Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pioneer DDJ Ergo V / K Stammtisch - Page: 5

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

House WG wrote :
Hier mal mein erstes Set was gerade eben mit der Ergo entstanden ist und den neuen Filter hab ich auch mit eingebracht der hört sich echt klasse an http://soundcloud.com/house-wg/der-fr-hling-ist-zum-h-ren-nah


Hey House-WG . Die Houserichtung deines Mixes ist jetzt zwar persönlich nicht soo mein Fall aber da hat halt einfach jeder nen anderen Geschmack . Was deine Übergänge angeht die hören sich ganz schön unsynchron an teilweise also man hört regelrecht das Track A nicht genau auf Track B liegt und die Beats vor dem des anderen Lieds aufschlagen also Offset . Wie mixt du denn so ?
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 4:32 am
Ja das hab ich auch heut früh im Auto festgestellt das es teilweise unsynchron läuft kam mir in den Kopfhörern garnicht so vor das muss ich nochmal überprüfen an was kann es denn liegen wenn's nicht ganz synchron läuft?
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 4:49 am
Naja wenn du den SYNC button benutzt eigentlich nur daran das aus irgendwelchen Gründen dein Beatgrid, wenn das so heisst verschoben ist.
Also evntl. noch mal neu scannen oder mit shift+autoloop eben verschieben^^
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 4:52 am
Kann es sein das ich Lieder habe die zb mit 128,00BPM laufen und welche die zb mit 128,03 BPM laufen weil ich Mix nicht mit der sync Taste und in mein Skin sehe ich auch nur eine Stelle hinter dem Komma muß ich nun wirklich auf sync umsteigen?
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 4:55 am
Ja das kann sein und wenn du beatmatchst macht sich das relativ schnell bemerkbar, also solltest du entweder so perfekt wie möglich matchen und dann mithilfe des jogs halt immer ausbessern, oder deine Übergänge schneller vollziehen :p Letztendlich hast du aber einen SYNCbutton am Controller und ich versteh dein Problem nich ganz :D
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 5:02 am
Du musst die Mixcue Funktion im Kopfhörer benutzen. Denk immer daran das Du die Latenz der Soundkarte hast - im schlimmsten Fall ein paar ms zwischen Kofhörer und Master Signal. Wenn Du Mixcue verwendest sollte das besser passen.

Ansonsten - Handarbeit ;-)

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 5:07 am
Danke für die schnellen Antworten das wäre auch meine nächste Frage gewesen ob es eine Verzögerung gibt ich werde die Latenz nochmal prüfen und was die Empfindlichkeit der Jogs angeht was sind eure 3 Werte die ihr verwendet ich hab das Gefühl die Jogs an der Ergo reagieren wesentlich anders als die an meiner alten 4-MX
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 5:22 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Aus einem anderen Topic übernommen:

roBroY09 wrote :
nelkner wrote :
Ja habe ich,

Kann mir irgend einer von Euch, die Grundeinstellungen sagen.


Jog Sensitivität (Scratch) 1540 2276

Jog Sensitivität (CUE) 1120 840

Jog Sensitivität (BLEND) 83,7% 1432


So ist es zumindest standartmässig bei der Home free eingestellt


Hat bei ihm geholfen, allerdings mit einem Numark Mixtrack Pro, aber vielleicht läuft es auch bei Dir dann besser.
Ansonsten verschiedene Einstellungen testen.

Edit: Die kleinen Zahlen waren die ursprünglichen, die großen dicken die neuen Werte (von der Home Free).
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 5:30 am
So da bin ich wieder, ich glaube das Problem des ganzen war als mein Crossfader nicht mehr ging hab ich VDJ auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann ein paar Optionen in den Optionen nicht wieder aktiviert unter anderem "Intelligentest Beat Tab" für was auch immer das gut ist!? Also wieder aktiviert und den Mix nachgestellt und siehe da es läuft wieder sync. Ich dachte erst das meine Lieder in sich Geschwindigkeitsschwankungen haben gibt es so etwas? , Weil es sind Promos dabei die vielleicht noch nicht gemastert sind.
 

Posté Fri 08 Feb 13 @ 3:41 pm
ein Problem ist jetzt schon 3 x aufgetreten.

Zur Zeit teste ich ja noch ausgiebig, bevor ich vor Publikum spiele :-)

Wenn ich sehr intensiv die Effekte einsetze, macht VDJ ohne Vorwarnung einfach zu. 2x
Gestern kam dann die Meldung eines Problems, mit der Frage ob VDJ versuchen soll das zu beheben.
Ich habe auf ja geklickt, dann war die Musik aus. VDJ hat sich aber diesmal nicht zugemacht.

Komisch. komisch hat das von euch auch schon mal einer gehabt?

Crashreport gab es bis jetzt keinen.

 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 3:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja hatte ich auch schon mal. Habe das auch schon mal gepostet, allerdings kann ich es nicht 100% genau reproduzieren,
deshalb ist ein Fix wohl fast unmöglich.
Bei mir kam es, wenn ich viele Effekte schnell hintereinander abgefeuert hatte.
 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 3:34 am
genauso ist es bei mir auch. :-(

Genauso bin ich bei der Stromversorgung, nur über USB ein wenig skeptisch. Ein externes Netzteil wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen.Ansonsten bin ich aber mit dem Ergo K sehr zufrieden.



