Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Neues Laptop steht als nächstes an.

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber dennoch stelle ich sie.
Bevor hier die Glaubensfrage losgeht ob Apfel oder Fenster, ich steh nicht auf Obst.
Die eigentliche Frage bezieht sich auf Hersteller und Windows Version.

Ich habe 2 Hersteller zur Auswahl, einmal Alienware und einmal Schenker: Hat einer Erfahrung mit diesen beiden Herstellern?
Des weiteren stellt sich die Frage, nehme ich Windows 7 (64bit), oder Windows 8.1 (64bit).

Zum Auflegen nehme ich immer meine beiden Pioneer CDJ 900, die per USB mit dem Rechner verbunden sind.

Ich würde mich über die ein oder andere Antwort von euch freuen.

Gruß Sascha
 

Posté Tue 23 Sep 14 @ 12:41 pm
Ich würde Windows 7 nehmen. Meine Audio 2 DJ z. B. läuft unter Win 7 einwandfrei, unter Win 8 knackst sie.

Persönlich finde ich Windows 8 total überflüssig und die Bedienung bescheiden...

Die PC Experten hier haben bestimmt auch noch Tipps.
 

Posté Tue 23 Sep 14 @ 1:28 pm
Ich würde gerne noch Die Frage erweitern:
Welche Mindestanforderungen muss ein Windows-Laptop erfüllen, damit VDJ8 sauber läuft?
 

Posté Tue 23 Sep 14 @ 3:33 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich persönlich würde zu einem I5 / 8GB Ram und einer 2GB Nividia tendieren.
dann bist du auf jeden Fall save...
 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 1:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibt es Gründe warum nur Alienware oder Schenker?

Asus z.B. bietet auch sehr gute Geräte die sich einwandfrei für VDJ eignen (und dürften dazu noch günstiger sein).

Und um die Verwirrung komplett zu machen. Ich nutze Win 8.1 und habe keine Probleme. Weder mit V7 noch V8.
Das ganze mit dem SX Controller.
 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 3:18 am
Der Grund, warum nur Alienware oder Schenker in Frage kommen, ist schnell beantwortet.
Man kann dort die Notebooks fast vollständig selbst konfigurieren z.B.: bis zu 3 Festplatten passen da rein, man kann sich aussuchen wie viele USB Ports man haben möchte, ob mit W-Lan Modul oder ohne, Netzteilanschluss links oder rechts, also es sind fast keine Grenzen gesetzt. Die Gehäuse gibt es dort wahlweise in Aluminium oder Magnesiumlegierung.

Ich selber benötige 2 USB 2.0 Ports für meine CDJ 900, da die an USB 3.0 Ports das bekannte Leierproblem haben.

 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 4:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja denn... wenn du sowieso selber konfigurierst dann weißt du ja was du verbaut haben möchtest und was du brauchst.
Jede halbwegs aktuelle Hardwarekomponente sollte ausreichen um mit VDJ arbeiten zu können.
Celeron oder Atom CPUs sind jetzt zwar nicht zu empfehlen, aber wenn du schon bei Alienware einkaufst, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass du dir so einen Low-End-CPU einbaust.

Achte vielleicht noch darauf, dass es ordentlichen Treibersupport für die Teile gibt und ob Win 7 oder Win 8 ist reine Geschmackssache.
Wenn die Hardware von den Herstellern mit Treibern für Win 8 ausgestattet ist sollte es auch keine Probleme geben.
 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 5:14 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Partyexpress-Wetter wrote :

Man kann dort die Notebooks fast vollständig selbst konfigurieren


Hi,

kannst du bitte die Links dazu geben.

Gruß
esgoez

 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 10:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 11:05 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
vielen Dank..

Ich habe gerade nachgeschaut aber das mit dem 3 Festplatten so wie der "Partyexpress-Wetter" geschrieben hat habe ich nicht gefunden.
Mich würde eher die Möglichkeit mit der 3 Festplatten intressieren :-)
 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 11:47 am
Stimmt, die Frage steht nicht, ob Apfel oder Fenster! Das Wahre ist nun mal Apfel mit viel Power und Vitamine! :-)

Mit freundlichen Grüßen
 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 12:39 pm
hier der Link, wo es die Systeme mit bis zu 3 HDD`s oder SSD`s gibt.
www.mysn.de
 

Posté Wed 24 Sep 14 @ 2:13 pm
Hat ja jeder seine Meinung.
Ich benutze seit Zeit kurzer einen DELL Inspiron 17R SE.
Im Gegensatz zu meinem 4 Jahre alten Vorgänger keine bzw. kaum CPU-Auslastung.

Hatte nur Probleme mit der VMS2 / VDJ 8 und den USB 3.0 Anschlüssen under Win8.1 . (Da das Notebook nur noch USB 3.0 hatte)

Komisch! Jetzt läufts wie geschmiert und ich weiß nicht mal genau warum ;-)))))
 

Posté Thu 25 Sep 14 @ 2:16 am
Stichwort USB 3.0 - hat jemand von euch evtl. auch dieses Leierproblem mit der Kombi CDJ 900 (HID Advanced) an USB 3.0? oder gibt es da mittlerweile schon Verbesserungen bezüglich dieses Problems?
 

Posté Sat 27 Sep 14 @ 7:34 am
Niemand? Dann bin ich wohl der einzige, der diese Problematik hat.
 

Posté Tue 30 Sep 14 @ 1:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Poste das mal noch bitte alternativ im US Forum...vielleicht gibt es da ja Rückmeldungen...
 

Posté Wed 01 Oct 14 @ 2:44 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)