titel am Ende leiser wird! Bekomme es nicht gebacken, die Suchfunktion des Browsers über die Shift-Tasten zu steuern und der Crossfader reagiert zwar aber es kommt nichts, und die 4 Decksteuerung über USB funktioniert nicht wirklich! Beim Denon war alles viel einfacher (warum)!
Habe auch schon die Einstellungen die Ihr im Forum beschreibt angewendet, aber es funzt nicht! Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Mein Laptop hat einen i5 Prozessor und 6GB Arbeitsspeicher! Macht es überhaupt Sinn für mich mit der Controller Materie zu beschäftigen,
da mir alles sehr schwierig vorkommt (Mapping usw.)

VG
 

Posté Tue 02 Oct 12 @ 8:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ahem....mit welcher Software steuerst Du deinen Controller....?
 

Posté Tue 02 Oct 12 @ 8:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also...folgendens...ich geh mal davon aus dass eine VDJ LE dabei war als die VMS gekauft hast.
Es ist zwar kein muss, aber wenn Du deine LE hier registrierst:
http://de.virtualdj.com/users/edit.html
hast du kostenlosen Zugriff auf alle Udates deiner LE. Solltest du die Seriennummer verlieren bekommst du Sie über dein DL Center wieder.
So nun zu VMS...da gibt es natürlich ein paar Dinge zu beachten.
Hast Du in der Systemsteuerung von Win die eingebaute Soundkarte deines PC`s als Standart wiedergabegerät eingestellt ? Wenn nicht bitte dies als erstes machen. Wo hast du deine PA angeschlossen...die XLR an der VMS habe deutlich mehr Druck als die Chinch out`s.
Mappen brauchts du als LE User nicht, da dies nicht möglich ist. Aber die VMS ist schon komplett gemapped und eigentlich Einsatzbereit.
An der Vorderseite gibt es einen Assingschalter mit dem Du einstellen kannst welche Decks gefadet werden sollen.

 

Posté Tue 02 Oct 12 @ 9:26 am
Hey,
meine PA ist über XLR an der VMS angeschlossen! Soundkarte habe ich im Laptop die ausgewählt, wo zum Laptop dazu gehört!
Ich benutze zur Zeit die LE Version, mit 4 Decks! Ich kann doch die LE Version nicht registrieren, da ich nicht weis, ob ich die VMS behalte!
Die Assign Drehregler stehen auf CFA und CFB, alle CH stehen auf USB und 8 Out!
 

Posté Tue 02 Oct 12 @ 4:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ok ...das wusste ich nicht dass du die VMS nur testweise hast....
Tritt das Knacksen am Ende der Tracks bei allen Liedern auf oder nur bei bestimmten...
Du musst die Assingregler auf die Decks einstellen mit denen du arbeitest. Wenn du das Standartskin der LE benutzt hast du die Deckreihenfolge 3 - 1 - 2 - 4 von links nach rechts gesehen. Wenn du nun mit Deck 1 und 2 arbeiten willst muss Assing A auf Ch2 und Assing B auf Ch 3 stehen.
 

Posté Tue 02 Oct 12 @ 4:42 pm
Könnte mit Windows 7 zu tun haben, sofern Du das nutzt. Hatte ich auch und hab ne Lösung geschrieben:

http://de.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html

Im Übrigen halte ich die VMS4.1 für wesentlich einfacher zu bedienen und zu konfigurieren als den MC6000, den Du auch schon hattest. Den gibts aber nicht mit VirttualDJ, also kannst Du den damit kaum getestet haben? Und ein Mapping gibts nicht bei der LE-Version, wie sie der VMS4.1 beiliegt. Mite Deiner Home-Version geht kein Controller.

Das in der Pro-Version enthaltene native Mapping ist TOP! Veränderungen nicht nötig, ausser speziell gewolltes.
Fazit:
LE oder Full-pro nutzen. Mal meinen "Guide" durcharbeiten :-)
 

Posté Wed 03 Oct 12 @ 12:59 am
Hey DJFranky,
dein Link funzt nicht!
Hab noch weng rumprobiert, LE und Asio drauf und runter, verschiedenen Einstellungen......., jetzt geht gar nichts mehr, kein Ton mehr zu
hören!

VG
 

Posté Wed 03 Oct 12 @ 5:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Link funzt...eben versucht...bist du vielleicht nicht eingeloggt gewesen ?
 

Posté Wed 03 Oct 12 @ 6:58 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Der Link läuft bei mir auch ins leere. "Dieser Link ist nicht mehr gültig."

Man kann aber auch auf "DJFrankyP" (den Namen) klicken und ganz nach unten scrollen. Da ist der Link auch zu finden und der funktioniert 100%.
 

Posté Wed 03 Oct 12 @ 7:03 am
Link funktioniert DJFrankyP,

habe jetzt nochmal alles deinstalliert (Treiber und VDJ) und neu installiert!
Wie gehabt, es kommt kein Ton aus der Anlage! Unter Sound in der Systemsteuerung ist nun plötzlich keine VMS Karte mehr vorhanden, im Gerätemanager schon! Alle Fader in VDJ sprechen auf die Controllerbefehle an, jedoch alle Drehregler vom EQ gehen nicht!
Kann es viielleicht daran liegen, dass ich auf meinem System windows 7 64bit, zusätzlich noch XP als virtuelle Maschine installiert habe, die aber
nicht gestartet ist?




 

Posté Wed 03 Oct 12 @ 7:51 am
45%