Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 8 Database aktualisieren

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

zur Zeit lasse ich VDJ Pro Basic und VDJ 8 noch parallel auf meinem Notebook (Mac OS X) laufen, da ich irgendwo gelesen habe, dass VDJ 8 evtl. noch einige "Kinderkrankheiten" haben könnte.

Ich bin dabei, viele CDs aus meiner Sammlung zu rippen.
Da ich ein lossless Format (aiff) für meine Musik-Dateien nutze, werden die tags (die ich mit itunes bearbeite) nicht in VDJ übernommen. D.h. ich muss alles nochmal "handish" in VDJ Pro Basic kopieren, was verdammt mühsam und zeitaufwendig ist.

In VDJ 8 werden aber die tags der neu gerippten CDs nicht automatisch von VDJ Pro Basic übernommen! Über den Chat-Support hat man mir gesagt, dass ich dafür die Database von VDJ 8 löschen muss, damit anschliessend die aktuelle Database von VDJ Pro Basic übernommen wird. Könnt ihr mir bitte Schritt für Schritt sagen, wie das geht? Hab' mir das leider nicht notiert...
Wäre auch gut zu wissen, wie ich die Database von Pro Basic und Version 8 unterscheide (filenames).

Vielen Dank!
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 4:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Database V7= VirtualDJ Database v6.xml
Database V8= database.xml

greetz
rob
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 6:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Lösche folgende Dateien:

unter Dokumente/VirtualDJ, die database.xml

wenn du noch weitere Festplatten hast auf der sich deine Musik befindet, dann gibt es dort auch jeweils im Rootverzeichnis der Platte einen Ordner "VirutalDJ" der ebenfalls eine database.xml enthält.
Auch diese Dateien bitte löschen.
 

Posté Mon 07 Jul 14 @ 4:33 am
Hallo, wenn ich virtual Ordner in Virtualdj 8 versuche zu löschen, bricht das Programm zusammen. wenn ich es neu starte ist der Ordner immer da!
Bitte um Hilfe!
 

Posté Wed 17 Sep 14 @ 8:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Version von v8?

Erstelle mal einen neuen, leeren Virtual Ordner und versuche den danach wieder zu löschen.

Passiert das nur bei einem bestimmten Ordner oder bei allen Virtual Ordnern?

Wenn es nur bei einem bestimmten Ordner passiert liegt es evtl. an einem Track der in diesem Ordner liegt.
Lösche einfach mal einen Track nach dem anderen aus diesem Ordner und schau ob VDJ dann auch noch abstürtzt und wenn ja, bei welchen Tack.
Evlt. ist der nicht mehr auf der Platte vorhanden, oder verschoben worden.
Sollte genau das der Fall sein, dann mach dazu mal einen Beitrag im Bug Report Forum auf.
 

Posté Wed 17 Sep 14 @ 8:14 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)