Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pioneer DDJ SX - (Stammtisch) - Page: 21

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Alles Gute zum neuen Jahresanfang.

In meinem Alter sind die Ohren schon leicht mitgenommen, und im laufe des Abends werde ich lauter.

Jetzt meine Suche nach einem Effect Tool, das die Lautstärke meiner DDJ-SX auf dem Ausgang sanft den Pegel hält.

Bei Virtual DJ arbeite ich mit der Einstellung Auto Gain


Ich habe das Tool von Deun-Deun Gate v1.0 getestet, leider kommt es dann zur Abschaltung b.z.w. Aussetzern.

Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung ? Oder ein TIP

Ich suche keine Hardware von Thomann, u.s.w. da habe ich was von Behringer.

Grüße aus Berlin Andreas

 

Posté Fri 03 Jan 14 @ 8:16 am
Hallo Zusammen,


habe vor mir eine DDJ‑SX zu kaufen, ist es möglich mit der Konsole im 4 Deckbetrieb, 2 Decks mittels Konsole und 2 Decks mittels Timecodes zu steuern, ohne das eine weiter Soundkarte notwendig ist?

Danke schon mal im voraus.

David

 

Posté Sat 04 Jan 14 @ 4:10 am
Dave@Insomnia wrote :
Hallo Zusammen,


habe vor mir eine DDJ‑SX zu kaufen, ist es möglich mit der Konsole im 4 Deckbetrieb, 2 Decks mittels Konsole und 2 Decks mittels Timecodes zu steuern, ohne das eine weiter Soundkarte notwendig ist?

Danke schon mal im voraus.

David



ohne weitere soundkarte ist das glaub nicht möglich
 

Posté Sat 04 Jan 14 @ 4:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht nicht, die sk vom pio erlaubt timecode nicht

Braenzu
 

Posté Sat 04 Jan 14 @ 4:47 am
Hallo Zusammen,


habe vor mir eine DDJ‑SX zu kaufen, Betrieben soll das Teil werden mit einem Apple Air Book Pro OS X 10.8.5 und Virtual DJ : Hat jemand Erfahrungen .? Funktioniert alles ? Ist dieses Set Up zu empfehlen ??????

Danke im Voraus

DJ GT
 

Posté Tue 07 Jan 14 @ 3:55 am
Bin bei dem Airbook etwas skeptisch.... Also Audio only würde ich vermuen sollte problemlos gehen - Video wohl eher nicht.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 07 Jan 14 @ 4:14 am
Danke Wie sieht es mit den Funktionen aus . Lässt sich alles betreiben ?
 

Posté Tue 07 Jan 14 @ 5:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Klar, wobei! Was ist alles?

Timecode wird zum Beispiel schwierig ;-)
 

Posté Tue 07 Jan 14 @ 8:08 am
also Video geht glaub ich nich wegen der Auflösung .. Hab n MacBook Pro 15" bis auf ein pa start Schwierigkeiten läuft die der DDj SX mit dem Mac.
 

Posté Tue 07 Jan 14 @ 9:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mal ne kurze Frage, weil ich es immer noch nicht geschaft habe es mal selbst zu testen :(
Geht denn die SX gar nicht mit Timecode?

Ich habe es bei mir nämlich so, dass ich die TTs an einer Audio 4 hängen habe, die mir aus dem Phono ein Line Signal macht.
Und der SX hat doch Line Eingänge, somit sollte es doch möglich sein, damit die Line Signale gemixt zu bekommen.

 

Posté Wed 08 Jan 14 @ 2:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Wed 08 Jan 14 @ 3:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also für alle die es interessiert.
Den DDJ SX kann man super mit Timecode und 4 Decks betreiben, 2 für TC und 2 für Midi, sofern man noch eine Soundkarte dazwischen schaltet, die ein Line Signal ausgibt.

Hier die Config:

 

Posté Fri 10 Jan 14 @ 12:36 pm
Hallo,

Gibt es jetzt schon mal eine schönes 2 Deck skin für die DDJ sx ?
 

Posté Tue 14 Jan 14 @ 8:01 am
PachN wrote :
Also für alle die es interessiert.
Den DDJ SX kann man super mit Timecode und 4 Decks betreiben, 2 für TC und 2 für Midi, sofern man noch eine Soundkarte dazwischen schaltet, die ein Line Signal ausgibt.

Hier die Config:



Danke für die Info, bedeutet aber, dass man es mit der Soundkarte vom DDJ nicht machen kann. ´:-(
 

Posté Tue 14 Jan 14 @ 9:55 am
Habe gestern mal das PERFORMANCE MAPPER FOR THE DDJ SX geladen, gefällt mir echt gut, aber leider leuchten die gesetzten Cue Punkte nicht :-(

Wenn das noch behoben wird, dann für mich das perfekte Mapping zum auflegen!!!
 

Posté Wed 15 Jan 14 @ 2:35 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hi .
So mein DDJ SX ist heute auch gekommen . Und ich muss auch sagen das Ding ist der Hammer . Angeschlossen und kurz angetestet . MEGA!
Muss nur noch bisschen an den Soundeinstellungen feilen , dann habe ich es glaube ich . Mapper musste ich mir nicht laden , wurde erkannt im VDJ . Dann ist das doch so richtig oder ?
 

Posté Wed 15 Jan 14 @ 5:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ja :-)
 

Posté Wed 15 Jan 14 @ 5:45 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Danke !
 

Posté Wed 15 Jan 14 @ 5:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Wed 15 Jan 14 @ 8:15 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Aber der Rest bleibt dann so ?
 

Posté Wed 15 Jan 14 @ 10:32 am
55%