Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem mit Pioneer DDJ-SZ und V8

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mir jetzt nach gewisser Zeit wo ich mit dem Beatmix gearbeitet habe nun den DDJ-SZ gekauft.
Ich habe alles installiert sei es Treibersoftware so wie auch das Mapping. Nun mein Problem wenn ich meine Kopfhörer anschließe kommt da kein Ton raus. was habe ich nicht beachtet?

Auf dem Screenshot zeigt es mir bei der Audio Einstellung ganz unten in dem kleinen Kästchen nicht DDJ-SZ an sondern Beatmix und config 1.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

LG

 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 2:35 pm
hier noch ein Bild vom Mapping Einstellung ich hoffe dass da alles ok ist
 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 2:41 pm
Bitte echte PrintScreens machen, keine Handy Fotos.

So nehmen Sie ein aktives Fenster auf

Drücken Sie die Tastenkombination ALT+DRUCK oder ALT+PrtSc

Öffnen Sie Paint, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Alle Programme klicken, auf Zubehör klicken und anschließend auf Paint klicken.

Klicken Sie in Paint auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Einfügen oder mit Ctrl+V (Paste).

Wenn Sie die Größe des Bilds ändern möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bild auf Größe ändern, und geben Sie dann einen neuen Prozentwert oder die Größe in Pixel ein.
Klicken Sie auf die Schaltfläche PaintSchaltfläche "Paint", und klicken Sie dann auf Speichern.


Siehe sonst hier: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/take-screen-capture-print-screen#take-screen-capture-print-screen=windows-7

Oder mit dem Snipping Tool
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/products/features/snipping-tool


Gruss Mike

PS: Hier siehst du einen PrintScreen wie er sein soll...

http://de.virtualdj.com/forums/194930/German_Forum/Mikro_und_VDJ_8.html
 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 2:49 pm
ok hier nochmal das ganze.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 3:07 pm
 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 3:09 pm
Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mir jetzt nach gewisser Zeit wo ich mit dem Beatmix gearbeitet habe nun den DDJ-SZ gekauft.
Ich habe alles installiert sei es Treibersoftware so wie auch das Mapping. Nun mein Problem wenn ich meine Kopfhörer anschließe kommt da kein Ton raus. was habe ich nicht beachtet?

Auf dem Screenshot zeigt es mir bei der Audio Einstellung ganz unten in dem kleinen Kästchen nicht DDJ-SZ an sondern Beatmix und config 1.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

LG

[/quote]

 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 3:10 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
überschreibe einfach die Konfiguration unten mit "DDJ SZ" und schon steht da auch "DDJ SZ". ;) Wenn du deinen SZ oben überall auf USB beschalten hast und die Cue Taste drückst muss aus dem Kopfhörer was kommen. Wenn nicht hat der SZ einen Treffer!
 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 3:11 pm
das heisst ich muss auf dem ddj sz die cue taste über Play drücken dass ich was höre. ich dachte da springt der Titel auf anfang. oder muss ich auf dem pioneer noch was einstellen.

Ich kenn es halt noch vom beatmix, dass man den stecker in die Phono Buchse steckt und man hört was über die Kopfhörer egal ob er an einer Anlage angeschlossen ist oder nicht.

Ich bin halt auf dem Gebiet Pioneer absoluter Neuling.

Und bloß keinen Treffer. Der SZ ist mir gestern erst geliefert worden.

Sorry wenn ich so blöd frage.
 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 4:11 pm
Ok habs gefunden.

Danke für die Info.
 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 4:14 pm
Soviel ich weiss ist der DDj-SZ nativ in VDJ 8 eingefügt,schau mal in den Optionen unter Controllers ob dort unter
disableBuildinDefinitions = no steht,wenn das dort steht ist es richtig und VDJ erkennt den Controller automatisch sobald er angeschlossen ist.
Habe es im Bildschirmfoto Neongrün eingezeichnet,ist die erste Zeile

Wenn das so ist dann sollte eine Info auf dem Bildschirm erscheinen wo steht das VDJ einen Controller mit Soundkarte gefunden hat und ob sie diese nutzen möchten,mit ja bestätigen und das passende Mapping sowie die richtige Soundeinstellung wird geladen.

Wenn dort yes steht ,dann heisst das :
Ausschalten der internen Controllerliste (Midi+Hid),es werden dann keine Controller mehr Nativ erkannt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg,Dirk


 

Posté Thu 23 Oct 14 @ 4:26 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Black_Sirius wrote :
das heisst ich muss auf dem ddj sz die cue taste über Play drücken dass ich was höre. ich dachte da springt der Titel auf anfang. oder muss ich auf dem pioneer noch was einstellen.

Sorry wenn ich so blöd frage.


LOL, hehe das sind keine "Play/Stop Tasten, das sind die Vorhörtasten... ist etwas blöd gemacht für Neulinge...
 

Posté Fri 24 Oct 14 @ 7:07 am
Danke für eure Hilfe soweit funktioniert alles bis auf eins. Und zwar mein Crossfader.

Wenn ich zB den Libefader von deck 1 oben habe und mit dem Crossfader nach rechts Richtung Deck 2 und 4 gehe bleibt die Lautstärke gleich. Sollte das Lied dann nicht leiser werden oder ganz aus sein wenn man ganz rechts angekommen ist?

Oder bin ich schon wieder falsch?

Sorry Neuling auf pioneer gebiet.
 

Posté Fri 24 Oct 14 @ 6:55 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)