Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Platinum Notes (Stammtisch) - Page: 3

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

NiziNPRO InfinityMember since 2010
djsteve-modildisco wrote :
Leider gibt es von Platinum Notes keine Demo Version daher lass ich es. Vielleicht hat ein DJ Kollege und ich kann mir ein Ohr vom vorher/nachher Effekt machen...z.b. Supertramp mit School :D

Einfach so 98$ mach ich auch nicht!


Vorab: Ich kann im Moment nur von PN 3 sprechen:

Das Ergebnis von PN ist, meiner Erfahrung nach, zu 99,9% besser, als das Ursprungslied, wobei dies sicherlich auch Genre abhängig ist!
Wem die Standarteinstellungen nicht genügen, kann ja die Einstellungen von Sven testen (s.o.).
Ob PN ein perfektes Ergebnis erzielt? Nein! Perfekte Dinge gibt es nicht!

Ich persönlich kenne niemanden, der nach dem Kauf total enttäuscht war.
 

Posté Fri 14 Jun 13 @ 11:57 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Ich jage gerade 500 Tracks durch PN4 (Mac) ... Ich bin sehr gespannt zu sehen, ob PN, wie mit PN3 üblich, nach einigen Tracks crashed...
 

Posté Tue 18 Jun 13 @ 12:39 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
NiziN wrote :
Ich jage gerade 500 Tracks durch PN4 (Mac) ... Ich bin sehr gespannt zu sehen, ob PN, wie mit PN3 üblich, nach einigen Tracks crashed...


Crashed...
 

Posté Tue 18 Jun 13 @ 2:11 pm
NiziN wrote :
Ich jage gerade 500 Tracks durch PN4 (Mac) ... Ich bin sehr gespannt zu sehen, ob PN, wie mit PN3 üblich, nach einigen Tracks crashed...


Seit Win 7 habe ich das selbe Problem. Unter Win XP kein Problem.
Evtl. auch Rechnerabhängig...? Kann es sein, dass der zu heiß wird.....?

Sonst bin ich von PN ebenfalls begeistert, weil die alten Sachen nun genau so gut klingen, wie das neue Zeug.

Lg Stefan
 

Posté Tue 18 Jun 13 @ 11:55 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Zu heiß kann ich, zumindest bei mir, ausschließen...

Edit:

Die Antwort auf meinen gesendeten Crashlog:


When Platinum Notes crashes, and is then restarted, it should also tell you what files it was processing when it crashed. Please take note of these files, and try processing them again one at a time. If our software crashes again, that file is the source of the problem. If you could put any files that cause a crash in a single .zip folder (all files that cause a crash, all in one .zip folder), upload it to speedyshare.com, and include the download link in your reply that would really help us fix the problem. We will hopefully know more about your problem once we have these files.




Cheers,
Chad P
Mixed In Key
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 12:39 am
Hmm ok, heißt also sie arbeiten an dem Problem, aber man muss ihnen helfen.
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 1:49 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Jep. Nur liegt es im meinem Fall nicht an den Tracks/ Files/ Songs, da PN sie im zweiten Anlauf - ich lasse sie meist einzeln bearbeiten - ohne Probleme bearbeitet.
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 2:10 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
So. Ich habe die ersten Tracks (House) mit PN4 analysiert bzw. bearbeiten lassen (Standart Einstellung - gentle warmth - AIFF -> AIFF)...

Fazit: Überzeugend! (Auch wenn sich die Einstellungen sicherlich noch optimieren lassen.)
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 2:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie ist deiner Meinung nach die Verbesserung gegenüber der V3 in %...?
Lohnt es sich für andere User umzusteigen..?
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 3:01 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
RobRoy wrote :
Wie ist deiner Meinung nach die Verbesserung gegenüber der V3 in %...?
Lohnt es sich für andere User umzusteigen..?


So früh noch schwer zu sagen ...

Ich habe mir gerade 5 Tracks, die mit PN3 bearbeitet wurden, hintereinander angehört und dann die selben 5 Tracks, bearbeitet mit PN4, ebenfalls hintereinander angehört: "Gentle Warmth" ist hörbar und gefällt mir sehr gut. Ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Genre abhängig.

Definitiv ist es Geschmacksache! Mein Geschmack trifft es jedenfalls!

Ergo: Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt sich das Update. Für mich sind die Output-Formate ebenfalls nicht zu verachten: AIFF, WAV, Apple-Lossless, FLAC und MP3. (Ich arbeite vor Allem mit AIFF.)

Edit: Ich nutze die Mac-Version. Erwähnenswert ist auch, dass man nun mit einer Lizenz sowohl die Mac als auch die Windows Version nutzen kann...

Edit2: Für qualifiziertere Aussagen besitze ich leider nicht die nötige Ausrüstung ... Für so etwas bedarf es dann wohl Sven DeKay...
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 3:11 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Ich habe nun 96 Files bearbeiten lassen, in dem ich jeweils 24 Files hinzugefügt habe.

