Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Sujet Problem beim Installieren von Skins unter Mac OS X 10.7.2 Lion
Hallo zusammen,
ich habe an Frage an die Experten in der Community. Ich habe mir vor einiger Zeit VirtualDJ Broadcaster für Mac gekauft. (dzt: V 7.0.5)
Die Produktübersicht (http://www.virtualdj.com/products/comparison.html) gibt an, dass man mit dieser Lizenz auch Skins downloaden kann. Das funktioniert auch soweit, allerdings lassen sich diese dann nicht installieren. Ich habe es mit der offiziellen Anleitung (http://www.virtualdj.com/wiki/Mac%20Install%20Skin.html) versucht, allerdings hat es nicht geklappt. Habe die Zip-Datei (natürlich die Mac-Version) in den (versteckten) Ordner User/Library/VirtualDJ/Skins kopiert (ohne die Datei zu entpacken). Wenn ich danach VirtualDJ starte, kann ich die downgeloadeten Skins aber nicht auswählen, da sie im Programm nicht anzeigt werden. Habe im Forum schon nach Lösungen gesucht, aber keinen Beitrag zu dieser Problemstellung gefunden. Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!

Posté Sat 21 Jan 12 @ 6:02 am
Kann es sein, dass der Skinordner bei dir noch im Ordner "Users/deinBenutzername/Documents/VirtualDJ" liegt?

Posté Sun 22 Jan 12 @ 6:38 am
Danke für die Antwort. Hab in der Zwischenzeit noch mal einen Clean Install durchgeführt - so wie in der offiziellen Anleitung beschrieben. Seit der Neuinstallation befindet sich der Ordner nun tatsächlich unter diesem Pfad: "Users/Benutzername/Documents/VirtualDJ/Skins"
Das Problem ist leider aber nach wie vor das selbe. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch mache.

Posté Sun 22 Jan 12 @ 4:30 pm

Posté Sun 22 Jan 12 @ 4:40 pm
Danke für die Antwort. Leider funktioniert auch dieser Skin bei mir nicht. Im Optionsmenü erscheinen leider nach wie vor nur die vorabinstallierten Skins. Das ist echt seltsam...

Posté Tue 24 Jan 12 @ 8:43 am
Problem mittlerweile gelöst. Das Problem war einzig und allein die fehlerhafte Anleitung: http://www.virtualdj.com/wiki/Mac%20Install%20Skin.html --> "To install a skin, simply copy the downloaded skin .ZIP file to the following folder. NOTE: Copy the .ZIP file itself - Don't open it or extract its contents." - das stimmt nicht. Die richtige Vorgehensweise ist: Zip-Datei downloaden, danach entpacken, die in der Zip-Datei enthaltene Anwendung ausführen. Danach entsteht ein neues Zip-Archiv, das man dann im Ordner belässt. So einfach wärs gewesen, wenn ich das von Anfang an gewusst hätte.

Posté Sun 29 Jan 12 @ 11:20 am
Das hat sich beim letzten Release geändert...

Ich habs mal weitergegeben....

Posté Sun 29 Jan 12 @ 1:51 pm
IXMESControlleristMember since 2014
Bei mir wird dennoch kein einziger Skin erkannt obwohl ich alles gemacht habe !?

Posté Thu 12 Jan 17 @ 2:43 pm
hallo
mein skin vom reloop touch geht nicht 600 Euro und kein einsatzfähiges Gerät ?... Gibt es schon ausser denen, die es versucht haben, schon eine Lösung...? ich bin echt am verzweifeln .... ( WIN ) bin allen Ratschlägen gefolgt... selbst die mit win rar ... Untermenüs...so habe ich meinen Lapi nie inspiziert... Immer wieder Gelbe Dreieck Skin kann nicht geöffnet werden: Reloop Touch Skin : relooptouch................................ HILFE

Posté Sun 14 Apr 19 @ 3:40 pm
Was nutzt du an Betriebssystem und welchen Chipsatz (Intel oder AMD)?


Hast du denn den Reloop TOUCH Display Treiber installiert?

http://www.reloop.com/touch

Wenn ja:

Desweiteren Musst du den beiliegenden VDJ Reloop Touch Pro /OEM Keycode in der VDJ Software unter Lizenzen /Keycode eingeben ,wenn du schon in der VDJ Software mit deinen Zugangsdaten (Forumsnamen und Forumspasswort) aus dem Forum darin angemeldet bist.
Du musst dafür Online sein,sprich eine aktive Internetverbindung nutzen.

eingeben und die VDJ Software dann downloaden und installieren.

Hast du diesen VDJ Reloop Touch Pro /OEM Keycode nicht ,brauchst du entweder eine VDJ Pro Infinity Lizenz bzw.das Monatlich Buch- und Kündbare Abo VDJ Pro Subscriber.

Oder gehe nach den Englischsprachigen Installation Guide vor,da steht alles Schritt für Schritt drin:

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/reloop/touch/index.html

Posté Sun 14 Apr 19 @ 4:30 pm