Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pioneer DDJ SZ [Mapper released] - Page: 8

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

habt ihr das auch das sich beim ersten song der innere kreis vom Rad erst dreht wenn man das zweite mal auf play gedrückt habt?
 

Posté Thu 24 Apr 14 @ 10:42 am
Hat nun schon jemand was zur Sound Einstellung getestet ?
 

Posté Fri 25 Apr 14 @ 2:02 am
Kennt jemand von Euch zufällig noch einen Online Shop wo ich das Case für die DDJ SZ auf die Rasche her bekomme??
 

Posté Fri 25 Apr 14 @ 2:17 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
Habe gestern für einen Kumpel den Mapper angepasst:

Windows: Soundkarte geht nicht in advanced konfig, (da er nur 2 decks nutzt) Externer mixer 2 kanal eingestellt.
Mac: advanced config geht wie im wiki beschrieben.

Mapper Windows: geht so weit alles (bin aber noch dabei funktionen aus dem sx zu übertragen)
Mapper Mac: Key_lock geht nicht! und die shift schalter brauchen ab und an einen zweiten versuch.

das Jog verhält sich komisch (keine Ahnung warum wenn ich deck 1+2 aktiv habe wird rückwerts scratch nicht übertragen?
schalte ich auf 3+4 um gehts

gibts da irgend eine einstellung die auch das "backscratch" einschaltet (hatte das mal vor 3-4 jahren mit meinem dn3700 da gabs einen schaLTER AUF DEM PLAYER)

lg gerrit
 

Posté Fri 25 Apr 14 @ 6:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja gibts, nennt sich SmartScratch. Das hast du wahrscheinlich für Deck 1 und 2 aktiviert.
 

Posté Fri 25 Apr 14 @ 6:52 am
Gibt's Probleme mit den Skins? Ich nutze der Zeit die Sound Einstellung als wäre es ein Externer Mixer mit nem Mac und den Skin Grome 2 Deckst.
Und konnte erst mal im Home Test noch keinen Fehler Feststellen.
 

Posté Sat 26 Apr 14 @ 2:48 am
So habs jetzt selbst kurz getestet!
Sind noch einige Sachen unklar :-(.

Roll - bleibt aktiv und muss nochmals drücken zum deaktivieren. Jog Anzeige dreht sich auch normal weiter.

Hot Cue Anzeige - wird im Jog nicht angezeigt ( Roter Ring).

Kopfhörer (Cue) - war beim Sx automatisch bei "Auswahl"des decks.

Hab mal gesehen das die Jog led's blinken wenn ein track zu ende geht. Ist das nur bei Serato oder habe ich was verwechselt?
Was muss ich einstellen, das sich die benutze wave Anzeige nach vorne hebt wenn ich an dem jenigen deck arbeite?

Zum Sound kann ich noch nicht sagen, war ein Trocken Test.
Hat jemand Lösungen oder Ideen ??

Infos: neuste vdj Version, Sz mapper , Sz Firmware 1.12, Sound Einstellungen nach Anleitung, am Sz sonst nichts verändert .
DANKE!!!
 

Posté Sat 26 Apr 14 @ 5:37 am
Morgen wird er komplett getestet, dass heist mit ner Anlage 😅.
Sind die oben genannten Probleme euch auch aufgefallen?
Oder hat Lösungen?
DANKE 🙋
 

Posté Sat 26 Apr 14 @ 2:32 pm
Habt Ihr auch komische Sound Aussetzer?
 

Posté Sun 27 Apr 14 @ 5:44 am
So mal komplett getestet😀
Also die Sound Einstellungen mit 2 Decks ging nur über External Mixer (2).
Sound war in Ordnung! Keine Aussetzer (bei ca 45min.).
Aber die von mir OBEN beschrieben "Problem" sind da!!!😬😢😡


@gentle-j : Ist das bei dir auch so?? Welche Einstellungen hast du?
Hast du was an den Grundeinstellungen vom SZ verändert? ?

Muss ehrlich sagen das ich ein besseres Mapping erwartet habe, bei der Wartezeit😕. Ist doch vieles nicht ganz so 100% wie die ganze Zeit argumentiert worden ist😯.





