Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Seit Platinum Notes Beatraster verschoben - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hi zusammen,

ist das normal, dass sich das Beatraster verschiebt, wenn Platinum Notes über das MP3 gelaufen ist? Die Quadrate liegen nicht mehr auf dem Beat, sondern bei sämtlchen Liedern genau davor. Ist jetzt nicht weiter schlimm, kann man ja auch zur Not wieder in VDJ korrigieren. Aber komisch ist es schon.

Gruß, Christian
 

Posté Tue 02 Oct 12 @ 1:37 pm
470000PRO InfinityMember since 2006
ist normal wenn du unter configure template mal schauen willst.
da machst dann "pitch correction" aus oder suchst einen anderen
wert der nicht so stark anpasst. probieren ist das motto :-)
 

Posté Wed 03 Oct 12 @ 5:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So sollten die Einstellungen in PN aussehen...
 

Posté Wed 03 Oct 12 @ 8:01 pm
Pitch Correction muss aus sein !
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 1:03 am
Ich würde die Pitch Correction auch rausnehmen, bei aktuellen House Titeln funktioniert das ganz gut, aber bei älteren Songs oder auch bei Songs die das Tempo wechseln, funktioniert das nicht, daher abschalten ;-)
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 1:27 am
Na super :-) Jetzt hab ich PN schon über den Großteil meiner Musik laufen lassen. Hat das außer dem verschobenen Beatraster denn sonst irgendwelche negativen Auswirkungen? Mehr ist mir nämlich sonst nicht aufgefallen.

Gruß, Christian
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 2:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie schon im Screenshot gezeigt...der Haken bei " Pitchkorrektur ermöglichen" muss draussen sein....
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 4:34 am
Na ja, müssen muß er nicht.
Hab den Haken auch drin und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Kann allerdings iM meine Einstellungen nicht posten; bin auf Arbeit.

Die Pitch-Korrektur ist ein sehr gutes feature, da "analoge" Unregelmäßigkeiten ausgeglichen werden, und ich als DJ bestimmte tracks besser sync halten kann, die ansonsten weglaufen würden. Sind die Unregelmäßigkeiten zu groß, wird durch PN auch keine Korrektur vorgenommen. Natürlich geht durch eine Korrektur die Originalität des tracks verloren, aber man gewinnt halt eine bessere Synchronisierbarkeit der tracks.

Nur um die Dynamik der tracks zu erhöhen und alle Lieder auf eine gemeinsame Lautstärke zu bringen wäre mir das Geld für PN zu schade...

Ist halt wie so oft:
- Einstellungssache
- Pers. Geschmack

Greets
Music234
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 4:55 am
Ich hol mir erstmal die Lieder aus der Datensicherung vor PN zurück, dann schau ich nochmal wie ich es machen.
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 5:29 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Hallo.

Es müsste doch eigentlich reichen, wenn Du die Songs in/von VDJ neu analysieren lässt ...

Grüße
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 2:39 pm
Ja für das Beatraster wahrscheinlich schon. Da war aber Grundsätzlich was nicht richtig. Ich habe ein Lied von SvenKlesing bekommen das vorher auch durch PN gelaufen ist. Da sieht die Waveform schon ganz anders aus als bei mir. Meine sind viel leiser als seine. Ich denke ich hab noch falsche Werte in PN genutzt.
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 2:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Benutze die Werkseinstellungen...aus dem Haken für Pitchkorrektur ( je nach Wunsch eben) brauchst du eigentlich nix verändern.
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 3:17 pm
Durch die Normalisierung (ich denke es kam daher) von PN war die Waveform aber insgesamt flacher. Vorher konnte man gut Breaks oder ruhige Passage erkennen, jetzt sieht man das nicht mehr.
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 3:45 pm
wer nimmt denn die Werkseinstellung ... 😁
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 4:00 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
SvenKlesing wrote :
wer nimmt denn die Werkseinstellung ... 😁


... sehr viele ...
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 4:09 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich hab mich nur nach den Threads hier im Forum orientiert...


lasse mich aber gerne aufklären, da ich nicht weiss welche Werte zur Optimierung/ Verbesserung dienen bzw. verstellt oder geändert werden können....
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 4:09 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Ich benutze ebenfalls PN und habe sehr viel mit den Einstellungen experimentiert ... Mit den Standardwerten habe ich die "besten" Ergebnisse erzielt...
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 4:21 pm
SvenKlesing wrote :
wer nimmt denn die Werkseinstellung ... 😁


Du hast uns ja auch die Studio-Erfahrung voraus :)

Edit: Wolltest du mir nicht was schicken? :) Du arbeitest eindeutig zuviel!
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 4:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Genau deshalb hoffe ich dass Sven uns vielleicht ein paar Tips geben kann....
 

Posté Thu 04 Oct 12 @ 4:35 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
roBroY09 wrote :
Genau deshalb hoffe ich dass Sven uns vielleicht ein paar Tips geben kann....


Dem kann ich mich nur anschließen!
 

Posté Fri 05 Oct 12 @ 1:32 am
48%