Kein Crash oder sonstige Probleme. Ergebnis ist top!
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 4:14 am
Ja, das kann ich ebenfalls teilen... jedoch mach ich alles in MP3
Nur wird dabei die Datei wieder komprimiert und das Ergebnis dadurch wieder anders.

Wenn ich mal was auf einem fremden System spielen muss wie einem Einzel CD Player mit USB Stick, sollte er mindestens eine gute mp3 spielen können. Hatte leider auch schonmal den Fall das der Player es nicht konnte mit anderen Formaten.
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 7:32 am
NiziN wrote :
Zu heiß kann ich, zumindest bei mir, ausschließen...

Edit:

Die Antwort auf meinen gesendeten Crashlog:


When Platinum Notes crashes, and is then restarted, it should also tell you what files it was processing when it crashed. Please take note of these files, and try processing them again one at a time. If our software crashes again, that file is the source of the problem. If you could put any files that cause a crash in a single .zip folder (all files that cause a crash, all in one .zip folder), upload it to speedyshare.com, and include the download link in your reply that would really help us fix the problem. We will hopefully know more about your problem once we have these files.




Cheers,
Chad P
Mixed In Key


An den Files hat's bei mir noch nie gelegen. Immer nur an der Menge der Dateien, als ob ihm irgendwann die "Puste" ausgeht.
Mir fällt halt auf, dass die Lüfter meiner 2 Win7 Laptops schon kräftig heiße Luft blasen...

Für mehr Ideen was es sein kann, fehlt mir das nötige Computerwissen...

Lg Stefan

 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 9:17 am
Kann ich auch bestätigen. In kleinere Happen aufgeteilt, läuft PN4 ohne zu crashen durch.
"Tonales" Ergebnis gefällt ebenfalls sehr.
 

Posté Wed 19 Jun 13 @ 10:35 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
stefan-franz wrote :
NiziN wrote :
Zu heiß kann ich, zumindest bei mir, ausschließen...

Edit:

Die Antwort auf meinen gesendeten Crashlog:


When Platinum Notes crashes, and is then restarted, it should also tell you what files it was processing when it crashed. Please take note of these files, and try processing them again one at a time. If our software crashes again, that file is the source of the problem. If you could put any files that cause a crash in a single .zip folder (all files that cause a crash, all in one .zip folder), upload it to speedyshare.com, and include the download link in your reply that would really help us fix the problem. We will hopefully know more about your problem once we have these files.




Cheers,
Chad P
Mixed In Key


An den Files hat's bei mir noch nie gelegen. Immer nur an der Menge der Dateien, als ob ihm irgendwann die "Puste" ausgeht.
Mir fällt halt auf, dass die Lüfter meiner 2 Win7 Laptops schon kräftig heiße Luft blasen...

Für mehr Ideen was es sein kann, fehlt mir das nötige Computerwissen...

Lg Stefan



music234 wrote :
Kann ich auch bestätigen. In kleinere Happen aufgeteilt, läuft PN4 ohne zu crashen durch.
"Tonales" Ergebnis gefällt ebenfalls sehr.


Bei PN4 könnt ihr auswählen, wie viele Prozessorkerne PN nutzen darf. Ergo, wer 4 Kerne hat, könnte PN nur die Benutzung von 2 Kernen erlauben. Damit dürfte der Rechner auch nicht heiß laufen oder Seine "Puste" verlieren.

Edit: PN4 hat gestern bei mir 560 Files am Stück ohne Fehlermeldung, etc. bearbeitet ...
 

Posté Fri 21 Jun 13 @ 2:20 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Edit2: Weitere 2000 Files bearbeitet. Diesmal habe ich PN4 nur zwei Kerne benutzen lassen: Mein MacBookPro schnurrte wie eine Katze. Keine Hitzeentwicklung. Keine Fehler*, etc.

(*) Ich muss noch überprüfen, ob PN aus stereo mono gemacht hat. So war es bei in Files nach der Bearbeitung mit PN3...
 

Posté Fri 21 Jun 13 @ 4:01 am
Bei flac-Format zickt PN rum, komme mir grad vor wie ein beta-tester ... falls und wie gefixt wurde, werde ich dann mal melden
:o(
 

Posté Thu 12 Sep 13 @ 3:19 pm
Oha, da bin ich aber gespannt, wie lange hier der Beta-Test dauert ;o)

http://beta.mixedinkey.com

Edit:
Dachte, der Hinweis gehört hier mit rein, da PN im Programm integriert ist. Ebenso wie MIK...
 

Posté Fri 11 Oct 13 @ 2:28 pm
Weiß jemand, wie man beim Starten von PN3 den gleichzeitigen Start des Browsers unterbindet, der immer auf ein Upgrade hinweist...?
(kommt seit PN4 am Markt ist)

Lg Stefan

 

Posté Sat 12 Oct 13 @ 5:01 am
Durch Durchführung des Updates? **Lol**
Ist fest verbaut, kannst Du nicht unterbinden mMn.
 

Posté Sat 12 Oct 13 @ 5:14 am
63%