 

Posté Sun 27 Apr 14 @ 6:54 am
Denk bitte daran das ROLL ein Effekt ist der einfach anders funktioniert als bei Se***o. Außerdem musste das Mapping ja nochmal seperat an neue Funktionen von V8 angepasst werden - deshalb ein erhöhter Aufwand.

100% heisst nicht das es zu 100% so funktioniert wie woanders sondern dass alle Funktionen implementiert wurden und alle Tasten, Regler und Anzeigen funktionieren.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 27 Apr 14 @ 7:04 am
Beim Sx war Roll auch ein Effekt und da war er nur an wenn man das Pad gedrückt hat. Also muss das auch beim SZ gehen.

Das mit VDJ 8 ist mir ehrlich gesagt egal. Das ist schon fast 2 Jahre im Gespräch.
Und wenn die ganzen dinge die ich OBEN beschrieben habe :

Stop time funktioniert nicht, Roll effekt bleibt aktiv und muss mit nochmaligen drücken deaktiviert werden 😩, Cue Anzeige in den Jog's geht nicht, Kopfhörer Cue Kanal wechsel war beim SX automatisch und jetzt nicht mehr (ist nicht so tragisch), Sicherheits Einstellung von den decks ist permanent auf beiden decks, Crossfader lässt sich nicht deaktivieren, Sampler werden bei Betätigung nicht in vdj angezeigt (man muss wenn man loop verändern will per maus auswählen😕)
Und noch einpaar Kleinigkeiten die wahrscheinlich zum Teil bei VDJ nicht funktionieren.


ERST funktionieren wenn VDJ8 raus kommt und dann wieder erst ein Mapping gemacht werden muss . DANN GUT NACHT😭😔

Da muss ich echt überlegen umzusteigen😧.

Sorry bin einwenig genervt😆
 

Posté Sun 27 Apr 14 @ 7:58 am
thcglobe wrote :
So mal komplett getestet😀
Also die Sound Einstellungen mit 2 Decks ging nur über External Mixer (2).
Sound war in Ordnung! Keine Aussetzer (bei ca 45min.).
Aber die von mir OBEN beschrieben "Problem" sind da!!!😬😢😡


@gentle-j : Ist das bei dir auch so?? Welche Einstellungen hast du?
Hast du was an den Grundeinstellungen vom SZ verändert? ?

Muss ehrlich sagen das ich ein besseres Mapping erwartet habe, bei der Wartezeit😕. Ist doch vieles nicht ganz so 100% wie die ganze Zeit argumentiert worden ist😯.







Also Sound Einstellungen hab ich mit Externen Mixer und 2 Deck Skin Grome. An der ddj sz hab ich nichts geändert. Da könnte ich aber mal nach schauen…was man da noch so einstellen kann
 

Posté Sun 27 Apr 14 @ 10:54 am
Hast du die selben "Problem" ??
Oder was hast du geändert? ?
Ideen oder Lösungen sind sehr willkommen😆.
 

Posté Sun 27 Apr 14 @ 11:04 am
thcglobe wrote :
ERST funktionieren wenn VDJ8 raus kommt und dann wieder erst ein Mapping gemacht werden muss . DANN GUT NACHT😭😔


jakovski wrote :
Außerdem musste das Mapping ja nochmal seperat an neue Funktionen von V8 angepasst werden - deshalb ein erhöhter Aufwand.


ERST lesen - dann motzen.

Ich bin raus.
 

Posté Sun 27 Apr 14 @ 11:34 am
Sorry!

Ändert aber nichts an der momentanen Situation.
Und mit dem Verweis auf VDJ8 kann ich nichts anfangen.
Die "Problem" sind ja da und ich kann mir nicht vorstellen das bei VDJ8 diese weg sind. Sogar wenn , ist es unklar wann V8 kommt.

