Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Traktor S2 Controller und Virtual DJ Pro - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,
funktioniert der Traktor S2 auch im Virtual DJ?
Hat da gemand damit Erfahrungen gemacht?
 

Posté Thu 11 Apr 13 @ 8:19 am
 

Posté Thu 11 Apr 13 @ 8:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mappings können aber leider nur als Pro User von der DL Base geladen werden
 

Posté Thu 11 Apr 13 @ 8:46 am
ja ich weiß, kauf mir noch vdj pro.
und die dateien einfach dann herunterladen und dann ins mapping unter eigene dateinen/virtualdj/mapping einfügen oder wie?
 

Posté Thu 11 Apr 13 @ 8:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
je nach mapping kann es eine zip oder exe sein. ( Hab schon lang keines mehr gesaugt). Bei der exe einfach doppelklick, bei der zip einfach in den mapping ordner kopieren..
 

Posté Thu 11 Apr 13 @ 9:00 am
Hab mir soeben VDJ Pro Full gekauft und runtergeladen.
Aber irgendwie kann ich mir das Mapping von den raktor S2 nicht runterladen, da steht immer folgendes:

Your current licenses do not allow you to download Controllers

auf deutsch heißt das: Das meine Lizenz es nicht erlaubt runterzuladen: WIE KANN DAS DENN SEIN? ich hab die aktuelleste version von vdj?
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 7:57 am
Erst einmal "Wilkommen im Pro Club"

zum Problem :

Logge dich mal neu ein.
Dann sollte es eigentlich gehen..da die Lizenz angezeigt wird.

LG
Thomas
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 7:59 am
okay alles klar kann jetzt downloaden
wurde auch im vdj unter mapping erkannt. aber es funktioniert nicht, also weder crossfader noch irgendwas anderes reagiert. was kann man da machen?
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 8:23 am
hast du die neuesten Treiber ASIO und das Firmwareupdate vom Controller geladen falls es eins gibt?
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 8:46 am
nein, wo finde ich das kannst du mal link schicken?
wenn ich aufn pc auf den play button drücke, dann leuchtet der playbutton auch auf der console, blos die eingabebefehlte gehen nicht
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 8:51 am
mit den asio teiber sollte es keine probleme geben, der kontroller läuft bei traktor por 2 einwandfrei
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 9:03 am
Ja ber es liegt nicht am traktor s2. der funktioniert ja mit traktor pro auch, muss am vdj liegen.
hab ma ein bild von meinen einstellungen hier.
bitte helft mir
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 9:40 am
geh mal bitte auf sound setup und mach einen screenshot ;)
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 9:54 am
bitteschön
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 10:00 am
Also so wie ich das sehe is da alles richtig eingestellt, ich würde dir haöt nur empfehlen trotzdem einfach mal n Firmwareupdate zu machen, da das ja immer nen bestimmen Grund hat und schaden tuts nie ;)
Ich kann dir sonst leider grad echt nich weiterhelfen, musst du leider warten bis jemand anderes on kommt...

Sorry :)
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 10:13 am
wie gesagt,
updates sind auf den neuesten stand.
ich hab mich mal im englischen forum schlau gemacht, da hatte einer auch das problem und aber später hat sich der hersteller des mappings gemeldet. die müssen dann wohl privat weitergeschrieben haben.
naja hab den mal angeschrieben, aber wenn euch noch was einfällt, dann könnt es gerne mitteilen
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 10:22 am
Hallo Plattentod!
Bei den Einstellungen bei Soundcard (Auf dem Bild ist Asio Driver abgebildet),gibt es da eventuell ein Bild mit deiner Traktor S2 Console oder etwas in der Art,wenn ja mal darauf einstellen.
Bei mir ist dort die VMS4 abgebildet,desweiteren muss glaube ich bei den Ausgängen auf "External Mixer" stehen.



Was du noch versuchen kannst:
Die Traktor S2 ausschalten,dann VDJ Pro Full starten kurz warten und dann die Traktor S2 einschalten,zeigt er dir dann an es wurde ein Controller gefunden?

Ich selbst kenne mich noch nicht so gut mit Controllern aus,weiss nicht was du sonst noch machen könntest


mfg,Dirk
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 2:13 pm
Du musst den Controller in den Midi Modus schalten ... Versuchs mal mit "Shift" und Browse", "Shift" festhalten und dann auf "Browse" drücken .... LG Thorsten

P.S Oder "Shift" und "Shift" ... Bin mir nicht mehr ganz sicher :-)
 

Posté Fri 12 Apr 13 @ 2:56 pm
ja nein das hat sich sowieso erledigt.
hab mir gestern mal ein neues mapping om netz für 10€ gekauft (das hat komischerweise funktioniert). ist ganz gute mit den traktor s2 aufzulegen. aber manche buttons kann man da garne belegen und auch so ist es einfach scheisse traktor mit virtual dj zu koppeln. das bedeutet ich werde den traktor s2 wieder abgeben und mich nach einen vergleichbaren controller umschauen, der für virtual dj geeingent ist. bloß welcher?
sollte auf jeden fall die vor und zurückspulbuttons haben und regler für filter und key effekte. kennt ihr da einen? hab mir schonmal den amarican audio vms2 angesehen, blos leider hat der keine regler für filter, key und so...
bitte um hilfe, welche controller sind gut und haben ne soundkarte?
 

Posté Sat 13 Apr 13 @ 2:17 am
59%