hey vielen Dank !!!! Melde dich einfach wenn es dir passt....ich möchte dir nicht dein Pfingswochenende stehlen....so wie du zeit hast eben...
Posté Sat 26 May 12 @ 4:34 am
Was meint Ihr, können einem die Jungs von bw dj eventuell weiterhelfen .. Hat jemand erfahrungen dort mit dem Forum??
Posté Sun 27 May 12 @ 6:02 am
hallo zusammen, habe eben im forum von breakaway dj um hilfe gebeten:
hello everybody,
i`m a mobile dj from germany, using virtual dj pro and the amarican audio controller vms 4.1. in the german vdj forum the guys gave me a tip, that there is an awsome software called brakaway dj. i have downloaded the demo and tried to configure the software with vdj and my controller. however i spend days with trying but i am not sucsessful at all... :( the guys at the vdj forum gave me a lot of great support but until now all attemps to get the software running failed. is there someone in this forum that has the same controller running on vdj or knows how to configure ? at the moment i can use only the midlog 1 and it`s linefader. even if there are tracks loaded in all 4 decks, there all come to the midlog 1. i suspect the problem is a wrong configuration of vdj, the vms 4.1 or in both. i count on your experience :wink:
( sorry for my bad english or writing mistakes, but it´s ages ago that i had to write in english )
Can anybody help me ?
Sobald ich eine Info bekomme gebe ich bescheid....vieleicht gibt es ja den einen oder anderen dem das auch weiterhilft.
An alle die mir bisher geholfen haben... wenn ihr lust habt, bitte weiterhelfen...ich versuche mit der anfrage im amerikanischen Forum von bw dj nur eine parallele hilfestellung zu bekommen, weil ich davon ausgehe die software ( bw dj ) ist in amerika verbreiteter als bei uns und das es dementsprechend mehr erfahrungswerte gibt... also bitte nicht falsch verstehen....ich brauch euch trotzdem !!!
hello everybody,
i`m a mobile dj from germany, using virtual dj pro and the amarican audio controller vms 4.1. in the german vdj forum the guys gave me a tip, that there is an awsome software called brakaway dj. i have downloaded the demo and tried to configure the software with vdj and my controller. however i spend days with trying but i am not sucsessful at all... :( the guys at the vdj forum gave me a lot of great support but until now all attemps to get the software running failed. is there someone in this forum that has the same controller running on vdj or knows how to configure ? at the moment i can use only the midlog 1 and it`s linefader. even if there are tracks loaded in all 4 decks, there all come to the midlog 1. i suspect the problem is a wrong configuration of vdj, the vms 4.1 or in both. i count on your experience :wink:
( sorry for my bad english or writing mistakes, but it´s ages ago that i had to write in english )
Can anybody help me ?
Sobald ich eine Info bekomme gebe ich bescheid....vieleicht gibt es ja den einen oder anderen dem das auch weiterhilft.
An alle die mir bisher geholfen haben... wenn ihr lust habt, bitte weiterhelfen...ich versuche mit der anfrage im amerikanischen Forum von bw dj nur eine parallele hilfestellung zu bekommen, weil ich davon ausgehe die software ( bw dj ) ist in amerika verbreiteter als bei uns und das es dementsprechend mehr erfahrungswerte gibt... also bitte nicht falsch verstehen....ich brauch euch trotzdem !!!
Posté Sun 27 May 12 @ 7:04 am
Bist du weitergekommen ? ansonsten schreibe mich mal per pm an !
Posté Mon 28 May 12 @ 3:51 am
Nee keinen Meter....ist gerade total fustrierend !!!!! ....Sogar Braenzu hat versucht zu helfen, aber wir sind noch nicht wirklich weitergekommen. Hast ja hier im Thread bestimmt schon gelesen, was wir alles schon versucht haben. Habe in meiner Verzweiflung eine Hilfe im amerkanischen BW DJ Forum gepostet, aber bisher noch keine Rückmeldung. Braenzu wollte sich nochmals melden, da er es wohl an seinem MC 6000 benutzt, hat aber wahrscheinlich über die Feiertage bestimmt wenig Zeit.
Ich möchte die Software so gerne benutzen....die ist wirklich hammergeil!!!!...kein Umwandeln, kein Analysieren, einfach an und fertig. Egal was du da reinschiebst, es kommt immer ein Hammersound raus....Ich muss jetzt weg, aber wenn Du heute abend Zeit hast, schicke ich dir dann eine PM. Wenn wir (alle) das Ding zum laufen bekommen wäre das für den einen oder anderen bestimmt interessant hier. Vorallen weil die Software sogar etwas günstiger ist als Platinum Notes, und kein Umwandeln mehr erforderlich ist, keine Lautstärkeanpassung usw. Die Zeit würde ich dann zum ordentlichen Taggen verwenden, das wäre für mich viel wichtiger...
