Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Pioneer DDJ SX 2 Mapping - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

cj-janPRO InfinityMember since 2004
Ja die Pads können farbig angesteuert werden. Die Hot-Cues sind jedoch nur einfarbig gemappt (kannst du aber selbst mappen wenn du möchtest). Es funktioniert aber z.B. im Sampler wenn du die Samples mit einer Farbe belegst.
Einen Flip Modus gibt es bislang in VDJ nicht, der ist ja auch in Serato eher schlecht umgesetzt. Man hat da keinerlei visuelles Feedback auf dem Controller in welchem Slot man sich da gerade befindet.
 

Posté Tue 11 Nov 14 @ 4:02 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Vielen dank für die Infos.

Dann weiß ich hier auch mal genaueres.

Wie ist es eigentlich grade mit dem Other und Sera++ Modus?
Für VDJ brauch ich ja den Other Modus, kann ich von diesem wieder zurück auf Sera++ wechseln?
Hatte irgendwas im Hinterkopf das dies nicht ging oder täusche ich mich gerade hier?

Grüße Marco

 

Posté Tue 11 Nov 14 @ 4:23 am
cj-janPRO InfinityMember since 2004
Bzgl des Umschaltens: ja kann man machen, ist im Handbuch des DDJ-SX2 beschrieben.
Habe ich aber nicht gemacht, läuft alles ganz ohne umstellen.
 

Posté Tue 11 Nov 14 @ 5:23 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
das zurückschalten funktioniert bei mir z.B. nicht .....aber spielt ja auch keine Rolle SER*** funktioniert trotzdem .....wichtig ist das ,wenn Du umgeschaltet hast , die anderen Softwareplayer VDJ 7.4 und 8 oder TR**** ,CRO** etc. funktionieren .....das geht nämlich bei mir alles ohne EINSCHRÄNKUNGEN :-)
 

Posté Wed 12 Nov 14 @ 7:26 am
nuky wrote :
Hi Zusammen,

wollte mal fragen wer schon alles den DDJ SX2 mit VDJ nutzt und ob auch soweit alles funktioniert?
Laut Wiki ist er ja in VDJ 8 hinterlegt.
Bin nämlich am überlegen meine Denon 6000 Mk1 und denn DDJ SP1 gegen den DDJ SX 2 einzutauschen, auch wenn der SX2 weniger Schlüsse hat wie der Denon.

Oder würdet ihr eher abraten vom DDJ SX2?

Viele Grüße Marco


Ich habe mich jetzt entschlossen die DDJ SX 2 zu kaufen.
Ist dafür das gleiche Mapping wie bei der 1 zu verwenden oder wo kann ich das Mapping für die 2er downloaden ?
Auf was ist bei der Inbetriebnahme in Verbindung mit VDJ zu achten ?
Danke
LG und ein schönes WE
Chris :-)
 

Posté Sat 06 Dec 14 @ 4:06 pm
Vorerst Allen ein gutes Neues :-)

Hab meine SX2 Silvester erstmal eingesetzt.....kurzum...bin am Neujahrstag äußerst zufrieden um 0730 Uhr nach Hause gefahren.
Der SX2 und VDJ 8 sind ein sehr gutes Team "Daumen hoch" :-)
- präzise, zuverlässig und extrem kraftvoller Sound
Kleinigkeiten lassen sich wunderbar in den Options einstellen bzw. verändern

Was ich allerdings noch nicht geschafft habe:
Headphones: Beim Vorhören habe ich nur auf dem linken Kanal Sound, beim Master kommen beide Seiten tadellos an
Einstellungen: Master - Kanal 1&2 - Hadphones Kanal 3&4
Arbeite mit MAC
Liebe Grüße
Chris :-)
 

Posté Fri 02 Jan 15 @ 11:31 am
Kenne mich leider bei Mac garnicht aus aber du könntest es mal so Versuchen ob es dann funktioniert:

Ausgänge :Externer Mixer
Deck 1 = Ch.1/2
Deck 2 = Ch.3/4

mfg,Dirk

PS: Die alten Einstellungen merken und am besten notieren,falls es so nicht klappt
 

Posté Fri 02 Jan 15 @ 12:13 pm
hy,
mal ne blöde frage, da ich mir gerade überlege in vdj8 zu investieren. ist der sx2 über hid gemapped oder ist das nur midi? soweit mir bekannt unterstützen die ganzen pio Controller selbst im "serato mode" nur midi, ist das korrekt?
Danke schonmal für eure info!
 

Posté Tue 28 Apr 15 @ 5:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sollte eigentlich Midi sein.
Hat das Grundlegend was mit deiner Entscheidung über die V8 zu tun ?
 

Posté Tue 28 Apr 15 @ 6:51 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)