Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem:
Habe ein Hercules MX4 mit VDJ verbunden klappt auch Kopfhörertechnisch und Mikrofonmäßig alles nur habe ich das Problem das wenn ich das Mic aktiviere das man es durch die Lautsprecher hört und es dann zu einer Rückkopplung kommt. Meine Frage: kann ich es irgendwie abstellen das mein Mic wenns aktiv ist über die lautsprecher zu hören ist ? weil zum broadcasten ist das nicht zu gebrauchen....
Grüße Dave
Habe ein Hercules MX4 mit VDJ verbunden klappt auch Kopfhörertechnisch und Mikrofonmäßig alles nur habe ich das Problem das wenn ich das Mic aktiviere das man es durch die Lautsprecher hört und es dann zu einer Rückkopplung kommt. Meine Frage: kann ich es irgendwie abstellen das mein Mic wenns aktiv ist über die lautsprecher zu hören ist ? weil zum broadcasten ist das nicht zu gebrauchen....
Grüße Dave
Posté Sat 01 Feb 14 @ 5:50 am
Rückkopplung hat i.d.R. 2 Ursachen:
Du bist mit dem Mic zu nahe an deinen Boxen und/ oder der Mic Level ist zu hoch eingestellt....
zumal du mit deine LE eigentlich gar nicht Broadcasten können solltest...;-)
Du bist mit dem Mic zu nahe an deinen Boxen und/ oder der Mic Level ist zu hoch eingestellt....
zumal du mit deine LE eigentlich gar nicht Broadcasten können solltest...;-)
Posté Sat 01 Feb 14 @ 6:21 am
Ich möchte ja nur die Wiedergabe des Mics über die Lautsprecher abschalten...
Posté Sat 01 Feb 14 @ 6:23 am
Das Mic ist intern über den Controller zum Master out geroutet ( was ja eigentlich auch Sinn und Zweck ist) du kannst nicht das Mic auf dem Weg zu den Boxen abschalten während es beim Senden zu hören sein soll zumal das noch zusätzlich über das Hercules Control Panel läuft.
Wie gesagt...einfach beim Mic etwas Leistung weg nehmen oder die Boxen richtig Aufstellen....
Wie gesagt...einfach beim Mic etwas Leistung weg nehmen oder die Boxen richtig Aufstellen....
Posté Sat 01 Feb 14 @ 6:30 am
Lautsprecher stehen ja schon richtig sind auch 5 Meter entfernt...Out läuft nichts über den Controller bis auf Kopfhörer und Mic ist ein FAME CM1 Studio des läuft über USB gibts da bei VDJ keine Möglichkeit ?
Posté Sat 01 Feb 14 @ 6:32 am
Poste bitte mal deine Soundconfig....
Posté Sat 01 Feb 14 @ 7:11 am

Posté Sat 01 Feb 14 @ 7:33 am
Und im Hercules Control Panel ?
Posté Sat 01 Feb 14 @ 7:50 am

Posté Sat 01 Feb 14 @ 7:52 am
Ähm..die Masterausgabe erfolgt über einen LCD TV...? Wie auch immer...sobald du über VDJ ein Mic Routest wird das am Master ausgegeben.
Was passiert wenn du den Mic Level im Hercules Panel runternimmst ? Hast du dann immer noch Rückkopplungen ?
Was passiert wenn du den Mic Level im Hercules Panel runternimmst ? Hast du dann immer noch Rückkopplungen ?
Posté Sat 01 Feb 14 @ 7:56 am
Ob man das Microfon in Verbindung mit VDJ abschalten kann kann ich mir nicht denken,wenn dann nur
mit dem entsprechenden Mixer/Mischpult Hardware wie bei mir am Eso Pro Mixer und VDJ Pro Basic,da könnte ich dann über die Tapedeckaufnahme ohne Microfon gehen,dies an der Endstufe anschliessen und hätte Sound ohne MIC auf der Anlage und beim Broadcasten mit Mic Sound.

mfg,dirk
mit dem entsprechenden Mixer/Mischpult Hardware wie bei mir am Eso Pro Mixer und VDJ Pro Basic,da könnte ich dann über die Tapedeckaufnahme ohne Microfon gehen,dies an der Endstufe anschliessen und hätte Sound ohne MIC auf der Anlage und beim Broadcasten mit Mic Sound.
mfg,dirk
Posté Sat 01 Feb 14 @ 8:11 am
ok hab es jetzt runtergeregelt über die hercules config gibts in vdj einen equalizer für das mic ?
Posté Sat 01 Feb 14 @ 8:15 am
nö .. manche controller haben das
Posté Sat 01 Feb 14 @ 10:27 am
DJ_Davy_Dave2k wrote :
Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem:
Grüße Dave
Grüße Dave
Welche Version von VDJ verwendest Du genau ?
Hast Du den 20 Tage Test aktiviert ?
Gruß, Heiko
Posté Sun 02 Feb 14 @ 11:20 am
Problem gelöst....
In den Advanced Settings einfach den Master ausgelassen....
das heisst habe jedes Deck auf das selbe Wiedergabegerät gesetzt und siehe da es klappt...
Trotzdem vielen dank
In den Advanced Settings einfach den Master ausgelassen....
das heisst habe jedes Deck auf das selbe Wiedergabegerät gesetzt und siehe da es klappt...
Trotzdem vielen dank
Posté Thu 06 Feb 14 @ 5:48 am
Schön dass es nun läuft ....trotzdem...eigentlich hast du bei der LE keine advanced config...;-)
Posté Thu 06 Feb 14 @ 5:58 am
;-)
Posté Thu 06 Feb 14 @ 6:35 am