Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Macbook os x Einstellung - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

mb783PRO InfinityMember since 2011
nur audio.....soll aber ohne externe Platte betrieben werden und mit cdj 2000 als Controller.....
 

Posté Sat 09 Mar 13 @ 3:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mb783 wrote :
soll aber ohne externe Platte betrieben werden und mit cdj 2000 als Controller


das meinte ich nicht...aber wenn die Mac Profis Tipps abliefern sollen, müssen Sie wissen welche Performance du brauchst...;-)
Da ist schon etwas Unterschied Audio/ Video ...in der Leistung des Rechners und des Geldbeutels...;-P

greetz
rob

 

Posté Sat 09 Mar 13 @ 4:20 pm
mb783PRO InfinityMember since 2011
deswegen ja "nur audio".....hatte ich ja geschrieben ;-)
 

Posté Sat 09 Mar 13 @ 4:38 pm
Im Grunde reicht dafür schon das 13er mit dem i5 völlig aus ;)
 

Posté Sat 09 Mar 13 @ 4:58 pm
Mit iTunes hatte ich bis jetzt auch nie Probe, hab schon über Appletv unten im wohnzimmer fürmeine Schwester Musik laufen lassen(sprich über iTunes) und gleichzeitig oben bei mir mit VDJ party gemacht ;)
Updates und so hab ich übrigens nich deaktiviert, mit dem neustrt, des mach ich auch immer vor wlan deaktivieren wens um was wichtige geht ;)
Aber ich hatte nie wirklich Probleme wegen mac.....

LG Phillip ;p
 

Posté Sat 09 Mar 13 @ 9:13 pm
Dj SakyPRO InfinityMember since 2006
BlackMatrixXx wrote :
Im Grunde reicht dafür schon das 13er mit dem i5 völlig aus ;)


Also ich habe einen 13er mit i5, hab auch mit Video keine Probleme! Allerdings ein bisschen aufgepäppelt!;-)
128 GB SSD für System, 1 TB für Musik und Videos statt dem DVD Laufwerk, und 8GB Arbeitsspeicher.

Gruß Tom
 

Posté Sun 10 Mar 13 @ 12:02 am
mb783PRO InfinityMember since 2011
Perfekt.....danke schonmal für die Info's ;-)
 

Posté Sun 10 Mar 13 @ 3:16 am
Von der übersichtlichkeit ist der 15" natürlich besser..
Leistungsmässig reicht der 13".

Der 15" wird allerdings deutlich heisser.
(Meine Erfahrung)


Achso.. Und ne 256gb ssd und 8gb machen daraus ne rakete.
Grössere platten brauchen wir dank Gema ja eh nicht mehr :-)
 

Posté Sun 10 Mar 13 @ 7:24 am
Ich nutze auch das 15er mit nem Core i 7, 8 GB RAM (demnächst wohl 16, meine neuen Riegel sind defekt), ner 500 GB Hybrid-Platte und dem Monitor mit 1680*1050. Reißt ne Menge das Gerät, aber das 13er reicht auch völlig aus :D
 

Posté Sun 10 Mar 13 @ 10:35 am
mb783PRO InfinityMember since 2011
Soo bin nun stolzer Besitzer eine Mac Book Pro 13......allerdings 1 1/2 Jahre alt....güstig angeboten bekommen ;-)

Verbaut ist ein i7 Prozessor mit 2,7 Ghz, 500GB Platte und 4 GB Ram.....

Nun habe ich gestern gleich VDj installiert und die gesamte Musik auf das Book kopiert (2 Patitionen, 1x 80GB für Software und den Rest für Musik)

Allerdings hakt VDJ bei Laden von Titeln in den Player für ca 2Sec und die Wellenform anzeige wird auch nur zu 10 % angezeigt......so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.....hab die Einstellungen auch eigentlich so wie hier im Forum umgesetz (Latenz, Energie einstellung...).....

Woran könnte es liegen?
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 3:24 am
Welche Soundkarte ?
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 3:45 am
mb783PRO InfinityMember since 2011
Habe zum testen erstmal nur die Interne genommen.....im Einsatz laufen 2x CDJ 2000 als Controller und deren Soundkarte....werde nachher mal testen, ob es bei diesen weg ist.....
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 6:19 am
Vermute ich mal. Die Internen Soundkarten sind in den meisten Fällen deutlich überfordert.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 6:23 am
Dj SakyPRO InfinityMember since 2006
Schau mal bei den Energieoptionen nach ob die Festplatten abgeschaltet werden können! Zumindest hat dies bei mir das Problem mit den 2 sec gelöst! Allerdings weiss ich nicht ob das auch mit nur einer 2. Partition geht, ich hab ja ne 2. festplatte drinnen.


Gruss Tom
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 6:54 am
mb783PRO InfinityMember since 2011
@ Tom:

Daran lage es leider auch nicht......komisch auf meinem Macbook Air läuft es absolut flüssig.......

Hab aber grad gesehen, das auf dem Pro noch die OS X 10.6.8 drauf ist und auf dem Air die 10.7.4......ich mach mal n update.....

Er lädt die Wllenform auch nicht ganz rein......wie gesagt höchstens 10%....
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 10:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Schreib mal unter Config/ Performance bei Memory "infinite" rein...
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 10:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das was Du beschreibst dürfte an der Grafikkarte liegen.

Das gibst nichts was man da tun könnte.
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 1:08 pm
mb783PRO InfinityMember since 2011
soo.....auf 10.7. geupdatet....anderen Skin.....und funzt.........nun mal den Langzeit Test abwarten.....

Danke an alle für die Hilfe.....!
 

Posté Wed 13 Mar 13 @ 3:39 pm
Könntest du nochmal den alten Skin zum testen benutzen? Ich denke das es nur an dem gelegen hat. Was für einen hattest du benutzt?
 

Posté Thu 14 Mar 13 @ 1:05 am
Hallo an alle Apfel-Freunde (MacBook) hatte schon einmal nachgefragt ob jemand helfen könnte. Es geht um die Schriftvergrößerung im VDJ, ganz wichtig und dringend. Der Apfel steht fast immer 60 -70cm von mir weg; da kann ich nichts mehr erkennen.
Also wenn es jemanden gibt der es mir dann noch Schritt für Schritt erklären könnte, dem wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank, 1000 Dank, Gott sei Dank... (Hoffentlich)
Gruß DJ-Robby
 

Posté Sun 23 Jun 13 @ 3:41 pm
89%