Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet USB-Probleme VDJ7 mit VMS2 an Laptop Win7/64Bit

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi, ich hab ein Sound-Problem mit der VMS2. Wenn ich diese mit einem einfachen, mitgeliefertem USB-Kabel anschließe, kann ich die Tasten auf dem Controller nutzen (PLAY, PAUSE, usw.), dafür habe ich aber ein nerviges leises Kratzen in der Musik. Wenn ich ein USB-Kabel mit Verstärkung benutze, ist das Kratzen weg, aber ich kann die Tasten nicht mehr nutzen. Wo liegt der Fehler? Großes Fragezeichen...
 

Posté Sun 21 Sep 14 @ 12:36 pm
Angeschlossen an USB 3.0 oder an USB 2.0?
Wenn an USB 3.0: Anderen USB (2.0) Port nutzen (Treiber neu installieren!) oder einen 2.0-Hub dazwischenhängen.
 

Posté Sun 21 Sep 14 @ 1:48 pm
Es ist alles USB2.0
Der Laptop ist 2GHz, vier Jahre alt ASUS X70AB. Ich vermute ja, daß auf den USBs die Spannung nicht stimmt, vielleicht kaputt.
 

Posté Sun 21 Sep 14 @ 1:57 pm
 

Posté Sun 21 Sep 14 @ 2:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wireless Maus oder Tastatur dran ?
 

Posté Sun 21 Sep 14 @ 3:01 pm
Danke für die Anleitung, aber es hat leider nicht funktioniert. Immer noch "kratzt" es. Ich hab jetzt auch eine Maus mit Kabel angeschlossen, genau dasselbe. Es ist wie verhext.
 

Posté Sun 21 Sep 14 @ 3:16 pm
Kabel-Maus ist schon mal gut. Nun aber auch Wlan, Bluetooth und Webcam im Gerätemanager deaktivieren (nicht deinstallieren)!
Sonst mal ein anderes USB-Kabel testen.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Sun 21 Sep 14 @ 4:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
alexkanis wrote :
Immer noch "kratzt" es.


Wie sind deine Sound/ Performance Einstellungen ?
 

Posté Mon 22 Sep 14 @ 1:03 am
Alles gelöst (nach etlichen Stunden)
Alle Treiber, die es für den Laptop gab, neu installiert. Und auch Win7/32Bit draufgehauen. Kein Kratzen mehr, garnichts, MIDI-Steuerung geht auch. Endlich!!!

Danke euch!
 

Posté Mon 22 Sep 14 @ 4:17 am
Schade um die normal darin verbauten 4 GB RAM, die Du nun nicht mehr voll nutzen Kannst :-(
Hatte mir gedacht, das es am 64bit-System liegt, daher mein Guide. Bei mir hat er das Problem gelöst, hatte ich mit VMS4 und 2 auch.
 

Posté Mon 22 Sep 14 @ 2:09 pm
Lese hier öfters, das mann den USB 3.0 Port nicht verwenden soll, und auch keine Funk Maus am Läpi.
Ist das technisch nachvollziehbar, warum das nicht gehen soll?
Ich verwende beides mit Win 8.1 und der VMS4.1 und habe keine Probleme.
 

Posté Mon 22 Sep 14 @ 3:31 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es gab oder gibt teilweise Probleme mit den Treibern der Funkmäuse oder Webcams die dann Probleme in VDJ verursachen.
Wenn du keine Probleme hast dann ist ja alles gut, aber wenn jemand Probleme hat, könnte auch dies eine Ursache sein.
Was jetzt wirklich technisch im einzelnen passiert kann ich dir allerdings nicht genau sagen.
Das selbe für USB 3. Nicht jedes Gerät ist kompatibel mit dem schnellern USB Port.
Auch hier, wenns keine Probleme gibt, dann ist alles gut :)
 

Posté Tue 23 Sep 14 @ 3:26 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)