Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kein Ton mehr sobald Mixtrack Edge angeschlossen - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,
ich verzweifle so langsam an meiner neuen Console (Numark MT Edge). Diese wurde mit VDJ ausgeliefert, welches auch funktioniert - ohne angeschlossene Konsole. Starte ich das Programm mit angeschlossener Konsole neu, reagiert es zwar auf meine Tastenbefehle, Systemsounds und die anderer Programme (z.B. iTunes) werden wiedergegeben, nur die Musik die auf den Decks liegt nicht. Soweit ich mich schlau gemacht habe, wird kein Asio-Treiber benötigt, es soll nach einfachem Plug&Play-Prinzip funktionieren. Mein Betriebssystewm ist Windsows 7 Pro in der N-Version. Ich bitte um schnelle Hilfe, sonst werde ich das Gerät wohl leider zurückgeben müssen.

Gruß eifeljo
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 9:20 am
Also den Asio Treiber musst Du schon manuell installieren. Bei P&P kriegst Du den nur mit WDM installiert und das ist eher suboptimal.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 10:15 am
Danke für die schnelle Antwort, ASIO4ALL habe ich installiert, VDJ ebenfalls noch einmal, neugestartet, aber ich kann machen was ich will - es passiert nichts. Die Einstellungen wie auif dem Screenshot gezeigt lassen sich auch nicht verändern, er springt automatisch immer wieder zurück...
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 11:06 am
Ich nehme alles zurück. Die Edge hat keine ASIO fähige Soundkarte. ASIO4All ist ausserdem KEIN ASIO Treiber sondern eine Emulation. Von daher bitte wieder löschen.

Schau bitte mal das die Edge nachdem Sie angeschlossen ist NICHT als Windows Soundkarte verwendet wird.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 11:13 am
Verrätst du mir, wie ich das prüfen kann?
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 11:23 am
Windows Systemsteuerung ?

Also START / SYSTEMSTEUERUNG / HARDWARE & SOUND / AUDIOGERÄTE VERWALTEN

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 12:50 pm
Die Edge wird eigenständige Soundkarte aufgelistet, sehe ich das richtig?
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 1:06 pm
Siehst Du richtig. Dort sollte kein Haken sein. Einstellungen können so bleiben.
Gruß
DJ Professor

PS.: Habe leider kein Mixtrack, sonst wüßte ich mehr.
 

Posté Sun 06 Jul 14 @ 1:36 pm
Es sind wie gesagt nur die Decks, von welchen der Sound nicht übertragen wird. Sampler, Effekte usw. lassen sich alle ohne Probleme wiedergeben, das Programm reagiert auf meine Befehle vom Controller. Es ist zum Mäusemelken... :-(
 

Posté Mon 07 Jul 14 @ 12:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du hier bei Soundkarte etwas anderes auswählen?

Also nicht 4.1 sondern bestenfalls direkt ein Symbol mit deiner Soundkarte?



 

Posté Mon 07 Jul 14 @ 3:43 am
Hi,
ich kann das auswählen, was hier im Screenshot zur Verfügung steht. Allerdings - wie oben schon beschrieben - bleibt die Einstellung ja nicht bestehen wenn ich auf 'Apply' und 'OK' klicke, es springt immer wieder auf die Einstellung 4.1 zurück.

Gruß
 

Posté Mon 07 Jul 14 @ 5:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ok, habe gerade nachgelesen. 4.1 Soundkarte müsste schon richtig sein...

Kannst du mal bitte im Skin beim Mixerbereich schauen ob die GAIN Regler zufällig runtergedreht sind?
Wenn ja, dreh die mal auf 12 Uhr und schau ob dann Sound raus kommt.
 

Posté Mon 07 Jul 14 @ 6:48 am
Ja mit denen habe ich auch schon gespielt....aber ohne Erfolg
 

Posté Mon 07 Jul 14 @ 8:11 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich habe mir die Edge auch bestellt. Allerdings ist diese noch nicht bei mir angekommen.

Falls ich sie bekomme, bevor das Problem gelöst wurde, kann ich dir dann mal meine Einstellungen posten.

Viele Grüße Marco
 

Posté Mon 07 Jul 14 @ 8:47 am
Das wäre ein cooler Zug von dir :-) wenn es dann bei mir immer noch nicht funktioniert werde ich sie zurückgeben und mich damit abfinden müssen - leider. Finde das Teil eigentlich ultra praktisch.

LG
 

Posté Mon 07 Jul 14 @ 10:16 am
Danke für die Bemühungen, die ihr angestellt habt mir zu helfen, ABER nach einem OS-Update auf Win8.1 läuft die Kiste als wäre nie was gewesen....los geht's :-)

Gruß
 

Posté Thu 10 Jul 14 @ 3:46 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi also meine Mixtrack heute erhalten und gleich mal angeschlossen.

Also unter diesen Einstellungen läuft bei mir die Mixtrack mit VDJ7:



Stell mal bei dir um:
bei Outputs: Headphones aber dann --> Master Front output / Headphones Rear output

bei Soundkarte, hab ich deine Option (Lautsprecher 2-Mixtrack Edge) nicht, nur diese mit --> Lautsprecher (Mixtrack Edge)

Funktioniert alles bestens im ersten 10 Minuten Check.
 

Posté Thu 10 Jul 14 @ 3:52 pm
Hallo,
mein Problem ist das gleiche nur das ich schon Win 8.1 habe. wäre schön mal zu erfahren wo genau das Problem liegt.

Vielen Dank schonmal




 

Posté Mon 25 Aug 14 @ 8:25 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Welche Einstellungen hast du in VDJ, bzw was hast du eingestellt? Wie oben auf meinem letzten Post?
Ich gehe mal davon aus du nutzt die VDJ7 LE?

Was man allerdings mit Win8.1 beachten muss, weiß ich nicht habe noch Win7.

 

Posté Mon 25 Aug 14 @ 9:12 am
oh, mit so schnellen antworten hab ich gar nicht gerechnet... super. ja das ist die VDJ 7 LE Version die dem numark beigelegt ist.

ja, hab alles schon probiert was hier aufegführt ist. habe sogar schon die firmware vom numark edge auf version 4.4 gebracht. hilft alles nicht.
hab das noch gefunden https://serato.com/forum/discussion/1378533

hilft aber nicht bei VDJ 7 LE
 

Posté Mon 25 Aug 14 @ 10:59 am
83%