 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 5:26 am
hallo liebe ergo gemeinde =)
ich bin momentan auf der suche nach einen neuen tollen controller für mich, da bin ich über den ergo gestolpert.
wenn ich euch wahrscheinlich frage wie ihr diese kiste findet kommt bestimmt "super gerät" :D wird es wahrscheinlich auch sein
ich habe aber noch 2 fragen an euch:
ersten ich hab ja schon die virtual pro full, also könnte ich mir das teil auch gebrauch bei ebay schießen.
gibt es da irgendwelche unterschiede zwischen der le und der pro, bezogen auf den controller? der skin im download center müsste ja der gleiche sein.
dann habe ich noch gesehen, dass die effekt sektion mittraktor anderst angeordnert ist, also man kann quasi mit den vier tasten und 4 potis jeweils 1 effekt, und somit 4 effekte pro deck gleichzeitig steuern, dies müsste doch auch problemlos mit vdj mapbar sein oder ?
 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 3:04 am
Ja das Teil ist echt klasse zur ersten Frage: Ja du kannst die eine gebrauchte kaufen und mit der pro nutzen die ja eh besser ist als die le der Skin sollte aus dem downloadcente der gleiche sein und zur Frage der zwei da bin ich nicht so der ober Mapper da musst du auf Antworten von den anderen warten

Mfg David
 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 3:12 am
Also der Unterschied zwischen LE und der PRO, ist immer nur, das die LE einen speziellen Skin hat, den du aber mit der Pro auch verwenden kannst und eben, dass es eine Limitierte also eingeschränkte Version des Programms ist => du brauchst sie also nicht ;)

Mappen lässt sich fast alles wie das in deinem speziellen Fall aussieht müsste ich oder einer der Kollegen ma schauen...
Bei mir würde es momentan etwas länger dauern, da ich erstens krank bin und viel mit der Schule um die Ohren hab , aber da du den Controller ja eh noch nicht hast hat das wohl noch Zeit ;)

LG Phillip :)
 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 3:41 am
Liess den hier und sorry für den Doppelpost :p

Also der Unterschied zwischen LE und der PRO, ist immer nur, das die LE einen speziellen Skin hat, den du aber mit der Pro auch verwenden kannst und eben, dass es eine Limitierte also eingeschränkte Version des Programms ist => du brauchst sie also nicht ;)

Mappen lässt sich fast alles wie das in deinem speziellen Fall aussieht müsste ich oder einer der Kollegen ma schauen...
Bei mir würde es momentan etwas länger dauern, da ich erstens krank bin und viel mit der Schule um die Ohren hab , aber da du den Controller ja eh noch nicht hast hat das wohl noch Zeit, aber ich denke auch, das das ein relativ einfaches mapping wird ;)

LG Phillip :)

 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 3:42 am
danke für euere antworten. das mit der LE war mir schon klar =). Ich habe nur nachgefragt, weil es bei Traktor eine Traktor Pro Pioneer Edition gibt. Hätte ja sein können dass es sowas auch bei Vdj gibt. Aber so wie es aussieht gibt es hier sowas gott sei dank nicht =)
Mit den mapping versuche ich mich mal an meinen mixtrack pro, wenn es da klappt müsste es am ergo ja auch gehen.
 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 4:37 am
nitroman2 wrote :
wenn es da klappt müsste es am ergo ja auch gehen.


1+
 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 6:51 am
nitroman2 wrote :

dann habe ich noch gesehen, dass die effekt sektion mittraktor anderst angeordnert ist, also man kann quasi mit den vier tasten und 4 potis jeweils 1 effekt, und somit 4 effekte pro deck gleichzeitig steuern, dies müsste doch auch problemlos mit vdj mapbar sein oder ?


Was willst du jetzt genau ? Das du z.B. beim DDJ Ergo auf den oberen 3 Effekt Tasten wenn du die alle gleichzeitig drückst alle 3 Effekte gleichzeitig aktiviert hast ? Falls ja das is kein Thema das hab ich mir schon seit Ewigkeiten gemappt .

Mein Ergo werd ich übrigens jetzt auch aufgrund des Umstiegs auf nen anderen Controller ( DDJ SX ) abgeben . Ist ein geniales Teil da kann ich den anderen nur zustimmen =) .
 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 11:37 am
DJTomka wrote :
ein Problem ist jetzt schon 3 x aufgetreten.

Zur Zeit teste ich ja noch ausgiebig, bevor ich vor Publikum spiele :-)

Wenn ich sehr intensiv die Effekte einsetze, macht VDJ ohne Vorwarnung einfach zu. 2x
Gestern kam dann die Meldung eines Problems, mit der Frage ob VDJ versuchen soll das zu beheben.
Ich habe auf ja geklickt, dann war die Musik aus. VDJ hat sich aber diesmal nicht zugemacht.

Komisch. komisch hat das von euch auch schon mal einer gehabt?

Crashreport gab es bis jetzt keinen.





Gestern schon wieder 2 x ausgestiegen, das wird jetzt doch nervig :-( Stellt sich nun die Frage wer schuld ist, VDJ oder die Ergo ?
Werde jetzt mal mit meiner RMX 2 testen. Sollte da nix passieren geht die Pioneer zurück nach Köln
 

Posté Tue 19 Feb 13 @ 3:55 am
58%