Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon dn-hc1000s programmieren - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo, ich habe den denon Controller erworben, und bin ihn gerade am programmieren. , ich wollte die cue tasten zu Sampler tasten umprogrammieren. Also das der samüpler nur spielt wenn ich wirklich die taste drücke! Das habe ich mit dem Befehl: "sampler 1 play while_pressed" versucht! Der Sampler spielt zwar am, aber hört nicht mehr auf zu spielen! Auch wenn ich die taste dann nochmal drücke, dann spielt er einfach weiter! Was habe ich falsch gemacht! Und hat jemand den Befehl für die cue leds, das sie leuchten wenn der sampler gedrückt wird?


MfG: Alex
 

Posté Fri 27 Apr 12 @ 8:42 am
So also ich habe rausgefunden, das ich Samples spielen kann, aber ich muss die taste einmal drücken um den Sampler zu spielen, und ein zweites mal um ihn zu beenden! Geht das nicht mit gedrückt halten? Desweiteren wollte ich mal fragen, ob man mit dem loopcut-rädchen oder purti (wie auch immer) auch einen Befehl auf loop_half bzw. loop_double programmieren kann? im moment ist es so das alles in eine Richtung gemacht wird. Ich nehme z.b einen 4 loop und egal welche Richtung ich den purti drehe, der loop wird nur verkürzt, aber nicht verlängert! Kennt sich jemand damit aus?
 

Posté Tue 01 May 12 @ 8:33 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Klingt nach falschem Definition Eintrag.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 01 May 12 @ 3:22 pm
Ja Heiko,

das ganze auf Deutsch, dann wäre ich klüger! :-D

Also bis jetzt habe ich meine NS7 und mein RMX immer einprogrammiert gekriegt! Nur mit dem Controller, da klappt es noch nicht so ganz! Also ich habe es schon mit den loop +50% wie gesagt, geht nur in eine Richtung! Und die sampler tasten haben ja den Befehl sampler 1 play while_pressed. Aber trotzdem muss ich nochmal die taste drücken, damit er aufhört! Auf Tastatur funktioniert der Befehl ja aber!
 

Posté Tue 01 May 12 @ 8:33 pm
Neuste Firmware auf dem Controller ?
 

Posté Wed 02 May 12 @ 2:25 am
Den kann man updaten??? Wie das denn?? Und dann ist ja die Frage, ob die probleme weg sind! Denn der Controler ist erst 1 Woche alt! Ich gucke mal nach!
 

Posté Wed 02 May 12 @ 4:17 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wird der Controller denn unter config / mappers im Pulldownmenü angezeigt ? (Bei gesetzter Option "Zeige nur angeschlossene Geräte")

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 02 May 12 @ 6:37 am
Ja er wird angezeigt, und auch erkannt! Ich kann ja auch damit arbeiten! Nur das mit dem sampler und der Funktion play while_pressed haut nicht so hin, und das mit dem endlos purti! Der rastet ja ein und man kann ihn unendlich drehen! Wenn ich nach rechts drehe dann gibt er mir zu dem bestehenden loop 1 beat mehr! Also er geht nicht von 2 beats auf 4 beats sondern auf 3 beats! Und wenn ich nach links drehe dann nimmt er mir auch nur einen beat weg! Ich hätte es halt gerne das er verdoppelt oder halbiert! Aber gar nicht so einfach das einzuprogrammieren! Bei knöpfen geht das mit der loop half und loop double Geschichte! aber wie ich das auf diesen purti drauf krieg weiss ich nicht. Und auf einen Knopf wollte ich direkt den effect beatgrid setzen, aber das will er auch nicht! Aber da kann sein das ich den Befehl nicht richtig eingegeben habe! Weil in der Anleitung irgendwas mit "my_effect" stand. Da habe ich dann....."beatgrid" und den rest des Befehls eingegeben, aber wollte noch nicht!
 

