Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Umzug der database.xml auf Mac

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ich glaube hier wurde schon mal gefragt, hab aber nicht das gefunden was ich suche.

Und zwar möchte ich die database.xml auf einen Mac umziehen (damit ich wieder meine virtuellen Ordner und meine History wieder verwenden kann). Ich habe die Pfade entsprechend mit einem Texteditor umbenannt (also von c:\users\... nach /users...). Trotzdem steht in den virtuellen Ordnern und in der History noch die alten Pfade drin. Was habe denn falsch gemacht? Oder muss ich noch mehr machen?

Gruß Björn
 

Posté Fri 06 Jun 14 @ 5:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Fri 06 Jun 14 @ 5:45 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Puh, muss ich das für jede Playlist und jeden virtuellen Ordner extra machen?
 

Posté Fri 06 Jun 14 @ 5:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Leider, wobei man mit so Editoren wie Notepad++ viele Listen öffnen kann und mit suchen ersetzen
alle geöffneten auf einmal erledigen kannst.
 

Posté Fri 06 Jun 14 @ 6:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ein Backup schadet aber nie ;-)
 

Posté Fri 06 Jun 14 @ 6:08 am
Hallo,

sorry das ich das Thema wieder aufgreife.
Aber ich habe das seit dem Umzug von Win auf Mac noch immer nicht geregelt bekommen,

Vielleicht kann mir doch nochmal jemand Schritt für Schritt erklären, was ich alles mit dem Texteditor ändern muss
um meine Win History in den Mac zu bekommen ohne das mir bei Artist, der ganze Pfad angezeigt wird.

Was muss ich alles aus dem Win Lap kopieren und im Texteditor ändern..?

Danke vorab...wer sich die Mühe macht

Beste Grüße
Tom
 

Posté Tue 21 Jun 16 @ 7:06 am
Moin Tom,

ich habe das Ganze ja auch hinter mir. Ich musste rein gar nix bearbeiten (Umzug VDJ8 von Win-Lappi auf Macbook).

Ich habe "nur" den kompletten VirtualDJ Ordner aus dem Dokumente Ordner des Windows-Laptops in den Dokumente Ordner des Macbooks kopiert. Auf dem Mac war damit alles genauso da wie auch auf dem Win-Lappi.

Da ich das Win-Lappi beibehalten habe als Sicherungsrechner bei Macausfall (hatte ich auch prompt kürzlich..scheiss Mac^^), mache ich das auch regelmäßig umgekehrt. Also Dokumente-Ordner von Mac auf Win-Rechner kopieren. Läuft ebenso einwandfrei.

Und/Oder später mit "FreeFyleSync" (kostenlos für Wind und Mac) einfach nur die geänderten und neuen Dateien synchronisieren :-)
 

Posté Mon 04 Jul 16 @ 12:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das ganze aber auf einer exFat formatierten platte oder stick machen, da nur da mac und pc beide drauf schreiben und lesen können!

Braenzu
 

Posté Mon 04 Jul 16 @ 7:00 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)