Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Umstieg von BPM Studio auf V-DJ - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

ich bin noch BPM User, insofern kann ich das mit der Datenbank nachvollziehen. :-)

Wenn du das "List" Archiv importieren ist das ein wenig kompliziert aber es funktioniert da die *.lst Files am Anfang wie *.m3U Files aufgebaut sind. Du kannst die *.lst Files mit "Notepad ++" am 1.'|' mit suchen und ersetzen abschneiden und schon hast du Virtual DJ kompatible *.m3U files.

Das Archiv "Track" läst sich nicht importieren. Du kannst also nur die Filestruktur deiner Musiksammlung in VDJ importieren.

 

Posté Mon 24 Feb 14 @ 9:14 am
Dafür habe im damaligen BPM Forum ein Tool entwickelt, das einerseits als *.LST einschl History automatisch in *.m3u (ggf. auch mit mit einheitlichen LW Buchstaben) umwandelt. Außerdem werden alle Datenbankgruppen aufgesplittet und jeweils in eine *.m3u umgewandelt.
Damit habe ich meine riesige BPM Datenbank innerhalb kürzetster Zeit in VDJ Playlisten / History konvertiert.
 

Posté Sun 29 Mar 15 @ 8:03 am
djnice :o) wrote :
Dafür habe im damaligen BPM Forum ein Tool entwickelt, . . .

Hi,
gibt es dieses Tool noch irgendwo zum Download ?
Ein Kollege testet gerade VDJ und hätte gerne seine "alten" Playlisten übernommen. Ein entsprechendes Programm aus dem Netz ist leider etwas "verseucht".
Gruß
DJ Professor

 

Posté Mon 30 Mar 15 @ 1:44 pm
https://www.dropbox.com/sh/bvxcob6jtufyyof/AADkCjXtbgBWVLm3kft0yQLua?dl=0
selbstentwickelt und virenfrei. Habs gestern auch mal hier als tool eingereicht.

BPM-Database to M3U

Es können .lst- und .grp- Dateien in .m3u- Playlisten umgewandelt werden.

Optionen:
- Unterordner einlesen
- Laufwerksbuchstaben ändern: Es wird bei allen Einträgen in den .m3u- Dateien der Laufwerksbuchstaben zu dem eingegebenen geändert.
- .grp- Dateien splitten: Die Untergruppen in den .grp- Dateien werden in einzelne .m3u- Dateien gesplittet. Deren Name ist dann der Gruppenname.

Funktionsweise:
- Entsprechende Einstellungen aktivieren
- Einzelklick in die Dateiliste: Vorschau des Inhalts im unteren Fenster
- Doppelklick in die Dateiliste: Entsprechende Datei wird umgewandelt
- Button "Alle bearbeiten": Alle Dateien in der Dateiliste werden umgewandelt

Es werden alle .m3u- Dateien in den Ordner der umgewandelten .lst- oder .grp- Datei gespeichert.
Alle Originaldateien bleiben unberührt.
 

Posté Mon 30 Mar 15 @ 2:21 pm
Vielen Dank für Deine Mühe. Werde es morgen testen. Nun steht dem Wechsel zu VDJ bei meinem Kollegen nix mehr im Wege.
LG
DJ-Professor
 

Posté Mon 30 Mar 15 @ 2:47 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
djnice :o) wrote :
https://www.dropbox.com/sh/bvxcob6jtufyyof/AADkCjXtbgBWVLm3kft0yQLua?dl=0
selbstentwickelt und virenfrei. Habs gestern auch mal hier als tool eingereicht.



Da ich kein BPM habe kann ich es leider nicht testen. Habe mir lediglich das Programm mal runtergeladen und angeschaut.
Rein aus Eintwicklerinteresse :)

Dabei hat sich mir folgende Frage gestellt. Was passiert denn, wenn du als Laufwerksbuchstabe eine 5 oder ! oder ? eingibst?
Eintragen lässt es sich jedenfalls. Aber steht dann das später auch in der m3u?
Wäre nicht so sinnvoll.
 

Posté Tue 31 Mar 15 @ 5:12 am
yo....was im Feld des LW Buchstaben steht, wird 1:1 in die Playlist übernommen.
Ich finde das jetzt nicht sooo dramatisch.

Der Hintergrund war nur, dass BPM Studio sehr gut mit externen Medien zurechtkam. Solange die Filestruktur identisch ist, war der LW Buchstaben irrelevant. Es sei denn, du erstellst dir Playlisten. Da wird der letzte erkannte LW Buchstaben hergenommen. Um das alles zu egalisieren, ist diese Funktion eingebaut worden.
 

Posté Tue 31 Mar 15 @ 6:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bin mir nicht sicher wie es bei Playlisten mittlerweile ist, aber zumindest bei der Datenbank und Virtual Foldern ist VDJ in der Version 8 der Laufwerksbuchstabe auch egal. Solange eben die Ordnerstruktur dahinter stimmt.

Aber das nur als kleine Randinfo ;)
 

Posté Tue 31 Mar 15 @ 12:27 pm
djnice :o) wrote :
https://www.dropbox.com/sh/bvxcob6jtufyyof/AADkCjXtbgBWVLm3kft0yQLua?dl=0
selbstentwickelt und virenfrei. Habs gestern auch mal hier als tool eingereicht.

BPM-Database to M3U

Es können .lst- und .grp- Dateien in .m3u- Playlisten umgewandelt werden.