Tut mir leid wenn es zu motzig rüber kommt aber da passt halt vieles nicht und ich denke andere haben vielleicht die selben Probleme. Daher auch meine Auflistung😉




 

Posté Sun 27 Apr 14 @ 1:06 pm
du hast ein produkt gekauftr welches NICHT mit vdj ausgeliefert wird, sondern mit serato dj

die vdj techniker setzen sich trotzdem daran irgendwie eine passable lösung zu finden das du den controller auch unter vdj nutzen KANNST
dazu ist atomix nicht VERPFLICHTET

NI macht das ganz einfach, versagt HID und sagt mapped selber wir machen nur unsere eigenen produkte

soll vdj auch so werden?

der sx lief auch monatelang nur in grundzügen, und auch jetzt ist die performance nicht wie in sdj. und warum? weil er eben für serato gebaut wurde.

genau das gleiche eben beim SZ

oben wurde ein link mit anleitung zu advanced config gepostet. wenn man sich daran natürlich nicht hällt muss man sich nicht wundern wieso weshalb und warum funktionen nicht gehen.

sei froh das du überhaupt was bekommst. und wenn der sz erst mit vdj8 richtig läuft dann wird das gründe haben. controller entwickeln sich immer weiter und vdj 7 ist irgendwo in seinen möglichkeiten limitiert. sonst würde man ja keine v8 programmieren

ich bin auch immer sehr ungeduldig gewesen früher, aber hab mir das hier abgewöhnt. bringt nix sich aufzuregen. kommt zeit kommt rat. benutz halt solange sdj und fertig
 

Posté Mon 28 Apr 14 @ 2:43 am
In der Geduld liegt die kraft….Geduldig sein war auch noch nie so meins…aber auf eine gewisse Art muss ich djshooter26 recht geben.
Das Ding is nun mal für Serato gebaut.. Punkt…! Serato is aber für mich z.B. keine alternative!!! Ich hab Wochen damit rum experimentiert und fand es als unvollkommen ….Virtuelle Ordner anlegen, farbliche Übersichtlichkeit , Skins, und und und sind Fremdwörter für Serato. Ich hab jetzt noch ein wenig getestet Soundeinstellung hab ich nicht im Advanced Mode sonder wie n externen Mixer Konfiguriert und es geht …mit den Aussetzern bin ich noch nich weiter, dass kann aber auch an was anderem liegen ich werd mal die Sendezeit des Midi Signals von der DDJ Sz verkürzen und dann mal schauen.

 

Posté Mon 28 Apr 14 @ 3:06 am
Stimmt schon und Ihr habt recht.
Ich habe selbst, bevor das Mapping da war, geschrieben das ich lieber warte und ein funktionierendes mapping habe 😉!
War halt einwenig enttäuscht das doch viele Dinge nicht gehen.Aber natürlich kann und muss ich warten. ALLES OK!!

@ djshooter26 : Da du wahrscheinlich selbst keinen SZ besitzt, ist deine Aussage mit der Anleitung zum advanced config nicht passend/richtig! Es geht halt nicht laut Anleitung und das ist bei fast allen die 2 Decks verwenden der Fall.
Und das mit sei froh das ich ("Ihr") überhaupt was bekommt ist hart😃. Past glaube ich nicht in die Philosophie von VDJ, und ich (auch wenn es vielleicht nicht so ankommt) bin froh und schätze die Arbeit von VDJ. War halt erstmal "Enttäuschung" und einfach mal nicht ganz überlegt was geschrieben.
Mit dem rest bin ich einverstanden und gebe dir Recht!

Und auch ich setzt mich hin und schreibe die "fehlenden" Funktionen
Hier rein um mit anderen zu vergleichen oder wie mit gentle-j ihm zu berichten das ich keine Aussetzer habe. Mein Ziel ist eigentlich vielleicht durch Tipp's von anderen es zu testen und Lösungen zu finden.
War jetzt mal halt mal so .SORRY 😉 💐
 

Posté Mon 28 Apr 14 @ 4:07 am
Also eines is schon mal gewiss das Mapping für die DDJ SZ is auf jeden fall schon mal besser als das erste von ddj sx! Da kann ich mich erinnern das dieses nur mit einem 4 Deck Skin gefunzzt hat!
 

Posté Mon 28 Apr 14 @ 6:22 am
51%