Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet sync button pitchregler funktioniert nicht

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

amriiPRO InfinityMember since 2012
Hallo!
Wenn ich 2 Tracks mixe und den sync-button für die Geschwindigkeit benutze, kann ich bei dem dann aktuell laufenden Track die Geschwindigkeit nicht verändern, wenn ich ihn nochmal ein klein wenig nach oben oder nach unten anpassen möchte. D.h. wenn ich den Pitchregler nach oben oder nach unten schiebe tut sich nix. Muss ich da irgendwo noch was einstellen? Nutze Pioneer DJ-Aero.
Danke für Hinweise
 

Posté Sat 18 Oct 14 @ 9:32 am
Hallo!
Kenne mich zwar nicht mit diesen Pioneer Dj Controller aus.

Welche VDj Software benutzt du denn,VDJ 7.4.1 Pro Full oder die VDJ 8 Pro Infinity Buildt ?

Meine in der VDJ 7 konnte man die Sync Funktion mit einem Keylock/Schloss versehen sodass man nicht mehr Pitchen kann,ob es das allerdings auch in der VDJ 8 Pro Infinity gibt weiss ich nicht.

mfg,Dirk
 

Posté Sat 18 Oct 14 @ 10:36 am
amriiPRO InfinityMember since 2012
Hi Dirk,
pro 7.4.1.
 

Posté Sat 18 Oct 14 @ 10:44 am
gleicht den VDJ 7.4.1 die BPM automatisch an,wenn du die play taste drückst?
hast du eventuell Smart Play aktiviert ?

Und schau mal unter Config /Optionen ob dort was mit Auto Pitch Matching enable aktiviert ist.
Da muss glaub ich disable stehen.

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

mfg,Dirk
 

Posté Sat 18 Oct 14 @ 10:52 am
amriiPRO InfinityMember since 2012
Also, bei mir steht das auf deutsch und da steht bei auto pitch angleichen "deaktiviert".
Neenee, nicht wenn ich auf play drücke. Also, ich drücke auf sync, um die bpm anzugleichen. Dann mixe ich den anderen Track rein und wenn der "gesyncte" Track dann aktuell läuft und ich pitche den Regler nach oben oder unten passiert nix. Das mache ich während eines laufenden Tracks natürlich äußerst "gefühlvoll" ( ;, damit es nicht so auffällt, wenn er etwas langsamer oder schneller wird, aber wie gesagt, wenn ich ihn vorher "gesynct" habe, gehts nicht...
 

Posté Sat 18 Oct 14 @ 11:48 am
Autopitch angleichen ist richtig das es deaktiviert ist

Da weiss ich leider nicht wo der Fehler dann liegt,
wie hoch ist denn überhaupt dein Pitchbereich in %

Ich selbst nutze immer 10% Pitch auf dem Pitchfader und Mastertempo an.


Schau mal noch nach diesen beiden Einstellungen,habe sie im Foto grün markiert:
Disengage Beatlock= manual (nach euren eigenen Wünschen)
Smart Beat Tap= Deaktiviert (nach euren eigenen Wünschen)

oder ob du irgentwo im Skin die orange/gelben Schlösser aktiviert hast,wenn ja mal ausschalten.

PS:
Für mich ist es jetzt schwer das nachzustellen,da ich keine VDJ 7.4.1 Pro Full mehr installiert habe.
habe auf meinen Läppi nur noch die VDJ 8 Pro Infinity drauf.

mfg,Dirk


 

Posté Sat 18 Oct 14 @ 12:00 pm
Hast Du mal den Pitch-Regler soweit bewegt, wie der Pitch beim Sync angeglichen wurde?
Beispiel: Du syncst Track 2 zum Beat von Track 1 über den Sync-Button. Nun ist Track 2 vorher 2,6% schneller als Track 1. Auto-Sync stellt also den notwendigen Pitch auf -2,6%. Wenn Du nun wieder manuell eingreifen willst, mußt Du an Deinem Controller den Pitch-Regler auch runter auf -2,6% (oder sagar -2,7%) schieben, damit der physikalische Regler den automatisch eingestellten Wert erst mal erreicht. Ab da kannst Du wieder mit dem Regler am Controller angleichen.
So zumindest funktioniert das bei meinem Denon HC4500.
 

Posté Mon 20 Oct 14 @ 7:04 am
amriiPRO InfinityMember since 2012
Danke für eure ausführlichen Antworten, habe jetzt erst wieder reingeschaut. Lege ja nun wirklich äußerst sporadisch mal auf, habe am Samstag dann einfach mal den sync-button weggelassen, ist ja im Prinzip auch fast nicht notwendiger Luxus ( ;, aber da er nun mal da ist, benutze ich ihn halt auch i.d.R. . Achso, 10%-Einstellung habe ich eigentlich auch immer.
Ok, werde eure Ratschläge auf jeden Fall nochmal testen und mich ggf. nochmal melden...

 

Posté Mon 20 Oct 14 @ 8:33 am
Hi amrii, hast Du das Problem inzwischen lösen können? ch habe nämlich die gleiche Sache und weiß nicht, was ich machen soll.
 

Posté Fri 28 Oct 16 @ 7:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
naja ... hoffe mal dass er das in den 2 Jahren seid seinem letzten Post gebacken bekommen hat ;-)
was genau ist das Problem ?
eventuell Pitch Lock aktiv ?
 

Posté Fri 28 Oct 16 @ 7:30 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)