Ich möchte die Software so gerne benutzen....die ist wirklich hammergeil!!!!...kein Umwandeln, kein Analysieren, einfach an und fertig. Egal was du da reinschiebst, es kommt immer ein Hammersound raus....Ich muss jetzt weg, aber wenn Du heute abend Zeit hast, schicke ich dir dann eine PM. Wenn wir (alle) das Ding zum laufen bekommen wäre das für den einen oder anderen bestimmt interessant hier. Vorallen weil die Software sogar etwas günstiger ist als Platinum Notes, und kein Umwandeln mehr erforderlich ist, keine Lautstärkeanpassung usw. Die Zeit würde ich dann zum ordentlichen Taggen verwenden, das wäre für mich viel wichtiger...
Posté Mon 28 May 12 @ 5:33 am
Jemand ON ?
Posté Mon 28 May 12 @ 1:19 pm
schreib doch einfach bluntfusionn an, er wird sich melden sobald er online ist
Braenzu
Braenzu
Posté Mon 28 May 12 @ 1:39 pm
Mach ich...hoffentlich haben wir erfolg...bin schon ganz depremiert...bei allen funzt es nur ich bin wieder zu doof :-(((
Posté Mon 28 May 12 @ 1:43 pm
Hier eine Nachricht aus dem amerikanische BW DJ Forum. Kennt jemand das otsusers.com forum, bzw. Ist dort jemand angemeldet. Ich kann dort z.Zt keinen Account erstellen da die funktion derzeit inaktiv ist.
Hello,
I have experience with Breakaway DJ with the Denon HC4500 controller and OtsAV.
The Denon has also a 4 channel (ASIO) USB soundcard inside.
I made a manual for this configuration on the OtsAV user forum.
Maybe this can give you some tips on how to do this with your setup.
Look at this link:
http://www.otsusers.com/forum/index.php?topic=13310.0
'Hals- und Beinbruch'
I have experience with Breakaway DJ with the Denon HC4500 controller and OtsAV.
The Denon has also a 4 channel (ASIO) USB soundcard inside.
I made a manual for this configuration on the OtsAV user forum.
Maybe this can give you some tips on how to do this with your setup.
Look at this link:
http://www.otsusers.com/forum/index.php?topic=13310.0
'Hals- und Beinbruch'
Posté Mon 28 May 12 @ 2:00 pm
hier siehst du das es funktioniert.
http://www.virtualdj.com/forums/151537/German_Forum/Breakaway_DJ_%28kleines_Problem%29.html?page=1
das tool haben auch ein paar andere dj's am laufen ;o)
Braenzu
http://www.virtualdj.com/forums/151537/German_Forum/Breakaway_DJ_%28kleines_Problem%29.html?page=1
das tool haben auch ein paar andere dj's am laufen ;o)
Braenzu
Posté Mon 28 May 12 @ 2:15 pm
Danke für die Info Braenzu...das ist ja das fustrierende...das es bei den anderen funzt. Auch hier aber wieder nur an einem Denon, wenn ich das Mainwindow von BW DJ richtig gelesen habe. Niemand ( zumindest von dem ich weiss ) hier im Forum benutzt es zusammen mit der 4.1.
Posté Mon 28 May 12 @ 2:23 pm
@ Braenzu
mir ist da noch was eingefallen. Bei unseren versuchen die sache zum laufen zu bringen, hat die 4.1 ja den sound über bw dj abgegeben. eben nur auf midlog 1. da der controller ja in den post eq modus versetzt werden muss, kann es sein dass ich die köpfe vorne an der vms verstellen muss ? momentane stellung: ch 1 - 4 auf usb/ assign a off/ assign b off/ 8 out
mir ist da noch was eingefallen. Bei unseren versuchen die sache zum laufen zu bringen, hat die 4.1 ja den sound über bw dj abgegeben. eben nur auf midlog 1. da der controller ja in den post eq modus versetzt werden muss, kann es sein dass ich die köpfe vorne an der vms verstellen muss ? momentane stellung: ch 1 - 4 auf usb/ assign a off/ assign b off/ 8 out
Posté Mon 28 May 12 @ 4:45 pm
Nein, das dürfte schon so stimmen.
Auf analog stellst du nur, wenn du ein externes Gerät am Input angeschlossen hast.
Auf analog stellst du nur, wenn du ein externes Gerät am Input angeschlossen hast.
Posté Tue 29 May 12 @ 4:57 am
hab ich mir schon gedacht... aber wie sieht es mit den assign reglern aus...bluntfusionn meinte es könnte was damit zu tun haben, da bei mir alle (4) decks über midlog 1 und den entsprechenden lf kommen...
