Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hercules 4-MX Mapping - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo Leute ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!

Ich habe mir eine Hercules 4-MX gekauft,bin aber mit der beiliegenden LE Version nicht so zufrieden,weil ich das Mapping nicht ändern kann.
Nun würde ich ganz gern auf die PRO wechseln wollen und habe mir die VDJ 6 PRO Trial geladen zum testen.
Da kann man dann das Mapping ändern aber leider gelingt es mir nur teilweise denn ich hätte ganz gern auf dem Button 7 den Effect Flanger auf der 8 BeatGrid auf der 9 Flippin Double auf der 10 Break und auf der 11 Backspin.
Also sobald ich einen dieser Knöpfe 7-11 drücke dann soll der jeweilige Effect abgespielt werden kann mir hier jemand sagen wie ich das einstelle??? Oder noch besser kann mir hier jemand rein schreiben wie ich die Befehle ins Mapping schreiben muss???

Ich bitte um eure Hilfe danke!!!
 

Posté Sat 19 May 12 @ 1:37 am
Lade mal die Home-Free..die unterstützt auf jedenfall den Kontroler.
Du kannst da auch immer für 10Min alles Testen.
Letztendlich wirst Du aber dann um eine Pro Full nicht herumkommen wenn du das auf dauer gemappt haben willst.

LG
Thomas
 

Posté Sat 19 May 12 @ 2:37 am
Ok danke für die schnelle Hilfe.

Wenn ich mit der Home Free Mappe kann ich das dann gleich speichern oder muss ich dann bei der Full wieder alles neu schreiben? Und weist du die Befehle für die Effekte die ich will und wo muss ich die hinschreiben direkt ins Programm wenns läuft oder bei Dokumente-Virtual dj-Mapping?
 

Posté Sat 19 May 12 @ 5:15 am
Das Mapping bleibt.
Du installierst die PRO dann ja nur drüber.
Wenn ich hier wechsle zwischen Broadcaster und der PRo ist es auch so.
Wenn ich die Broadcaster anhabe, sagt er 10 min zum testen...dann die Pro starte und das ist wieder mein Mapping für den DMC2.

LG
Thomas
 

Posté Sat 19 May 12 @ 5:54 am
Das ist sehr gut nun muss ich nur noch wissen wie ich dann das mapping zb für den flanger schreibe also so das wenn ich den button 7 drücke das dann auch der flanger angeht
 

Posté Sat 19 May 12 @ 6:03 am
Mach es über Midi-Learn...ist am einfachsten ;)
Ich brech mir auch immer einen ab.
Gottseidank sind hier aber einige VDJ-Freaks die die Programmierung im schlaf beherrschen :)
Die helfen Dir bestimmt weiter.

Achja...und wenn du jetzt schon Upgradest auf PRO FULL, haste noch nen Vorteil :
wenn in Kürze VDJ8 kommt bist du mit der ersten die es auch haben (Kostenloses Upgrade auf Version 8,also nicht nochmal extra Kohle ausgeben :) ) !!
Und..mal ehrlich..das mappen in 10 min..ist ja lästig :)

LG
Thomas
 

Posté Sat 19 May 12 @ 6:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Config -> Mapper -> Key Learn drücken
Button 7 drücken
im Feld Action dann

effect 'flanger' active

oder effect 'flanger' on

eintragen, weiß ich gerade nicht genau.
Musst beides mal probieren.
 

Posté Sat 19 May 12 @ 6:59 am
Hab ich auch schon gelesen und versucht aber geht nicht naja muss ich weiter versuchen danke David
 

Posté Sat 19 May 12 @ 8:21 am
ich habe es hinbekommen läuft super trotzdem danke
 

Posté Tue 22 May 12 @ 11:00 am
habe das gleiche probiert! aber das einzige Problem was ich noch habe, ist, dass ich mit dem ctrl Poti dann die Effekte aber nicht mehr steuern kann! Kann man das auch noch dazu einstellen?
Mein Mapping:
Button1: Loop in
Button2: Loop out
Button3: Cue 1
Button4: Cue 2
Button5: Cue 3
Button6: Cue 4
Button7: Flanger
Button8: Beatgrid
Button9: Cut
Button10: backspin
Button11: Flippindouble
Button12: Echo Out

Wie kann ich nun den ctrl Poti zum jeweiligen steuern hernehmen?
In der herstellerversion wird jedem button djc_button 1,2,3,.. zugeteilt und der Poti hat das mapping djc_button_slider 1

Kann ich das auch einstellen wenn ich jedem Knopf einen genauen Effekt oder anderen Befehl zugewiesen habe?
LG,
Sebastian
 

Posté Wed 18 Jul 12 @ 5:20 pm
Das selbe habe ich auch schon festgestellt aber das hat mich bis jetzt nicht gestört bei manchen Effekten geht's bei manchen nicht aber ich würde es nochmal über die key-lern Funktion versuchen erst den Poti auswählen und dann im Skin einen dieser beiden Drehpoti die für die Effekte zuständig sind als action angeben

Grüße Dave
 

Posté Wed 18 Jul 12 @ 11:29 pm
Ich habe jetzt dieses Mapping für den FX Poti eingegeben, und der Funktioniert jetzt :)

FX:
deck 1 effect active ? action_deck 1 ? deck 1 effect slider 1 : deck 1 effect slider 2 : deck 2 effect active ? action_deck 1 ? deck 2 effect slider 1 : deck 2 effect slider 2

LG
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 4:33 am
deck 1 effect active ? action_deck 1 ? deck 1 effect slider 1 : deck 1 effect slider 2 : deck 2 effect active ? action_deck 2 ? deck 2 effect slider 1 : deck 2 effect slider 2

so, jetzt stimmts!

LG
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 5:05 am
Wo hast du das so rein geschrieben in Dokumente-Virtual Dj-Mappers? Oder in Virtual DJ da wo auch die Key-lern Funktion ist?
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 5:13 am
Key learn
dann den fx poti drehen und dann unter action reinschreiben!

LG
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 6:07 am
Genau so rein schreiben wie du es hier gepostet hast also mit den Fragezeichen usw?
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 6:51 am
ja, dann sollte es funktionieren! bei mir klappts prima!
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 6:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kannst du mir bitte mal ne`n Tipp geben, wie man mit einer LE in das Mapping kommt..???
oder besser noch deine VDJ Version../ Build.../ Registriert auf ...??
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 9:41 am
in der LE Version ist das Mapping leider nicht möglich! Aber du hast ja die 20 Tage Testversion von Virtual DJ Pro! in dieser Zeit kannst du es Mappen! würde dir aber empfehlen dir die Pro-Version zuzulegen, die mit der LE Version nicht mal so viel kostet!

LG
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 10:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
....ich hab die Pro....;-)
 

Posté Thu 19 Jul 12 @ 11:00 am
80%