Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Bug´s in der V8 ?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Moin Gemeinde.
Habe gestern das erste mal VDJ8 bei nem Gig eingesetzt.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Die Playlisten in der History werden nicht mehr in der Reihenfolge angezeigt wie mal gespielt
2. Im Vorhörplayer wird oftmals der Titel gespielt, den ich zuletzt in irgend einer anderen Playlist gehört habe, obwohl ich da schon in einer neuen Liste bin und einen anderen Titel ausgewählt habe.
3. Habe das Sample Pack Project8 installiert. Bein den Kick Samples ist die Lautstärke im Gegensatz zu HiHat und Bass deutlich leiser, auch wenn ich den Gain aufdrehe bis zum Anschlag, sind die Samples nicht hörbar und werden durch den laufenden Titel übertönt. Nicht so bei HiHAT und Bass

Grüße
Michael
 

Posté Sun 14 Sep 14 @ 2:51 pm
dj-mic wrote :
Moin Gemeinde.
Habe gestern das erste mal VDJ8 bei nem Gig eingesetzt.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Die Playlisten in der History werden nicht mehr in der Reihenfolge angezeigt wie mal gespielt
2. Im Vorhörplayer wird oftmals der Titel gespielt, den ich zuletzt in irgend einer anderen Playlist gehört habe, obwohl ich da schon in einer neuen Liste bin und einen anderen Titel ausgewählt habe.
3. Habe das Sample Pack Project8 installiert. Bein den Kick Samples ist die Lautstärke im Gegensatz zu HiHat und Bass deutlich leiser, auch wenn ich den Gain aufdrehe bis zum Anschlag, sind die Samples nicht hörbar und werden durch den laufenden Titel übertönt. Nicht so bei HiHAT und Bass

Grüße
Michael


1. Das kannst ja nach allem möglichen sortieren. Unter anderem auch die Zeit, wanns gespielt wurde: Play Time

2. Kann ich nicht festellen. Wenn ich den Titel anklicke und dann den Vorhörplayer aktiviere spielt er diesen Titel. Klick auf einen anderen spielt dann den neuen.

3. Welches Sample Pack ist das?
 

Posté Mon 15 Sep 14 @ 3:48 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
 

Posté Mon 15 Sep 14 @ 2:09 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
stefan-franz wrote :

2. Kann ich nicht festellen. Wenn ich den Titel anklicke und dann den Vorhörplayer aktiviere spielt er diesen Titel. Klick auf einen anderen spielt dann den neuen.


Dann höre mal einen aus irgend einer Playlist vor. Wechsel zur nächsten Playlist und versuche vorzuhören

 

Posté Mon 15 Sep 14 @ 2:11 pm
Hallo,

zu 1.: Da ist mir am Wochenende auch etwas komisches aufgefallen. Ich habe am Freitag bis ca. 2Uhr Musik mit VDJ angehabt. Am Samstag dann eine VA und am Sonntag schau ich mir die Lieder vom Samstag. Da waren nun die Lieder vom Freitag (0-2Uhr) mit drin. Sortiert man also nach Playtime vermischt er Freitag mit Samstag.

zu 2. Das Problem besteht genau dann, wenn man den Vorhörplayer an lässt. Geht man nun in einen anderen Ordner und klickt ein Lied an, bleibt trotzdem das alte Lied an. Erst beim zweiten Klick auf ein Lied, wechselt er.

Gruß
Martin
 

Posté Tue 16 Sep 14 @ 3:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zu 1.

Das liegt an der Einstellung, ab wann VDJ einen "neuen Tag" erkennt.
Schau mal in den Einstellungen und such nach "startOfDayHour". Dort wird die Stunde im 24h Format angegeben, ab wann VDJ einen neuen Tag anlegt.
 

Posté Tue 16 Sep 14 @ 3:16 am
mshomerjay wrote :
Hallo,

zu 1.: Da ist mir am Wochenende auch etwas komisches aufgefallen. Ich habe am Freitag bis ca. 2Uhr Musik mit VDJ angehabt. Am Samstag dann eine VA und am Sonntag schau ich mir die Lieder vom Samstag. Da waren nun die Lieder vom Freitag (0-2Uhr) mit drin. Sortiert man also nach Playtime vermischt er Freitag mit Samstag.

zu 2. Das Problem besteht genau dann, wenn man den Vorhörplayer an lässt. Geht man nun in einen anderen Ordner und klickt ein Lied an, bleibt trotzdem das alte Lied an. Erst beim zweiten Klick auf ein Lied, wechselt er.

Gruß
Martin


Wenns eh reproduzierbar ist wäre es hilfreich, es ins Bug Forum zu stellen.
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html

LG Stefan
 

Posté Tue 16 Sep 14 @ 3:33 am
@PachN
Sehr gut. Hab ich dann mal auf 7Uhr gestellt
 

Posté Wed 17 Sep 14 @ 2:41 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)