Posté Tue 29 May 12 @ 5:11 am
Der Assign steuert eigentlich nur den Crossfader hardwareseitig.
Denke nicht dass es was damit zu tun hat. Ganz ausschließen möchte ich es aber nicht.
Habe selbst kein Breakaway. Bin aber am Überlegen es mir zu zu legen.
Nur muss ich noch abwegen, ob ich dann wirklich die VMS im Pre EQ nutzen möchte.
Unterliegt denn die Demo irgendwelchen Einschränkungen?
Weiß das jemand?
Denke nicht dass es was damit zu tun hat. Ganz ausschließen möchte ich es aber nicht.
Habe selbst kein Breakaway. Bin aber am Überlegen es mir zu zu legen.
Nur muss ich noch abwegen, ob ich dann wirklich die VMS im Pre EQ nutzen möchte.
Unterliegt denn die Demo irgendwelchen Einschränkungen?
Weiß das jemand?
Posté Tue 29 May 12 @ 5:16 am
...nach ca. 10 minuten bekommt man einen signalton und eine info für eine kaufmöglichkeit. quittiert man diese meldung hat man wieder 10 minuten ruhe....usw.
edit: ansonsten läuft das ding wohl ohne einschränkungen
edit: ansonsten läuft das ding wohl ohne einschränkungen
Posté Tue 29 May 12 @ 5:20 am
wir schauen uns das heute abend mal an per teamviewer ;)
Posté Tue 29 May 12 @ 7:19 am
Tag schön,hab mir jetzt auchmal die Demo gezogen und irgendwie siehts bei mir auch nicht anders aus.Hab zwar die VMS4 aber von der Config her dürfte es ja das selbe sein.
Bei mir hat er in der Expertenansicht nur eine Pipline angezeigt,beim zweiten Output stand entweder die VMS4 oder die Internesoundkarte vom Läppi.
Jut dacht ich mir,haust es erstmal wieder runter...und nu geht nichts mehr.Kann die ASIO einstellungen machen wie ich will,bekomme nur noch ein Mastersignal raus.
Vorhören über die VMS geht auch nicht mehr,trotz CUE ganz link und PFL aufn 2 Linefader...kein Ton mehr.
Ansich ein schickes programm wenn es funktioniert nur bei mir geht wie gesagt nix mehr.
Lese jetzt hier erstmal aufmerksam mit,vllt findet noch jemand ne Lösung für uns alle.
Bei mir hat er in der Expertenansicht nur eine Pipline angezeigt,beim zweiten Output stand entweder die VMS4 oder die Internesoundkarte vom Läppi.
Jut dacht ich mir,haust es erstmal wieder runter...und nu geht nichts mehr.Kann die ASIO einstellungen machen wie ich will,bekomme nur noch ein Mastersignal raus.
Vorhören über die VMS geht auch nicht mehr,trotz CUE ganz link und PFL aufn 2 Linefader...kein Ton mehr.
Ansich ein schickes programm wenn es funktioniert nur bei mir geht wie gesagt nix mehr.
Lese jetzt hier erstmal aufmerksam mit,vllt findet noch jemand ne Lösung für uns alle.
Posté Tue 29 May 12 @ 8:34 am
hast du deine vms wieder in den pre eq modus zurück gesetzt ?
lt. PachN müssen die Mappingbefehle der LF und des CF geändert werden. das ding kann so bei dir nicht laufen, da du mit der LE das mapping nicht verändern kannst. hat bw dj deine vms als midigerät erkannt und im setup fenster über die vms als soundkarte einen testton abspielen können oder kam da eine fehlermeldung ?. mach doch bitte ggf. ein paar screenshots von deinen aktuellen einstellungen. das zurücksetzten dürfte kein problem sein. musste ich schon zig mal ;-))
lt. PachN müssen die Mappingbefehle der LF und des CF geändert werden. das ding kann so bei dir nicht laufen, da du mit der LE das mapping nicht verändern kannst. hat bw dj deine vms als midigerät erkannt und im setup fenster über die vms als soundkarte einen testton abspielen können oder kam da eine fehlermeldung ?. mach doch bitte ggf. ein paar screenshots von deinen aktuellen einstellungen. das zurücksetzten dürfte kein problem sein. musste ich schon zig mal ;-))
Posté Tue 29 May 12 @ 8:44 am
Also im PRE- EQ Modus steht sie laut ASIO.Die VMS wurde von BW erkannt,kam aber kein Testton sondern ne Fehlermeldung..vonwegen Outputdevice wird nicht unterstüzt.
Ich glaub es bleibt mir nur die LE Version nochmal zu deinstallieren...juhu...
Ich glaub es bleibt mir nur die LE Version nochmal zu deinstallieren...juhu...
Posté Tue 29 May 12 @ 8:55 am