Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Problem mit Nvidia Grafikkarte und Virtual DJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich habe einen Dell Latitude D820 und dort ist eine Nvidia Karte verbaut. Bei mir habe ich laggs in der Musik und ein nerviges knacken. Das soll von der Grafikkarte kommen. Ich habe die Grafikkarte im BIOS ausgemacht doch das wahre ist das jetzt auch nicht, das knacken und die laggs sind weg, aber darunter leidet die Performance. Wisst ihr vielleicht eine Lösung dafür ?

Posté Wed 07 May 14 @ 2:42 am
Start->Ausführen->Regdit.exe eingeben mit Enter bestätigen und nach den Pfad suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\VirtualDJ

nVidiaFreezeBug

if you don't have the freeze from nVidia drivers, then it's better to let this setting to 0.
Setting this to 1 disable VirtualDJ's optimisation of the video memory, and result in sub-optimal video scratching.
That's why it's a registry option and not on by default
It's mainly for the 8600 and 9600 chipsets that had flaws in them.

Neuste Nvidia Treiber laden -> http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Wie ist VDJ eingestellt?

Als erstes, was für eine VDJ Version nutzt du?
Was für eine Soundkarte nutzt du?
Wie sind da Latenzeinstellungen der Soundkarte?
Schalte die Grafikkarte mal bitte wieder ein und lasse dann das Tool "latencymon" mit laufen.
Dort wird dir dann aufgeflistet, welcher Prozess wieviel CPU Zeit benötigt und für das Knacken verantwortlich sein könnte.

Ich nutze ein Reloop Beatmix und habe sowohl Virtual DJ Pro 7.2 (glaube ich) und die LE Version vom Beatmix. Mit den Latenzen habe ich schon rumprobiert aber es hat sich nichts getan. Ich kam mit jemanden auf dem Reloop Forum nur darauf die Grafikkarte auszuschalten. Aber ich schaue mir wen ich zu Hause bin die links an und schaue ob sich was ergibt. Schonmal danke für die schnellen Antworten.

Wenn Du die Professional Full nutzt solltest Du:

1. updaten auf 7.4.1 (aktuellster Build)

2. Das Registry Tool aus dem Download Bereich runterladen und installieren.

Melde Dich einfach im Anschluss und dann geht's weiter ;-)

Gruß, Heiko

Du musst die Seriennummer Deiner Professional Full Version in Deinem Profil eingeben um das Tool downloaden zu können da dieses ja auch nur mit der Pro Full zusammen funktioniert.

Bitte ausserdem wie bereits geschrieben die aktuellste Version runterladen und installieren.

Gruß, Heiko

So habe jetzt sowohl das Programm als auch die Version 7.4.1 aufm Pc. Konnte man mit den Screenshots was anfangen ?

Pro Full oder LE ?

Habe beides und bei beiden habe ich den selben Fehler. Am liebsten würde ich aber die Full Pro benutzen

Kann es eventuell sein, dass du noch mit einer veralteten Version der Pro Full arbeitest...?
Wie Heiko schon geschrieben hat, würd ich die Version erst mal registrieren, damit du ein aktuelles Update machen kannst....

lösch mal den Google mist
Treiber für Intel Chipset aktualisieren
Treiber für Soundkarte aktualisieren
Treiber für Atapi aktualisieren

Wie schnell ist der Rechner?

Er schreibt doch Version 7.4.1(Original?) LE 7.4.1 gib´s nicht oder

metrix wrote :

Er schreibt doch Version 7.4.1(Original?) LE 7.4.1 gib´s nicht oder

Meine VDJ Pro Basic ist 7.4.1
Meine VDJ LE ist 7.4

ist aber glaube ich von Controller zu Controller mit der beiliegenden LE bestimmt auch immer unterschiedlich,
wie hoch die Version am Ende ist.

mfg,Dirk

Decibel96 wrote :
Habe beides und bei beiden habe ich den selben Fehler. Am liebsten würde ich aber die Full Pro benutzen

Bitte registrieren Sie Ihren Professional Full Lizenzschlüssl in Ihrem Benutzerprofil: http://www.virtualdj.com/users/edit.html

Ich kann leider weder unter Ihrem Namen noch unter Ihrer eMail Adresse einen Kauf einer Professional Full Version finden.

MFG,
VirtualDJ Piracy Staff

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)