Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Empfehlung gesucht für DJ Monitor Lautsprecher

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute,

kann mir jemand wieder eine Empfehlung für DJ Monitor Speaker geben?
Preisklasse bis 250 euro neu oder gerne auch bessere als gebraucht :-)

Bin an den Hercules DJ Monitro 5 evtl. interessiert.

Lege Wert auf tiefen Bass, aktuell nimm ich als Monitor die PC Speaker Logitec mit Subwoofer, nicht lachen, der klingt recht ordentlich :-) oder ich bin nichts besseres gewöhnt, deshalb brauch ich Eure Hilfe.

Gruß

randy
 

Posté Fri 05 Sep 14 @ 5:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Fri 05 Sep 14 @ 5:32 am
PachN wrote :
Die hier sollen ganz gut sein:

http://www.thomann.de/de/m_audio_bx8_d2.htm



Die M Audio sind richtig gut. Habe alle Systeme die du aufgeführt hast getestet und mich nicht nur aufgrund des Preises dafür entschieden.
 

Posté Fri 05 Sep 14 @ 11:26 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Reichen die auch für ne kleine VA so für ca. 20-30 Leute?
Kann man die auch kostenlos wieder zurück schicken wenn die dann doch nicht gefallen?
 

Posté Sat 06 Sep 14 @ 1:24 pm
Das kommt darauf an was du für Ansprüche stellst.
Ich würde sagen, ja es reicht wenn du einen kleinen Sub dazustellst. Andernfalls fehlt dir bei Studiomonitoren der Tiefgang.
Machen würde ich das nie ... ausser vielleicht bei einer klitze kleinen Party unter Freunden.
Studiomonitore nutze ich nur zum abhören. Da hörst du Dinge, die du bei einer PA nicht hörst.

 

Posté Sun 07 Sep 14 @ 3:05 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
sasch999999 wrote :
Andernfalls fehlt dir bei Studiomonitoren der Tiefgang.
Machen würde ich das nie ... ausser vielleicht bei einer klitze kleinen Party unter Freunden.
Studiomonitore nutze ich nur zum abhören. Da hörst du Dinge, die du bei einer PA nicht hörst.


OK dann hats sich schon erledigt. Und welche aktive PA Boxen würdest du empfehlen Preisklasse bis ca. 250€ für kleine Partys?

 

Posté Sun 07 Sep 14 @ 4:19 am
Oh je für das Geld gibt es nichts gescheites.
Ich bin aber gerade am auflösen von Equipment. Ich könnte dir folgendes anbieten.

2 12 Zoll Monitore mit Monacor Bestückung und eingebauter Frequenzweiche. (2 Wege)
2 15 Peavay Full Range (3 Wege) Lautsprecher mit eingebauter Frequenzweiche
eine Klotz PA 1200 oder eine Omnitronic PA 1600 (beides richtig gute alte Amps)
2 15 Zoll Subs (Eigenbau) mit RCF Chassis
eine aktive Behringer Frequenzweiche um die Bässe steuern zu können

Mit einer Kombi aus diesen Artikeln (natürlich nicht Alle) könnten wir dir etwas zusammen stellen.
Das reicht dann für 100 - 150 Leute.

Das ist nur ein Angebot. Du kannst machen was du möchtest aber für 250€ was aktives zu bekommen ist nicht möglich.
Ausser von MC Cryp... oder so ähnlichem Mist.
Ich kann dir nur empfehlen die Finger von so einem Mist zu lassen.


 

Posté Sun 07 Sep 14 @ 8:08 am
dj-1999PRO InfinityMember since 2010
 

Posté Sun 07 Sep 14 @ 11:55 am
Hab nun seit Samstag die m Audio. Die Boxen haben einen supernklang!!!! Und können megalaut Gas geben!!!! Dankeschön für die Empfehlung.
Leider ist eine Box defekt, sobald ich lauter werde (Drehleiter 2 punkte über halb Stellung und am mc6000 fader dreiviertel nach oben) setzt die Box teilweise aus bzw. hat einen Wackelkontakt, der vermutlich durch die starke Bass Vibrationen auftritt. Hab die boxen am XLR OUT angeschlossen, hätte ich diese besser am both anschließen müssen?
 

Posté Sun 07 Sep 14 @ 3:57 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Nein, der Master/XLR ist der "Richtige" Ausgang.

Der Booth ist gedacht um einem 2 Raum/Bereich zu beschallen oder wenn man die die Boxen als Monitor LS nutzt um für sich selbst die Lautstärke zu ändern.

 

Posté Sun 07 Sep 14 @ 4:59 pm
einfach mal die boxen vertauschen falls du das noch nicht gemacht hast.
wenn sie dann immer noch aussetzer hat dann nix wie zurück ans handelshaus.

gruß
sascha
 

Posté Sun 07 Sep 14 @ 11:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
sasch999999 wrote :
PachN wrote :
Die hier sollen ganz gut sein:

http://www.thomann.de/de/m_audio_bx8_d2.htm



Die M Audio sind richtig gut. Habe alle Systeme die du aufgeführt hast getestet und mich nicht nur aufgrund des Preises dafür entschieden.


Ich weiß ;)
An den Beitrag erinnere ich mich und darauf setzt meine Empfehlung ja auf.
Die Rokit kenne ich auch, aber wenn du sagst die M-Audio sei besser, dann glaub ich dir das einfach mal.
 

Posté Mon 08 Sep 14 @ 4:16 am
Nachfolgend will ich noch sagen, dass der Sound wie von meinen Vorrednern excellent ist.
Allerdings war einer der Boxen gleich defekt, hatte Aussetzer, worauf ich bei MUSIK STORE reklamierte - bekam umgehend einen kostenlosen Vorabaustausch ( HAMMER SERVICE !!!) und musste leider wieder feststellen, dass im 2. Paket auch eine von 2 Boxen defekt war, die Box hatte immer leichtes Kratzen im Bass. Habe mir nun dann eben die jeweilige Box die keine Mängel hatte ausgesucht, habe jetzt auch ein Paar welches 100% funktioniert :-)

Hoffe dass sie mir keine Probleme bereitet!
 

Posté Wed 10 Sep 14 @ 8:21 am
Ich nutze zur Zeit die http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm , allerdings das Vorgängermodel und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Auch von der Basswiedergabe war ich sehr überrascht, alternativ kann ich aber immer noch einen Aktiv Sub dazuschalten ;)

Nebenbei : ich verkaufe aktuell mein altes Lautsprecher Set nach Neuanschaffung :
KEINE EBAY LINKS!!! Mod Braenzu

 

Posté Sun 14 Sep 14 @ 9:24 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)