Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 6

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hallo zusammen..

ich habe seit ein paar tagen die vms 4.1 und habe heute meine le auf pro upgedatet.
ich muss mich zwar noch in die tastenbelegung einarbeiten hätte aber ein paar fragen bezüglich des mappings.
kennt sich jemand mit dem mapping aus? ich brauche ein paar der hot cue buttons nicht und würde die gerne als deck select und load track benutzen da ich mit der shift umschaltung so meine probleme habe. macht das sinn oder kennt jemand eine sinvollere belegung zur deckauswahl bzw. zum laden der tracks. ich habe auch gehört dass das mapping file von djdad ganz gut sein soll, habe aber keine ahnung wie die belegt ist.
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 1:55 am
In dem djdad mapping ist das so auch nicht drin. Ich pers. halte das native Mapping, so wie es in VDJ Full pro drin ist, für am besten. Dein Vorhaben sollte aber umsetzbar sein, ich selber weiss aber aus´m Kopf und von der Arbeit aus die Befehle nicht, evtl. schaut PachN noch rein, der hat das drauf^^ Ansonsten schau mal im VMS4-Stammtisch-Thread, da steht das mehrfach drin, meine ich. Kannst Dich da ja mal durchwühlen^^

Ach ja, willkommen in der Pro-Liga, SEHR gute Entscheidung!
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 3:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@DJFrankyP thx 4 welcome...;-)
da ich vorher "nur" die mk4 hatte, kann ich bestimmt noch einiges lernen von euch,
da die vms ja deutlich komplexer ist
cu
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 3:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich halte das native Mapping auch für das Beste.
Habe an dem auch nix verändert bis auf 1-2 Kleinigkeiten.

Was das Deck selektieren angeht, das habe ich mir auf die 4 Cue Buttons über den Linefadern gelegt.
Je nachdem wie du deine Deck-Kanal-Zuordnung hast, musst du es dir halt anpassen.

Mein Befehl für so einen Button sieht so aus:

deck 1 select & deck 1 pfl


Drückst du also den Button, dann wird das Deck 1 selektiert und du kannst auf ihm gleich vorhören.
Das habe ich mir so für alle Cue Buttons gemappt.

Ein Lied laden kannst du ganz einfach entweder mit einer der beiden "Load" Touchtaste unter dem Touchpad.
Oder wenn du auf den "Sample Selekt" Poti draufdückst.

Per Shift+Sample Selekt kannst du ja auch durch die Tracklist ganz bequem scrollen.
Hast du dein Lied gefunden, drückst du auf den Sample Selekt drauf und schon wird dein Lied in das selektierte Deck geladen.



Ach ja und willkommen bei den Pro's :)
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 3:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@PachN thx 4 welcome + info
da merkt man halt wer ne ahnung vom thema hat....profi`s eben
ich werde das mal probieren und ggf. mich nochmal melden....
wird ne lange nacht....;-)))
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 4:04 am
Hey, die VMS4 bzw. 4.1 sind bei weitem nicht so komplex wie zB die MC6000. Mit dem nativen Mapping und dem Skin von djdad ist das Ding ´ne wahre Wonne! Und da Du nun die Pro-Version hast wirst Du unter Mappings schnell feststellen, das Dir die eingebaute Key-Learn-Funktion schon viel bietet um die Konsole noch mehr an Deine Bedürfnisse anzupassen. Aber aus meiner Sicht (sagt ja auch PachN) gar nicht nötig. Das native Mapping ist super!
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 5:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mag ja sein dass die mc6000 noch komplexer ist, aber vergesst nicht ich komm von der MK4.
die ist im prinzip ja ganz ok, hat aber eben nur 2 decks und ein paar knöpfchen..
aber bei der vms4.1 gibt es eben 100x mehr funktionen.( leichter übertreiber..grins)
und 4 decks, doppelbelegungen, 1000 buttons und regler usw.
dass euch die vms nur noch ein müdes grinsen ins gesicht zaubert is ja klar, ihr seid ja auch profs..
aber wie gesagt ich komm von der mk4 und dazwischen liegen nicht nur welten, sondern universümer..;-)))
...doch der mensch wächst mit seinen aufgaben....
werd mir das skin von djdad mal anschauen..
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 6:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ooops da gibt es ja jede menge skins von djdad !!
meint ihr dieses:
American Audio VMS4 Pro 2.3
1440X900 & 1366X768 & 1280X800
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 6:33 am
Jop
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 6:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
thx
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 6:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@DJFrankyP...stimmt das, dass die Audio 2 Soundkarte besser ist als die der VMS 4.1 ??
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 7:02 am
Hm, schwer zu sagen. Die der VMS4.1 ist schon Hammer, ab ob besser als Audio 2,4,6,8,10....keine Ahnung...
Besser als VMS4 oder wohl so ziemlich alles von Hercules: m.E. ja
Mit MC6000 verglichen, würde sagen, halten sich die Waage.
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 8:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
thx...das wollt ich hören....;-))))
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 9:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Olé, neue VMS läuft wie sie soll :)