Optionen:
- Unterordner einlesen
- Laufwerksbuchstaben ändern: Es wird bei allen Einträgen in den .m3u- Dateien der Laufwerksbuchstaben zu dem eingegebenen geändert.
- .grp- Dateien splitten: Die Untergruppen in den .grp- Dateien werden in einzelne .m3u- Dateien gesplittet. Deren Name ist dann der Gruppenname.

Funktionsweise:
- Entsprechende Einstellungen aktivieren
- Einzelklick in die Dateiliste: Vorschau des Inhalts im unteren Fenster
- Doppelklick in die Dateiliste: Entsprechende Datei wird umgewandelt
- Button "Alle bearbeiten": Alle Dateien in der Dateiliste werden umgewandelt

Es werden alle .m3u- Dateien in den Ordner der umgewandelten .lst- oder .grp- Datei gespeichert.
Alle Originaldateien bleiben unberührt.

Hallo djnice :o)
Das Tool ist super. Alle Playlist der letzten "Jahre" sind konvertiert. Mit den *.grp Dateien hat es leider nicht geklappt. Diese Gruppen werde ich im BPM-Programm als *.lst- Dateien neu abspeichern und dann auch noch umwandeln. Muß ich aber am Rechner meines Koll. machen, ich habe mein altes ...-Studio schon laaaange gelöscht. Besser isses.
Vielen Dank im Namen des zukünftigen VDJ-Users.
PS.: Gibt es eigentlich %'e bei der An-Werbung eines neuen VDJ-Users??? "Duck und wech".
Viele Ostergrüße
DJ Professor
 

Posté Sun 05 Apr 15 @ 5:43 am
dj-professor wrote :
. . . Vielen Dank im Namen des zukünftigen VDJ-Users.

Ist inzwischen ein "Pro-User". Auch ohne Provision. <Grins>
Gruß
DJ Professor

 

Posté Sun 05 Apr 15 @ 3:24 pm
 

Posté Mon 06 Apr 15 @ 5:43 am
PachN wrote :
Da ich kein BPM habe kann ich es leider nicht testen. Habe mir lediglich das Programm mal runtergeladen und angeschaut.
Rein aus Eintwicklerinteresse :)

Dabei hat sich mir folgende Frage gestellt. Was passiert denn, wenn du als Laufwerksbuchstabe eine 5 oder ! oder ? eingibst?
Eintragen lässt es sich jedenfalls. Aber steht dann das später auch in der m3u?
Wäre nicht so sinnvoll.


Ich hab das Tool jetzt mit c# komplett neu gecodet. Die LW Buchstabenauswahl must Du dann aus einem ListenMenue aufrufen. So spare ich mir die Prüfung ;-)
Ich muss dass noch ein wenig nacharbeiten und schieb das Update demnächst hoch.


 

Posté Thu 09 Apr 15 @ 2:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Schreibfehler wurden nebenher auch korrigiert ;-)
 

Posté Thu 09 Apr 15 @ 2:43 am
Schreibfehler? Wo..?

Manchmal sind die Finger schneller als das Hirn.... trifft nicht nur auf Schreibfehler zu. ;-)

@DJ-Professor
kannst Du mir mal eine Deine GRP Dateien an info (at) dj-nice.net schicken? Eigenartig, das es nicht geht. Die Grp Dateien sind normalerweise immer gleich strukturiert.
 

Posté Thu 09 Apr 15 @ 3:41 am
 

Posté Thu 09 Apr 15 @ 12:05 pm
Werde ich am Samstag mal Testen (grp). Schon mal vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Thu 09 Apr 15 @ 1:18 pm
 

Posté Fri 10 Apr 15 @ 11:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es ist nie etwas Final :D

Hier ein kleiner Schönheitsfehler



Passiert wenn man "Unterverzeichnisse lesen" angeklickt hat und dann versucht wird ein Verzeichnis zu lesen zu dem man keine Rechte hat.


Und das hier passiert, wenn ich nur C: "Browse" und danach in der Liste auf den Eintrag klicke (oder den Button "alle markieren")




Außerdem schreibst du bei Klick auf Laufwerksbuchstabe ändern:

sollen die Tracke(sic!) in den Playlisten...

Tracke hört sich jetzt etwas komisch an. Sicherlich ein Tippfehler und du wolltest Tracks schreiben.
 

Posté Sat 11 Apr 15 @ 4:26 am
cool....danke für die Hinweise.
Ich muss die exeptions (Behandlung der Fehlermeldungen) noch erledigen. Da habe ich etwas geschlammt, weil die während der Programmierung recht hilfreich sind. Ich glaube aber (zumindest die zweite Meldung), dass dies in diese Version erledigt ist.

stimmt! Final ist das noch lange nicht.....hier eine neue Version 1.0.0.8:
https://www.dropbox.com/s/inmz9fgni0ehi9b/BPM%20Data%20to%20M3U%20converter.exe?dl=0

Wenn die BPM Datenbanken (*.grp) konvertiert werden, läßt sich nun wahlweise eine komplette Verzeichnis Struktur aus den Datenbankinfos rekonstruieren, wo dann die Playlisten sortiert geschrieben werden. Eventuell kann das in der nächsten Version direkt im VDJ Playlist Verzeichnis erfolgen.

Ich will mal schauen, ob ich mit diesen Infos nicht sogar eine Virtuell-Folder-Struktur generieren kann. Dann wäre eine BPM Datenbank in 1 Minute 1:1 im VDJ.......
 

Posté Sat 11 Apr 15 @ 8:52 pm
 

Posté Sun 12 Apr 15 @ 6:46 pm
69%