Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Strom (Mobile DJs)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Moin moin.
Mal eine Frage an die mobilen:
Kommt ihr mit einer Steckdose in Restaurants etc. aus? Möchte in meinem Mixercase gerne alles fertig verkabeln und per Powercon Out dann die aktiven ZLX12P und KLS200 Beleuchtung mit versorgen.
Nun weiß ich nur nicht ob das nicht irgendwann zu viel wird für eine Dose...
 

Posté Wed 03 Sep 14 @ 2:12 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
So Pauschal kann man das nicht sagen, du weist ja nicht was sonst noch auf dem selben Stromkreis mit angeschlossen ist.
Mit der heutigen LED Technik mittlerweile alles kein Problem mehr, aber trotzdem solltest du dich vor Ort vorher erkundigen, bevor etwas angeschlossen wird.
Nur wenn du noch konventionelle LAmpen hast, wie ne 4er BAR mit 4x 500W dann sind es insgesamt schon 2000W bei möglichen 3600W (230V * 16A) der Kabelquerschnitt in der Wand beträgt aber meist nur 1,5mm² und ist für Dauerbelastung nicht auf 16A ausgelegt...

Ein Lautsprecher mit angeblichen 1000W hat übrigens auch keine 1000W Anschlussleistung! Das sollte hier jedem klar sein! Wobei die Leistung die an Lautstärke ausgegeben wird, auch nicht der Anschlussleistung deiner Anlage gleich zu setzen ist...

Noch was! Eine zweite Steckdose im Raum bedeuten auch NICHT das es ein zweiter Stromkreis ist! in der Regel sind es die selbe Sicherung, die meistens die Steckdosen im ganzen Raum absichert.
--------------------------------------------------------------
Ich denke mal ihr seid alle keine Elektriker, aber auch bei roten 16A/32A CEE Dosen heist es Vorsicht und messen ob wirklich 230V gegen Null und Erde anliegt. Bei Bauern die nur Ihre Maschinen betreiben, gibt es auch Kabel und Steckdosen die keinen blauen NULL Leiter haben, das heißt im Zweifelsfall, FINGER WEG sonst GERÄTE KAPUTT
--------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt aber es sollte sich jeder mal Gedanken dazu machen.
Für Fragen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
Gruß Rene
 

Posté Wed 03 Sep 14 @ 2:34 am
Mr_T wrote :
So Pauschal kann man das nicht sagen, du weist ja nicht was sonst noch auf dem selben Stromkreis mit angeschlossen ist.
Mit der heutigen LED Technik mittlerweile alles kein Problem mehr, aber trotzdem solltest du dich vor Ort vorher erkundigen, bevor etwas angeschlossen wird.
Nur wenn du noch konventionelle LAmpen hast, wie ne 4er BAR mit 4x 500W dann sind es insgesamt schon 2000W bei möglichen 3600W (230V * 16A) der Kabelquerschnitt in der Wand beträgt aber meist nur 1,5mm² und ist für Dauerbelastung nicht auf 16A ausgelegt...

Ein Lautsprecher mit angeblichen 1000W hat übrigens auch keine 1000W Anschlussleistung! Das sollte hier jedem klar sein! Wobei die Leistung die an Lautstärke ausgegeben wird, auch nicht der Anschlussleistung deiner Anlage gleich zu setzen ist...

Noch was! Eine zweite Steckdose im Raum bedeuten auch NICHT das es ein zweiter Stromkreis ist! in der Regel sind es die selbe Sicherung, die meistens die Steckdosen im ganzen Raum absichert.
--------------------------------------------------------------
Ich denke mal ihr seid alle keine Elektriker, aber auch bei roten 16A/32A CEE Dosen heist es Vorsicht und messen ob wirklich 230V gegen Null und Erde anliegt. Bei Bauern die nur Ihre Maschinen betreiben, gibt es auch Kabel und Steckdosen die keinen blauen NULL Leiter haben, das heißt im Zweifelsfall, FINGER WEG sonst GERÄTE KAPUTT
--------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt aber es sollte sich jeder mal Gedanken dazu machen.
Für Fragen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
Gruß Rene


Wie und mit welchem Gerät messe ich das ?


 

Posté Wed 03 Sep 14 @ 2:59 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also ich habe schon in einem Raumen 4 x Par Led für Raumbeleuchtung, Meine Lichtbar (4 x Led Spots für Tanzfalche, dazu ein ADJ Quad face, und noch ein Led Effekt), 2 Rcf 422 (nicht auf voller Last) und mein DJ Equitment (Denon Dn 6000, Wireless Micro, Laptop, Notfall Mp3 Player, Handyladekabel) alles auf einer Leitung gelegt.
Der Raum ist ein ausgebauter Heuboden, der trotzdem nur 2 Steckdosen hatte und diese auch noch auf 1 Sicherung laufen.

Bammel hatte ich schon, aber es klappte alles ohne Probleme und Ausfälle.

Wenn es aber geht versuche ich es zu vermeiden.

Wichtig wäre auch zu sagen, das man Mehrfachsteckdosen nicht nochmal extra mit Mehrfachsteckdosen ergänzen darf.
 

Posté Wed 03 Sep 14 @ 3:09 am
flabes wrote :

Wie und mit welchem Gerät messe ich das ?


Mit einem Voltmeter, Spannungsmessgerät


Gruss Mike

 

Posté Wed 03 Sep 14 @ 5:45 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)