Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pioneer DDJ-SR - Stammtisch - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ PachN:
Ich habe den Mapper neu installiert ... und jetzt läuft's! Und macht ne Menge Spass !!!

Paul
 

Posté Wed 25 Dec 13 @ 1:19 pm
Für die SX wurde eine spezielle Anpassung geschrieben damit das funktioniert. Für die SR ist momentan unklar ob da was zu machen ist.

Die Firmware wurde von S****o in Zusammenarbeit mit Pioneer so stark eingeschränkt das im Moment noch keiner was genaueres dazu sagen kann.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 26 Dec 13 @ 6:10 am
Wie habt ihr denn die Audioausgänge geschaltet? Bei mir kommt entweder rechts kein Sound aus dem Master, oder die headphones passen nicht, oder, oder, oder. ��
 

Posté Sun 29 Dec 13 @ 3:38 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hast du hinten auf Master eingestellt?

Ich habe bisher nur mit einem Kanal getestet aber scheint zu klappen. Im Januar beim nächsten Gig werde ich den SR auf jeden Fall mit der grossen PA testen, und wenn's fehlerfrei läuft auch einsetzen.

Paul
 

Posté Mon 30 Dec 13 @ 4:33 pm
Ein Kanal geht, aber nicht 2 plus headphones!
 

Posté Mon 30 Dec 13 @ 4:52 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wenn ich getestet habe gebe ich Rückmeldung. Muss die PA dann hier zu Hause aufbauen um zu testen.

Paul
 

Posté Mon 30 Dec 13 @ 5:11 pm
Mich würde ja interessieren, warum unter Ser...o das Needlepositionsdisplay beim SR nicht unterstützt wird? Ich mein, der Conroller kostet ja jetzt auch nicht gerade wenig.

Funktioniert die Needlepositionsanzeige unter VDJ?

Gruß

Martin
 

Posté Wed 01 Jan 14 @ 9:38 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Kurze Antwort: Nein!

Paul
 

Posté Wed 01 Jan 14 @ 10:44 am
Icebaerchen wrote :
Mich würde ja interessieren, warum unter Ser...o das Needlepositionsdisplay beim SR nicht unterstützt wird? Ich mein, der Conroller kostet ja jetzt auch nicht gerade wenig.

Funktioniert die Needlepositionsanzeige unter VDJ?

Gruß

Martin


weil keine verbaut ist. das ist ne attrappe :)
 

Posté Thu 02 Jan 14 @ 4:28 am
Also wenn das Needleposition Display echt nur eine Attrappe ist, sollte sich Pioneer echt schämen, sowas dem Kunden vorzugaukeln.

Hätte von Pioneer schon erwartet, daß man so nen Controller mit dieser Funktion ausstattet.

Gruß

Martin
 

Posté Thu 02 Jan 14 @ 3:12 pm
Das ist doch aber in der Produktbeschreibung beschrieben! ?
 

Posté Thu 02 Jan 14 @ 4:10 pm
Hallo zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage. Habe mir als Nachfolger zu meinem Numark Mixdeck auch den Pioneer DDJ-SR geholt. Dank des aktuellen Mappings läuft auch alles gut soweit ich das bisher sagen kann. Nur der LED Ausschlag gibt keinen Mucks von sich. Egal auf welchen Level ich den Schalter stelle. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke

Gruß

Ralf 

Ach ja, falls es von Interesse ist. Mac Book Pro. und die DDJ-WEgo läuft auch ohne Mucken!
 

Posté Fri 03 Jan 14 @ 2:40 pm
Die Anzeige läuft noch nicht, genauso wie einige andere Sachen mit der DDJ-SR.

Du bist mit den 'Problemen' aber nicht alleine :-) und es wird (hoffentlich, bestimmt, sicher) bald eine Lösung geben!

And never Forget: Always Happy Djing!

DER Partygentleman (.de)
 

Posté Sun 05 Jan 14 @ 11:02 pm
So, nachdem mich jetzt ein wenig mehr mit dem Zusammenspiel der Konsole und VDJ beschäftigt habe, muss ich mich doch nicht noch näher mit dem Mapper beschäftigen! Puhhh! (Danke Heiko für das nette Gespräch :-) ).

Sogar die Effekte, incl. Pad-Plus funktionieren (Slicer, Roll, Hot-cue Roll und Sampler), wie auch die VU-Anzeige!

Es liegt an einigen Einstellungen und Vorgehensweisen, die ich jetzt mal kurz erläutere (Für WIN 8.1 und VDJ 7.4)


- Aktuellste Firmware bei Pioneer herunterladen (z.Zt. 1.06) und auf die Konsole aufspielen
- Treiber der DDJ-SR von Pioneer herunterladen und auf jeden Fall auch unter dem Account installieren, den ihr fürs Auflegen nutzt
- Die Konsole auf den Modus für andere Software umschalten (an den PC anschließen, hinten links ausschalten, beim Einschalten der Konsole 'SHIFT' & 'PLAY' auf der Konsole gedrückt halten. Taste Keylock drücken, sie muss LEUCHTEN! Dann die Konsole hinten links wieder ausschalten, damit der Status gespeichert wird. Nun kann die Konsole hinten Links wieder eingeschaltet werden!

- VDJ starten

- In die Optionen gehen, dort auf die Soundeinstellungen und folgende Einstellungen vornehmen, damit alle Ausgänge incl. Sampler, Headphones, etc richtig funktionieren: Eingänge: NONE, Ausgänge: HEADPHONES, Soundkarten: ASIO Driver-Pioneer DDJ_SR ASIO - ANWENDEN drücken!

