Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 8 und VDJ 7 seperat installiern?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute,
ja diese Woche habe ich echt viele Fragen...sorry dafür ;)

Sobald man VDJ 8 installiert wird das ja im gleichen Verzeichnis wie die 7er installiert (C:\Users\<Benutzer>\Documents\VirtualDJ). Ich habe die Installationsdateien schon im "Programm Files 86x" separieren können. Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist die Dateien unter den Eigenen Dokumenten zu separieren, wenn die 8er installiert ist, da ich z.B. meine Sprache in der 7er nicht umstellen kann und die Filterfolder nicht funktionieren. Warum noch? Nunja, meine DN S3700 funktionieren mit der 8er noch nicht wirklich und ich will trotzdem die 8er weiter austesten und gleichzeitig ein laufendes System haben.

Könnte ich hingehen und die 7er installieren, den Ordner in den Dokumenten umbenennen und dann die 8er installieren, sodass diese Installation einen neuen VDJ Ordner erstellt oder kann das zu Komplikationen führen?
 

Posté Fri 08 Aug 14 @ 7:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Eigentlich kannst Du die beiden ohne Probleme nebeneinander betreiben.

Das einzige Problem ist, das nach der Installation und einmaligen Datenbank Migration, Änderungen an der Datenbank nicht
zwischen den Datenbanken abgeglichen werden.

Auch das Zeug bzw. History etc.
Wenn Dich das aber nicht stört, ist es doch so viel einfacher.
 

Posté Fri 08 Aug 14 @ 7:36 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ja theoretisch ja, aber leider tauchen die o.g. Fehler bei mir auf. Gibs dafür ne Erklärung?
 

Posté Fri 08 Aug 14 @ 7:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Benenne einfach vor der Installation von V8 den VirtualDJ Ordner in den Eigenen Dateien in VirtualDJ_7 oder so um.
Dann installiere die 8. Die legt den Ordner neu an. Je nachdem welche Version du jezt nutzen willst, benennst du die Ordner halt entsprechend wieder um.

Beispiel:

Du willst die 7 benutzen.

VirtualDJ umbenennen in VirtualDJ_8
VirtualDJ_7 umbenennen in VirtualDJ

Für die 8 eben genau umgekehrt.
 

Posté Fri 08 Aug 14 @ 7:40 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Benenne einfach vor der Installation von V8 den VirtualDJ Ordner in den Eigenen Dateien in VirtualDJ_7 oder so um.
Dann installiere die 8. Die legt den Ordner neu an. Je nachdem welche Version du jezt nutzen willst, benennst du die Ordner halt entsprechend wieder um.

Beispiel:

Du willst die 7 benutzen.

VirtualDJ umbenennen in VirutalDJ_8
VirtualDJ_7 umbenennen in VirutalDJ

Für die 8 eben genau umgekehrt.



Ok, danke! WIe läuft das, wenn ich jeweils die andere Version nutzen will? Muss ich dann jedes Mal den Ordner umbenennen?
 

Posté Fri 08 Aug 14 @ 7:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Echt jetzt??
 

Posté Fri 08 Aug 14 @ 8:19 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Echt jetzt??


Sorry, hab ich dich vllt. falsch verstanden?^^
 

Posté Fri 08 Aug 14 @ 9:35 am
Haui70 wrote :
Eigentlich kannst Du die beiden ohne Probleme nebeneinander betreiben.

Das einzige Problem ist, das nach der Installation und einmaligen Datenbank Migration, Änderungen an der Datenbank nicht
zwischen den Datenbanken abgeglichen werden.

Auch das Zeug bzw. History etc.
Wenn Dich das aber nicht stört, ist es doch so viel einfacher.


Und dann sind alle Sprachen im Languages Ordner die überschrieben werden. Vorher diejenige Sprachen mit dem Zusatz ..... German - Version 7.xml umbenennen.
Und diese dann in der Version in der Config/Skin auswählen, sonst ist fast alles in English.

Siehe hier Topic: Seit Installation der V8 spricht die V7 teilweise englisch...


Gruss Mike
 

Posté Fri 08 Aug 14 @ 9:42 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)