Posté Wed 02 May 12 @ 7:32 am
Richtig erkannt wird er also.

Löschen wir das mit der Firmware.

My_Effect -> Beatgrid

Fürs loop ding:

Key learn

Endlossregler drehen

kopier das mal raus was da drinsteht
 

Posté Wed 02 May 12 @ 7:41 am
So ich habe mal Fotos gemacht! Mit dem Loop-Purti und dem Sampler! Das mit dem Beatgrid funktioniert, kann ich den Befehl noch erweitern für deck a oder?
 

Posté Wed 02 May 12 @ 8:20 am
okay.

Wir haben also einen Endlos regler - somit kannst du loop half oder double nicht verwenden da wir nicht defninieren können wo was anfängt oder aufhört ...

was willst du den beim Sampler machen ?

Für das jeweilige deck schreib einfach Deck 1 oder Deck 2 vor den jeweiligen Befehl.

Halbieren und verdoppeln ist ja bereits gemappt auf Loop und Auto Loop..
 

Posté Wed 02 May 12 @ 9:19 am
Ja das Loopen mit half und double habe ich mir erst mal auf die knöpfe gelegt, damit ich es überhaupt irgendwo habe! Ja mit den Samples ist das problem, das ich die taste drücken möchte und der Samples läuft, und wenn ich dann die taste los lasse, dann soll der Sample aufhören zu spielen! Und genau das geht nicht. Ich muss 1 mal drücken dann spielt er ihn ab, dann muss ich ihn los lassen und ein zweites mal drüken, damit er wieder aufhört! Über meine Tastatur auf den zahlen habe ich den Sample play while_pressed Befehl eingeben und da geht es, warum nicht beim Controller?
 

Posté Wed 02 May 12 @ 10:05 am
Liegt vielleicht daran, dass die Controller nur bei einer Zustandsänderung ein neues Signal schicken und die Tastatur in einer regelmäßigen Frequenz den Tastendruck ans System weiter gibt.
 

Posté Wed 02 May 12 @ 10:15 am
aber unter serato scratch geht das doch auch, das man nur los lassen muss! kann das auch daran liegen, weil ich noch die load taste drücken muss dabei? ich muss ja 2 tasten gleichzeitig drücken! einmal die load taste, die ich gedrückt halte (wohl so eine art shift), und dann die Sample taste!
 

Posté Wed 02 May 12 @ 10:20 am
Ich glaube auch, daß die Controllertasten ALLE mit einem FlipFlop "entprellt" sind und Controller-Intern aufgelöst werden. Ob da was zu programmieren geht? Muß mal ein Profi rann, der die Controller-Struktur näher kennt.
 

Posté Wed 02 May 12 @ 10:26 am
hmmmm..... so ein Mist
 

Posté Wed 02 May 12 @ 10:39 am
so ich habe die sampler mal auf die pitch + und - taste gelegt, damit geht es komischerweise!
 

Posté Wed 02 May 12 @ 10:51 am
Genau. Die sind anders getaktet. Wie auch die "Shift" Taste. Habe ich bei meinem ersten Post vergessen.
 

Posté Thu 03 May 12 @ 5:22 am
ok.... So noch ein Frage habe ich...... Ich habe mir die cue 1-5 tasten mit Samples belegt! Kann ich es noch programmieren, das ich in Verbindung mit einer anderen taste noch Sample 6-10 auf die Knöpfe kriege? Also das ich mir praktisch eine schifttaste programmiere z.B. cue 1 spielt Sample 1! und wenn ich dann die titch+ taste und die cue 1 taste drücke, dass dann simpler 6 spielt? Mit einem var Befehl oder pitch+(+)cue1????? Und ob dieses Mappe problem bei einem update mal gerichtet wird? Kann ich das auc selber hinbiegen mit den tasten und den Frequenzen?
 

Posté Thu 03 May 12 @ 11:08 am
74%