- Wer nicht möchte, dass beim Druck auf die Sampler-Section alle Sampler gleich losstarten, bleibt jetzt bitte in den Optionen und geht dort auf den Reiter: MAPPER. Sucht den KEY: 'PAD_MODE_SAMPLER' und bei ACTION modifiziert ihr den Text folgendermaßen: "sampler 1 Volume 100%" wird geändert in "sampler 1 stop volume 100%" Diesen Text "stop" in der gleichen Zeile hinter jedem der 12 Sampler einfügen!
Anmerkung: Heiko, kannst Du das bitte an das DEV-TEAM weitergeben, damit die das in den Mapper mit einbauen, ansonsten starten immer ALLE Samples bei der Auswahl der Sampler-Section!

- Mit OK bestätigen.

- Einmal die Potis alle hoch- und runterziehen, bzw. drehen, damit VDJ die aktuellen Positionen 'mitbekommt' ;-)


Mit diesen Grundeinstellungen konnte ich alles bedienen, es funktioniert also auch das Bedienen des 3 & 4 Decks, incl. Vorhören dieser und automatische Umschaltung der Effekte auf das jeweils aktuelle Deck!

Der Skin, der sich m.E. für die Konsole am Besten eignet, ist der 'VirtualDJ 7 (4 Decks SWAP HD)'. Auch die Ansichtsumschaltung via 'VIEW' etc. funktioniert reibungslos!



Dann mal viel Spaß beim nutzen! Ist echt Geil die Konsole und macht richtig Spaß, aber wie bei all unseren hochtechnisierten Dj-Ausrüstungen: Trainiert damit, ansonsten könnt ihr 'ne Menge Geld sparen und Euch was preiswerteres kaufen! ;-)


Allways Happy Djing

DER Partygentleman (.de)
 

Posté Mon 06 Jan 14 @ 5:13 pm
Guten Morgen,

Danke vorab mal für deine Mühe.
Hast du auch einen Tip für die Mac User? Bei mir scheint soweit alles zu funzen außer die LED Anzeige.

Gruß

Ralf
 

Posté Tue 07 Jan 14 @ 1:21 am
Ich habe da noch was vergessen!

Natürlich muss VOR der Änderung des Mappers, die Mapperdatei heruntergeladen und installiert werden!

Und ganz wichtig! Alle Installationen 'Als Administrator ausführen' (Rechtsklick auf die 'Pioneer Treiber Installationsdatei', 'VDJ-Installationsdatei' und die 'DDJ-SR Mapper-Installationsdatei' : 'Als Adimnistrator ausführen')

Have Fun!

P.S. Sorry, Mac habe ich keine Aktien drin. Mehr als gefährliches Halbwissen ist da bei mir nicht vorhanden! ;-)


Always Happy Djing!

DER Parytgentleman (.de)
 

Posté Tue 07 Jan 14 @ 6:48 am
Die neueste Firmware für die DDJ-SR ist am 09.01. rausgekommen und steht unter:

http://www.pioneer.eu/files/support/DJ/DDJ-SR/DDJ-SR_V107.zip

zum Download bereit!



Hier die History:

Firmware for DDJ-SR - CHANGE HISTORY

Ver 1.07 (9 January, 2014 Update)
Fixed an issue where a DJ application might not be controlled by DDJ-SR when the TEMPO Sliders
on DDJ-SR was moved.

Ver 1.06 (19 December, 2013)
Fixed an issue where the Key Lock function might be turned on and off unintentionally.

Ver 1.05 (26 November, 2013)
Improved the Trans Pad function.
Improved the Combo FX function.
Improved the accuracy and the function of tempo mode in Pad Plus mode.
Improved the accuracy of FILTER control and EQ (HI, MID, LOW) controls.

Ver 1.02 (10 October, 2013 Release)
Optimized the Velocity curve for Sampler Velocity mode.
Improved the Trans Pad function.
Fixed an issue where tracks’ BPM values on DDJ-SR and Serato DJ sometimes may not
synchronize in the Pad Plus mode.
Fixed an issue where Filter works unintentionally when Pad4 or Pad8 is pressed in the Combo FX
mode.
Fixed an issue where some LEDs are turned off when a track is loaded.
 

Posté Tue 14 Jan 14 @ 6:53 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe den DDJ-SR jetzt bei 2 Veranstaltungen eingesetzt und bin vom Sound begeistert ... Druck ohne Ende.

Bei der Benutzung von Effekten muss ich noch etwas üben.

Es stört mich bisher aber dass man (ausser durch den hochgezogenen Fader und der Pegelanzeige) nicht am Jog erkennen kann ob ein Deck gerade läuft und wo der Titel dran ist.

Paul
 

Posté Sun 26 Jan 14 @ 5:25 pm
Magic Mitch wrote :
Anmerkung: Heiko, kannst Du das bitte an das DEV-TEAM weitergeben, damit die das in den Mapper mit einbauen, ansonsten starten immer ALLE Samples bei der Auswahl der Sampler-Section!


Das macht im Moment wenig Sinn da wir in V8 ja eine komplett neue Sampler Area haben werden. Von daher einfach abwarten.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 26 Jan 14 @ 11:38 pm
@ Paul:

Hi Paul, leuchtet bei dir echt die Pegelanzeige? Wie hast du das denn gemacht?

Gruß

Ralf
 

Posté Mon 27 Jan 14 @ 1:24 am
53%