Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Offline Aktivierung VDJ 8

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

möchte gerne VDJ 8 auf einem (nur einem PC, keine Laptop) Offline starten. Dies funktioniert wohl nicht so einfach... Hab auch schon gesucht aber nur das hier gefunden, vom Support:

Can I use VirtualDJ 8 without an Internet connection?

Yes, you just need to connect to the Internet once, log in to your account to let VirtualDJ download the license file, and the software will keep your license forever, as long as you don't specifically click on the "Log out" button.

Wo finde ich die Funktion, den "License File" runter zu laden????????

Hab in VDJ unter Licenses & User Account geschaut aber dort nichts gefunden. Nur die Seriennr. von VDJ 7 .

Viele Grüße

Ralf
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 5:46 am
Wo liegt das Problem? Du brauchst doch auch die Updates. Es werden ja ständig Fehler beseitigt....

Soweit ich weiß, muss VD8 einmal im Monat ins Internet und nach Hause funken...

Lg Stefan
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 6:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist nur bei einer Pro Subscription Lizenz so.

Einmal aktiviert (online) kannst du offline so lange mit VDJ arbeiten wie du willst.
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 6:42 am


Wichtig ist, das kein Hacken bei Lizenzdaten nach Beenden löschen gesetzt ist.


Gruss Mike
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 6:58 am
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

Danke für eure schnellen Antworten.

@Mike

Das ist wahrscheinlich mein Fehler, den ich habe. Leider kann ich es jetzt nicht ausprobieren da ich auf der Arbeit bin.... Werde es aber morgen früh direkt kontrollieren...

Gruß Ralf
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 7:02 am
PachN wrote :
Das ist nur bei einer Pro Subscription Lizenz so.

Einmal aktiviert (online) kannst du offline so lange mit VDJ arbeiten wie du willst.


Was ist eine Pro Subscription Lizenz?

Edit:
Wo bekomme ich eine V8 Seriennummer her? In "My Account" hab ich nur für die V7 eine Seriennummer. Zählt die?

Lg Stefan
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 8:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Eine Pro Subscription Lizenz ist eine Lizenz bei der du monatlich für die VDJ Pro Version zahlst ohne sie einmal komplett zu kaufen.
Ein Abo-Modell also.

Siehe http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html


Ab Version 8 gibt es keine Seriennummern mehr wie bei Version 7 bekannt.
Und es gibt auch nur noch einen Installer, die Home Free Version.

Alle Lizenzen und Produkt Features hängen hier an deinem Foren Account.
Deshalb ja auch die ganze Anmelderei mit den Daten.
Je nachdem was für Lizenzen du hier gekauft hast, wird V8 komplett oder eben nur zum Teil frei geschalten.
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 9:16 am
Ich habe die 7er mal gekauft. Soweit ich weiß habe ich ja dadurch die 8er auch in der Vollversion.

Das bedeutet in meinem Fall wird über den Forum Account die Freigabe erteilt, weil ich die 7er habe oder?

Und:
Habe ich das mit den 30 Tagen in meinem Fall in richtiger Erinnerung. Dann muss ich nämlich bei meinen Backup Laptop 1x im Monat VD8 starten, sonst geht der gar nicht, wenn ich ihn mal brauchen sollte....

Lg Stefan
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 9:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo hast du das mit den 30 Tagen denn her?
Soweit mir bekannt ist das nur bei der Subscriber Version so. Dann muss nämlich überprüft werden, ob du für den nächsten Monat noch gezahlt hast, sonst könnte man VDJ ja ewig nutzen.
Ist so wie beim Content Unlimited. Dort musst du ja auch alle 30 Tage die Cacheberechtigung erneuern, sonst kannst die heruntergeladenen Tracks nicht mehr abspielen.

Bei der Pro Infinity Version sollte das nicht so sein. Und ja, du hast eine Pro Infinitiy Version, da du zuvor schon eine Pro Full Version der 7er gekauft hast.
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 9:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt...30 Tage intervall benötigt man nur mit Subscriber und Content Unlimited.
Mach eine Kopie deiner aktiven Licence.dat auf einem Backup Rechner.
Wenn du den tatsächlich mal benötigen solltest, und du hast vorher mit dem Gig Rechner gearbeitet,
und kein Internet zum aktivieren, wird dir das helfen..;-)
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 9:53 am
Weiß nicht mehr wo ich das mit den 30 Tagen gelesen habe.

Wenn ich VD8 auf meinem Backup Laptop starte, will es aber immer, daß ich mich anmelde. Wenn ich es dann meinen DJ Laptop wieder aufrufen möchte, will es auch eine Anmeldung. Hab jetzt mal die Anmeldung abgebrochen...scheint auch zu gehen...

Lg Stefan
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 9:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja geht auch, aber dann ist es eben nur eine Home Free Version...

Du musst dich an VDJ nur wieder anmelden, wenn
1. Eine Internetverbindung verfügbar ist und
2. Du dich zwischenzeitlich auf einem anderen Rechner an VDJ angemeldet hast
oder
3. Du beim Anmeldebildschirm den Haken bei "Lizenzdaten nach beenden löschen" gesetzt hast.
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 10:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 10:24 am
Wichtig !!!

Offline Lizensierung bedeutet halt wirklich OFFLINE. Wenn der Computer im Netzt hängt und Ihr VDJ startet wird die Lizenz gelöscht und der Computer muss neu freigeschaltet werden weil automatisch auf normale aktivierung umgestellt wird.

Eine Offline Lizensierung ist für Rechner gedacht die NIEMALS an das Internet angeschlossen werden oder angeschlossen werden können (z.B. keine Netzwerkkarte oder ähnl.). Wenn der Rechner in's Internet geht benötigt man diese spezielle aktivierung nicht sondern macht das einfach selber.

Gruß, Heiko

P.S. Offline Aktivierung macht der Deutsche Support.
 

Posté Thu 28 Aug 14 @ 10:28 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)