Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pioneer XDJ R1 Midi Problem - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich stehe jetzt auch etwas auf dem Schlauch - die Controller sollten doch vollständig laufen - lediglich die Displays gehen nicht weil Pioneer die NUR über die Recordbox ansteuerbar gemacht hat.

Hast Du das Mapping aus dem Downloadbereich installiert ??? Es gab direkt beim Release von Version 7.4 einen Build der versehentlich eine noch nicht ganz fertige Mapper Version von dem Controller mit an Bord hatte - die funktioniert nicht ! Du musst auf jeden Fall den Download aus dem DL Center nehmen !

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 15 Jul 13 @ 10:42 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
Danke Heiko, die Antwort ergibt Sinn.

Wir haben alle total aneinander vorbeigeredet.
Ich dachte, der Controller geht gar nicht mit VDJ, dabei geht nur das Display nicht & DAMIT kann ich leben!

Ich probiere deinen Tipp gleich aus & melde mich dann wieder!
 

Posté Mon 15 Jul 13 @ 10:45 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
DAS WARS!


Ich bedanke mich bei euch allen für die fixen Antworten und entschuldige mich hiermit nochmal!

Die Lösung des Problems ist folgende:

In der Download Sektion gibt es bei Mapping einen Download mit dem Namen "XDJ R1" und sobald man diesen geladen hat, lässt sich der XDJ-R1 endlich auch steuern, bzw man kann damit normal mixen wie immer!

Das Display ist ärgerlich, aber man hat ja sowieso das VDJ Display am Laptop, also kein grobes Problem!

Ich hebe die Lösung nochmal groß hervor, damit sie in Zukunft bei dem selben Problem schnell gefunden wird.

Danke & schönen Nachmittag!
 

Posté Mon 15 Jul 13 @ 10:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...schön dass es geklappt hat, viel Spass mit deinem neuen Controller und VDJ...
aber die Lösungen einschl. der Displayprobleme standen alle schon hier im XDJ R1Thread...;-)

Have Fun.....;-P
 

Posté Mon 15 Jul 13 @ 11:05 am
rekordbox ist doch nur ne software um tracks zu analysieren, cues und co zu setzen und auf sticks zu laden.

oder kann man das mit dem xdj r1 als eine art softwareplayer nutzen wie vdj?
 

Posté Mon 15 Jul 13 @ 4:25 pm
djshooter26 wrote :
rekordbox ist doch nur ne software um tracks zu analysieren, cues und co zu setzen und auf sticks zu laden.

oder kann man das mit dem xdj r1 als eine art softwareplayer nutzen wie vdj?


also,

rekordbox analysiert, setzt cues, Loops etc... soweit richtig.
UND :
geräte die rekordbox unterstützen ( sprich Pioneer geräte eben ), können nun diese tracks mit den cues etc verwenden.
je nach Modell in einem gewissen umfang.

du nutzt also nicht direkt die rekordbox als Software Player, aber die Einstellungen in Verbindung mit dem passenden gerät :)
musst die musik nicht auf nen stick laden.. kann auch auf ner externen HDD sein.. etc.. halt auf allem, was das jeweilige gerät eben nutzen kann :)

leg dir 3 playlists an, A B und C.. bastel deine sets und leg die in den listen ab.
häng das ganze an den Controller oder CDJ der rekordbox unterstützt, und du kannst durch die listen blättern etc...

klar soweit ?

somit ist rekordbox *mehr oder weniger* ein Software Player... aber eben *anders*
für mich hat das zeug auf 2 8GB usb sticks zwei verwendungsgebiete :
1 - als letztes notsystem wenn nix anderes mehr geht. ( lappi tot, Laufwerke der Player tot usw... so weit kommt es hoffentlich nie ^^ )
2 - für unterwegs wenn ich mal woanders bin, und vielleicht mal ein kurzes *Gastspiel* halten darf/soll/will :P

grüsse :)
 

Posté Mon 15 Jul 13 @ 8:58 pm
Ideal finde ich es dass man das Mapping nicht mit der LE Version downloaden kann und ich diese Lösung nicht in Anspruch nehmen kann was ich ziemlich schade finde :/
 

Posté Tue 01 Oct 13 @ 1:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jakovski wrote :
Es gab direkt beim Release von Version 7.4 einen Build der versehentlich eine noch nicht ganz fertige Mapper Version von dem Controller mit an Bord hatte - die funktioniert nicht ! Du musst auf jeden Fall den Download aus dem DL Center nehmen !

Gruß, Heiko


oder was geht nicht bei dir?

Braenzu
 

Posté Tue 01 Oct 13 @ 1:15 pm
DJTamino wrote :
Ideal finde ich es dass man das Mapping nicht mit der LE Version downloaden kann und ich diese Lösung nicht in Anspruch nehmen kann was ich ziemlich schade finde :/


Das Mapping ist fest in der Software verbaut - da musst Du nichts herunterladen.

Lediglich bei der Professional Full Version wird das benötigt weil es dort eben noch ncht eingebunden wurde.

Die LE Version ist halt beschränkt - ist ja schliesslich auch kostenlos für Dich.

Stellt sich mir die Frage - welche Version nutzt Du denn wenn es bei Dir nicht geht ? Kann ja dann schlecht die LE Version sein ?

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 01 Oct 13 @ 11:36 pm
n.veltePRO InfinityMember since 2022
HALLO ich habe mal ne frage könnte mir jemand sagen wo ich den Asio Soundtreiber für den XDJ-r1 her bekomm oder mir ggf. Den link schicken vielen dank
 

Posté Sat 06 Feb 16 @ 10:24 pm
n.veltePRO InfinityMember since 2022

Hallo ich mal ne Frage gestern hätte ich ihn ich den Asio Soundtreiber benötigt (die Einstellung) ging aber nix Weis jemand wo ich den her bekomm für VDj bzw. Xdj-r1
 

Posté Sun 07 Feb 16 @ 8:38 am
Nico Velte wrote :

Hallo ich mal ne Frage gestern hätte ich ihn ich den Asio Soundtreiber benötigt (die Einstellung) ging aber nix Weis jemand wo ich den her bekomm für VDj bzw. Xdj-r1


Vermeide das nächste Mal 2 Mal das gleiche zu Posten. Am Wochenende sind die meisten DJ's am mixen.

Deinen Treiber gibt es beim Hersteller der Console. Hier hat es keine Treiber zum Downloaden.


Gruss Mike
 

Posté Sun 07 Feb 16 @ 12:32 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)