Jetzt erst mal bisschen rumspielen und Mapper neu schreiben.
Irgendwie tut der nicht mehr so wie er soll. Keine Ahnung warum.
Hab eigentlich nix dran verändert.


Und nur so zur Info.
Soweit kann ich den KH-Gain hier zuhause aufdrehen ohne dass es mir zu laut wird und auf die Ohren geht.

 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 1:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jepp, geht mir genau so !!!! Mehr tut weh
Übrigens ich hab das mit den Assign Reglern rausbekommen.
Das Skin von djdad lässt am Fader immer nur 2 Decks gleichzeitig zu als 1+3 oder 2+4 usw. ( right / leftdeck "only" )
Das Skin für die VMS das bei VDJ standartmässig dabei ist verzichtet auf den Befahl "only" im Mapper. So kann man alle
4 Decks mit dem Fader regeln ohne Umzuschalten.
 

Posté Fri 02 Mar 12 @ 2:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@PachN: Ich habe meine VMS 4.1 so gemapped, dass bei der Kombi Shift + Sample select die Tiltelliste durchbeblättert wird und mit
Shift + Spample select button ( beim drücken ) wird der Track in das aktive Deck geladen. Gibt es zu dem "Load" Befehl im Mapper noch einen
Befehl der beim aktiven Deck zusätzlich noch die PFL Funktion gleich mit aktiviert? ( und vor allem dann auch die dazugehörige LED des entsprechenden PFL Button am Controller) ?? Mit dem Befehl load + pfl funktioniert es zwar im Prinzip, der Button im VDJ Skin ist auch aktiv, nur die LED am Controller nicht. Wie müsste dazu der Mapping-Befehl heissen ?
 

Posté Sun 04 Mar 12 @ 4:34 am
American Audio weist auf der VMS4 Seite die VMS4.1 User auf folgendes hin:
Quote :
Die VMS4.1 Virtual DJ LE Skin im Werkzustand könnte nicht aktuell sein. Hier finden Sie die richtige Skin zum auflegen


Der nachfolgende Link verweist auf das Registrieren hier bei VDJ. Ich gehe davon aus, das VMS4.1-User dann im Download-Center eine neue VDJ-LE finden mit einem richtigen Skin. Testen konnte ich es nicht, weil ich meine VMS4.1 noch nicht registriert habe.
 

Posté Tue 13 Mar 12 @ 7:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Habe es grade eben versucht aber im Downloadcenter steht noch die:

[Download] install_virtualdj_le_vms41_v7.0.5.msi (35 MB) ich glaube das ist noch die alte Version ??

auch bei den separat ladbaren Skins nix neues...

Den Link kann man auch nicht wirklich benutzen, da er wohl für ne Neuregistrierung gedacht ist.
 

Posté Tue 13 Mar 12 @ 7:54 am
Ich habe die Befürchtung, das sich in einem Teil der Produktion ´ne 7.0.5 LE mit falschem Skin eingeschlichen hat, die im Downloadcenter aber den richtigen Skin hat. Das wirst Du allein am Namen der Datei nicht feststellen können. Der ist ja gleich.
 

Posté Tue 13 Mar 12 @ 8:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich habe als erstes die LE registriert und dann auf Pro upgedated. Danach habe ich mir das Mapping noch etwas modifiziert. Wenn ich jetzt das aktuelle LE Skin haben möchte kann ich wahrscheinlich nur die LE aus der Downloadsection über die Pro installieren und dann ist mein Mapping futsch. Sehe ich das richtig ??
 

Posté Tue 13 Mar 12 @ 9:18 am
17%