Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Playcount Sortierung im Browser

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Wenn ich im Browser nach Playcount sortiere, werden an oberster Stelle immer die am wenigsten gespielten Songs angezeigt, erst nach einem zweiten Klick wird nach meist gespielten Songs ganz oben angezeigt. Kann man das irgendwie umdrehen, so wie es in VDJ7 war?
 

Posté Tue 15 Jul 14 @ 12:50 am
In dem Zusammenhang ist folgendes auch mega nervig.

Ist ein Titel in der Suchmaske markiert und man möchte nach Playcount sortieren ist dieser markierte Titel oben oder unten im Suchfeld und man muß immer scrollen.

Also nie steht der am häufigsten gespielter Titel sichbar oben oder unten.

Da scrollt man sich einen Wolf.

Natürlich nur für den Fall das im Suchfeld mehr Titel stehen als im Suchfeld sichtbar.

Schwer zu erklären, aber ich hoffe es war verständlich.


McFly
 

Posté Tue 15 Jul 14 @ 12:57 pm
Ist bei bpm identisch :-(
 

Posté Tue 15 Jul 14 @ 1:23 pm
McFly-Entertainment wrote :
Also nie steht der am häufigsten gespielter Titel sichbar oben oder unten.
Da scrollt man sich einen Wolf.

Da stimme ich Dir 100%ig zu!!!

 

Posté Tue 15 Jul 14 @ 3:05 pm
Ich hab's eben nochmal probiert.

Der Hund liegt begraben in dem markierten (angeklickten) Titel, dieser bleibt im sichtbaren Bereich und dann kann man sortiern was man will, dieser Titel steht oben oder unten im sichtbaren Bereich.

Die Priorität liegt auf dem markierten Titel, vielleicht ist das ja so gewollt, mich treibt das eher in den Wahnsinn.

Wenn man das ganze mit einer geringen Anzahl von Titel, z.B. 10 Stück (alle sind sichtbar), funktioniert das Sortieren, weil alle zusehen sind und man nicht scrollen muß.

McFly
 

Posté Tue 15 Jul 14 @ 3:40 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Soweit ich weiß ist das so gewollt, ja.
Denn einigen haben sich beschwert, dass man eben auch imme scrollen muss, wenn man einen Titel markiert hat und dann nach z.B. BPM sortiert.
Dabei ging der Focus immer verloren und jetzt such mal einen Titel wieder.

Die einen mögen es halt so, die anderen so. Ich persönlich finde es auch besser wie es jetzt ist.
Um nicht scrollen zu müssen könnt ihr ja (sofern nicht anders belegt) ja auch die Pos1 oder Ende Taste der Tastatur verwenden.
 

Posté Wed 16 Jul 14 @ 3:01 am
Das kann schon sein, die einen wollen es so und die anderen so.

Man kann's nicht jedem recht machen ... ist halt so.

Das mit "Ende" und "Pos1" funktioniert, hab's grad mal probiert .... ich könnte damit leben :-)

Besten Dank für den Tipp!

(Warum bin ich eigentlich selbst drauf gekommen ....)


McFly
 

Posté Wed 16 Jul 14 @ 6:31 am
"Pos 1"! Genau so habe ich das auch gemacht. Trotzdem finde ich, dass die Suche so sehr umständlich ist. Ich verstehe nicht, warum wärend einer Suche der Focus auf dem aktuell ausgewählten Song stehen bleibt. Diesen habe ich doch dann schon ausgewählt?

Sinnvoller wäre für mich, dass wenn ich die Suche beende der ausgewählte Song wieder focusiert wird, aber da müssen wir wohl mit leben.
Vielleicht hat man ja irgendwann mal die Wahl wie man es einstellen möchte, wäre klasse!

Besser wäre vielleicht sogar noch das Browserfenster während einer Suche zu teilen. Im oberen Bereich bleibt der Focus auf dem aktuell ausgewählten Song, im unteren Bereich erscheinen die Suchergebnisse, geordnet nach Playcount, BPM, etc, egal was man hier einstellen möchte.
Das würde ich richtig klasse finden!
 

Posté Thu 17 Jul 14 @ 2:44 am
PachN wrote :
Soweit ich weiß ist das so gewollt, ja.
Denn einigen haben sich beschwert, dass man eben auch imme scrollen muss, wenn man einen Titel markiert hat und dann nach z.B. BPM sortiert.
Dabei ging der Focus immer verloren und jetzt such mal einen Titel wieder.

Die einen mögen es halt so, die anderen so. Ich persönlich finde es auch besser wie es jetzt ist.
Um nicht scrollen zu müssen könnt ihr ja (sofern nicht anders belegt) ja auch die Pos1 oder Ende Taste der Tastatur verwenden.


Jetzt mal ehrlich.. wenn ich in der Liste nach Playcount sortieren will, interessiert mich nicht die Bohne welches Lied dem grade markieretn Lied in Sachen Playcounts am nächsten kommt.
Ich will dann oben das Lied sehen, welches am häufigsten oder am wenigsten gespielt wurde.
Bei BPM sehe ich das ja noch ein.
 

Posté Thu 17 Jul 14 @ 2:47 am
Hat hier jemand zwischenzeitlich eine Lösung?
 

Posté Sat 13 Sep 14 @ 2:53 pm
 

Posté Sat 13 Sep 14 @ 11:36 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)