Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Neu - Hercules DJControl Instinct

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Wed 30 May 12 @ 4:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sieht ja ganz witzig aus das teil. aber die drehknöpfe der eq`s sehen mir etwas gross aus im verhältniss zur restlichen konsole..kann aber auf den bildern auch etwas täuschen..die eingebaute soundkarte macht sinn...ebenso der preis mit 94.- Euro...nur schade das kein vdj mehr dabei ist.
ist bekannt ob diese konsole mit vdj kompatibel ist ? / kennt jemand dieses DJuce software ?
hier noch der herstellerlink für interessierte:

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/187/djcontrol-instinct/
 

Posté Thu 31 May 12 @ 3:48 am
Da er ja MIDI kann. sollte er mit der PRO gemappt werden können.
Bisher sind nur Probleme mit der AIR, da diese "AIR"-Tasten sich nicht mappen lassen.
Und bei der "Instinct" (warum habe ich nun das Bild von Sharon Stone im Kopf am frühen morgen?!?!) sind ja alles nur Taster und Regler.
Daher gehe ich stark davon aus das sich das Mappen lässt.
Es ist ein Nieschenproduckt, daher ist die Software relativ egal...Einsteiger kaufen das Dingen und machen die Software drauf die bei ist..fertig.
Wenn die jetzt sagen E VK 99 Eur, dann wird der letztendlich 89 kosten..nen Schnäppchen.
Und wieder 1000de 10Jährige die sich dann wie nen Guetta fühlen dürfen...schade als ich so Jung war gab es all das nicht.

Intressantes Teil...finde ich ,vor allem für den Kurs.

LG
Thomas

 

Posté Thu 31 May 12 @ 4:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
roBroY09 wrote :
sieht ja ganz witzig aus das teil. aber die drehknöpfe der eq`s sehen mir etwas gross aus im verhältniss zur restlichen konsole..kann aber auf den bildern auch etwas täuschen..


Das dachte ich mir auch.
Aber wenn man die Gesamtgröße von dem Teil mit in Betracht zieht, dann wirkt das bestimmt nur so.

Man muss sich vorstellen, das Teil ist kleiner als ein DIN A4 Blatt.
 

Posté Thu 31 May 12 @ 4:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PachN wrote :

Man muss sich vorstellen, das Teil ist kleiner als ein DIN A4 Blatt.


eben ..;-))

 

Posté Thu 31 May 12 @ 6:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
good-sound.de wrote :
Und bei der "Instinct" (warum habe ich nun das Bild von Sharon Stone im Kopf am frühen morgen?!?!)


wahrscheinlich wegen der verhör-szene ....;-)))

srry für etwas off topic
 

Posté Thu 31 May 12 @ 6:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
good-sound.de wrote :
...schade als ich so Jung war gab es all das nicht.

stimmt....* seufz*

bei den einschlägigen bezugsquellen ist die konsole noch nicht wirklich verfügbar. lobeshymmen von div. "fachblättern" gibt es hingegen schon einige. habe einen lieferanten gefunden der sie für 99,99 verkauft. sollte die wirklich bei den endverbrauchern so gut ankommen wie hier prognostiziert wird, könnte es durchaus sein, dass der preis nicht sinkt ( zumidest am Anfang ) sondern vielleicht sogar etwas steigt...mal sehen wie sich das entwickelt...
 

Posté Thu 31 May 12 @ 7:19 am
Also ich habe das Teil heute von Elevator geliefert bekommen und muss sagen, dass ich zu erst Befürchtungen hatte, dass es mehr oder weniger der Mp3e2 in einer anderen Verpackung ist. Dem ist aber nicht so :-)

Potis sind völlig i.O. , macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck. Auch über die integr. Soundkarte lässt sich nicht meckern!
Der Crossfader ist leider schwammig - die Linefader hingegen echt gute Arbeit für einen Controller im Low Budget Segment. Für die 99.- € und DJ-newstarter absolut okay!

Ein groooooßes Kontra gibt es dennoch: die mitgelieferte Software "DJUCED" ist der absolute ******. Ich bin ohnehin am überlegen mir ENDLICH mal ne Pro Version von VDJ zuzulegen. Kurz offtopic: Der Instinct ist ja bekanntermaßen MIDI fähig, aber wie mappt man das Teil denn auf VDJ?

(& ja, ich habe die SuFu benutzt, werde dennoch nicht schlau aus den ganzen Kürzeln usw. Gibts da nicht ne Kurzanleitung für Newbies? =) ).

Anbei ein screen des Programmes DJUCED ... meiner Meinung nach hätte es ruhig wieder VDJ LE oder ähnliches sein können, dafür hätte ich gerne auch 30EUR mehr gelatzt!


Liebe Grüße,

Domme
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 1:05 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Als Pro Full User kannst Du Dir ein Tool downlaoden, das Dir die Arbeit des Mappens etwas erleichert.
Zur Not kannst Du dann ja auch hier Hilfe erhalten :-P
 

Posté Fri 06 Jul 12 @ 2:12 pm
hallo zusamm ich bin hier noch voll der neuling und bin gerade am verzweifeln ! hab heut das hercules instinct bekommen und ich möchte das gern mit vdj benutzen, da die mitgelieferte version voll der rotz is ! nu lese ich hier von mapping und so und bekomm es einfach nicht auf die reihe ! könnt ihr mir helfen ? danke :))
 

Posté Thu 01 Nov 12 @ 7:46 pm
So weit ich weiß wird die Instinct von der Pro Full in der aktuellsten Version (7.2) unterstützt. Alle anderen Versionen (bis auf mitgelieferte LE-Versionen) unterstützen keine Controller.
 

Posté Thu 01 Nov 12 @ 7:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Fri 02 Nov 12 @ 2:23 am
 

Posté Fri 14 Dec 12 @ 8:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Zumindest danke für die Info...;-)

greetz
rob
 

Posté Fri 14 Dec 12 @ 8:42 am
ziedtnPRO InfinityMember since 2006
Danke für die info und den link...thx
 

Posté Sun 03 Feb 13 @ 4:58 pm
Öhm....:

Requires at least version 7.05

NOTE: These files are no longer necessary with Virtual DJ PRO Full v7.3 since the DJControl Instinct is now natively supported.
 

Posté Tue 05 Feb 13 @ 12:17 pm
BamBorgHome userMember since 2015
Hi Leutz
Gib es für VDJ 7.05 Pro und die Hercules DJControl Mp3 Instinct nen Mappin was ich wo saugen kann ?
Bein Hersteller selber habe ich nur für Traktor gefunden und DJ Juiced ist mal gearnet mein Ding .
Für Hilfe wäre ich echt dankbar .
LG BamBorg
 

Posté Sun 08 Feb 15 @ 12:33 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die 7.05 ist von 2011, also extrem veraltet.
Registriere deine Version in deinem Account, update kostenlos auf die 7.42 und sauge aus dem DL Center das Mapping für den Instinc. ( Ist für registrierte Pro User kostenlos ;-)
 

Posté Sun 08 Feb 15 @ 3:18 pm
BamBorgHome userMember since 2015
Ja supi danke Dir für die schnelle Hilfe

LG
 

Posté Mon 09 Feb 15 @ 10:31 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)