Hallo,
folgendes Problem.
Bin auf Windows 7 im gleichen Rechner umgestiegen und habe folgende Eigenartigkeit im Vergleich zu XP:
1. ich kann im Autoplaymenü keinen permaneten Haken an "Bereits gespielte entfernen" setzen in XP war das möglich.
2. wenn ich irgendein Skin wechslen will, stürzt VDJ von Zeit zu Zeit mit der Fehlermeldung "Fehler in Zeile 2" ab
3. Sporadisch fiert die Wiedergabe eines Videos im VDJ Skin ein (auf den Monitoren läuft das Video weiter). Ich kann das nur beheben, indem ich VDJ beende. Ist unabhängig vom Video. Mit XP hatte ich das Problem nie.
4. am Anfang stellen sich die Volumenreglen immer auf 0. bei XP immer auf max. wie kann ich das verändern?
Wenn ich XP boote tritt es auch jetzt nicht auf.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Verbraucht 7 mehr Resurcen als XP? (Laut Anzeige im Skin ja)
(Frisches 7pro nur VDJ Läuft mit Dennon DN6000)
(Vorher nur XPpro nur VDJ mit Maya PCI und Hercules MP3)
mfg
folgendes Problem.
Bin auf Windows 7 im gleichen Rechner umgestiegen und habe folgende Eigenartigkeit im Vergleich zu XP:
1. ich kann im Autoplaymenü keinen permaneten Haken an "Bereits gespielte entfernen" setzen in XP war das möglich.
2. wenn ich irgendein Skin wechslen will, stürzt VDJ von Zeit zu Zeit mit der Fehlermeldung "Fehler in Zeile 2" ab
3. Sporadisch fiert die Wiedergabe eines Videos im VDJ Skin ein (auf den Monitoren läuft das Video weiter). Ich kann das nur beheben, indem ich VDJ beende. Ist unabhängig vom Video. Mit XP hatte ich das Problem nie.
4. am Anfang stellen sich die Volumenreglen immer auf 0. bei XP immer auf max. wie kann ich das verändern?
Wenn ich XP boote tritt es auch jetzt nicht auf.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Verbraucht 7 mehr Resurcen als XP? (Laut Anzeige im Skin ja)
(Frisches 7pro nur VDJ Läuft mit Dennon DN6000)
(Vorher nur XPpro nur VDJ mit Maya PCI und Hercules MP3)
mfg
Posté Sun 12 Aug 12 @ 10:40 am
1. geht bei mir... ggf. neu installieren
2. Benutzt du alte skins ? bei welchen Skin passiert dies ?
3. Neuste Grafiktreiber installiert von deiner Video Karte ?
4. dann stehen die Regler auf deinem Denon controller auch auf 0 oder ?
2. Benutzt du alte skins ? bei welchen Skin passiert dies ?
3. Neuste Grafiktreiber installiert von deiner Video Karte ?
4. dann stehen die Regler auf deinem Denon controller auch auf 0 oder ?
Posté Sun 12 Aug 12 @ 10:56 am
Ich habe die Maya USB mit XP verwendet und unter Win 7 haben die Asio-Treiber nicht mehr gepasst. Update auf Win 7 hätte 50 € gekostet, da habe ich mir gleich 'ne bessere USB-Soundkarte zugelegt.
Prüf mal die Maya-Treiber auf Win 7 Tauglichkeit!
Zu 2. und 3.
Sind die GraKa-Treiber für Win 7 geeignet bzw. stimmt die Bildschirmauflösung noch? Die Fehlermeldung hatte ich bei falschen Skin-Auflösungen (glaube ich mich noch zu erinnern?).
Zu 4.
Da gibt es hier bestimmt "Mapper-Spezies" . . . .
Gruß
DJ-Professor
Edit sagt: Zuuuu laaaangsam . . .
Prüf mal die Maya-Treiber auf Win 7 Tauglichkeit!
Zu 2. und 3.
Sind die GraKa-Treiber für Win 7 geeignet bzw. stimmt die Bildschirmauflösung noch? Die Fehlermeldung hatte ich bei falschen Skin-Auflösungen (glaube ich mich noch zu erinnern?).
Zu 4.
Da gibt es hier bestimmt "Mapper-Spezies" . . . .
Gruß
DJ-Professor
Edit sagt: Zuuuu laaaangsam . . .
Posté Sun 12 Aug 12 @ 11:03 am
Das Win 7 habe ich am 30.7.2012 aufgesetzt.
die Regler am Denon sind auf 0. ich benutze mein altes Skin weiter. könnte die Lösung sein ist aber mit allen Skin das gleiche. Die Volumenregler bewegen sich aber in keinem Skin wenn ich die am Denon bewege.
Die Maya benutze ich nicht unter win7, weil sich der treiber nicht intallieren lässt. ich benutze die Soundkarte des Controllers.
Aktuellester catalayst treiber ist instaliert.
Ich vergaß XPpro 32 > win7 64
die Regler am Denon sind auf 0. ich benutze mein altes Skin weiter. könnte die Lösung sein ist aber mit allen Skin das gleiche. Die Volumenregler bewegen sich aber in keinem Skin wenn ich die am Denon bewege.
Die Maya benutze ich nicht unter win7, weil sich der treiber nicht intallieren lässt. ich benutze die Soundkarte des Controllers.
Aktuellester catalayst treiber ist instaliert.
Ich vergaß XPpro 32 > win7 64
Posté Sun 12 Aug 12 @ 11:20 am
mit dem Hakensetzen ist auf verschiedene Rechner so. (Habe 3 getestet)
Posté Sun 12 Aug 12 @ 12:01 pm