Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem mit Wiedergabequalität von Musikvideos - Page: 3

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
djragman wrote :
(angeblich zu wenigen und zu schwachen) Shared Memory auf 6m Breite sozusagen pixelfrei die 640er Videos projeziert.


es ist garantiert zuwenig ;o)
irgendwann wirst du auch feststellen wenn du video lädst, dass es kurz zum stocken der ausgabe kommt. kann auf einen ganzen abend immer schlimmer werden (mit genügend v-ram leistung hast du das nicht)

das es bei einigen gamer rechner nicht funzt ist auch klar, die asusu gamer serie sowie msi modelle sind alle mit top grakas ausgerüstet. ich selbst hab vor ca 2monaten einen asus 56... gekauft mit ner 765gtx graka von nvidia. leider hat asusu das ganze so programiert, dass die vga und hdmi schnittstelle IMMER mit der intel ausgeführt wird, somit is da die quali schlechter.

darum gibt es auch im config das "ForceFullScreen" mit 0 oder 1.
hast du ein rechner bei dem die intel angezeit wird, kannst da ne 1 rein tippen und dann erst wird die nvidia genommen von vdj. ausgabe quali is dann top, leider funzt die vorschau dann nicht immer 100%

daran wird aber gearbeitet

Braenzu
 

Posté Thu 06 Nov 14 @ 3:37 pm
Schon klar, aber ein neues Notebook ist erst drin, wenn mal wieder genug Geld im Haus ist :-)
 

Posté Thu 06 Nov 14 @ 3:59 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo Braenzu und anderen Video Profie`s,

ich habe einen Toshiba Qosmio X70-A-136, würde gerne wissen ob der gut ist für Video Mixing??

Hier der Link und ein kleiner Auszug von Toshiba Seite:

http://www.toshiba.de/discontinued-products/qosmio-x70-a-136/

""NVIDIA® GeForce® GTX 770M mit CUDA™ Technology und NVIDIA® Optimus™ Technology
Grafikspeicher : 3072 MB zugewiesener VRAM
RAM Typ : 192-Bit-Breitband-und GDDR5 Video RAM (verfügbarer Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)""

Weil der Braenzu das hier geschrieben hat, habe ich hierher gepostet...
wenn ich falsch bin sorry...

Braenzu wrote :

das es bei einigen gamer rechner nicht funzt ist auch klar, die asusu gamer serie sowie msi modelle sind alle mit top grakas ausgerüstet. ich selbst hab vor ca 2monaten einen asus 56... gekauft mit ner 765gtx graka von nvidia. leider hat asusu das ganze so programiert, dass die vga und hdmi schnittstelle IMMER mit der intel ausgeführt wird, somit is da die quali schlechter.
Braenzu


Danke im voraus..
 

Posté Thu 06 Nov 14 @ 5:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Von den Daten her ist der mehr als gut. Ich meine mich zu erinnern, dass die Cuda Engine das Video Signal eventuell aufteilen kann.
Generell wäre die frage ob du mit der V7 auflegst oder die V8 benutzen willst. V8 hat bei Rechnern mit Dual Graka immer noch Probleme die richtige Karte zu benutzen.
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 1:55 am
RobRoy wrote :
V8 hat bei Rechnern mit Dual Graka immer noch Probleme die richtige Karte zu benutzen.


Also mein Backup-Notebook hat ja eine Dual-GraKa. Im Vorfeld unter Windows war das ein bisschen Frickelei, aber ich habe die schwächere vor dem Aufruf von VDJ einfach sozusagen deaktiviert. Danach hat VDJ ohne Probleme die richtige GraKa genommen.

Mal ne dumme Frage: wenn V-Ram und Arbeitsspeicher kombiniert sind, ist das doch auch nicht dediziert, oder ?
Ist bei mir ja auch so. Und da wird es Hyper Memory genannt. Und die volle Menge wird dann von VDJ auch nicht genutzt.
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 2:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Und wie hast du die Graka deaktiviert ?
Schau dir mal die Physix Einstellungen im Nvidia Panel an....
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 2:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
RobRoy wrote :
Von den Daten her ist der mehr als gut. Ich meine mich zu erinnern, dass die Cuda Engine das Video Signal eventuell aufteilen kann.


Laut Braenzu, der ja mit Asus gesprochen hat wegen der Dual Card Problematik und den Ausgängen, ist es die Optimus Technologie die hier abhilfe schaft, nicht CUDA ;)

 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 4:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
whatever ;-)
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 4:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wollte das nur kurz richtigstellen, bevor eine kommt und sagt, er hätte CUDA aber würde nicht gehen, obwohl es doch hier im Forum steht :)
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 4:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1+ :-)
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 6:35 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
RobRoy wrote :
Von den Daten her ist der mehr als gut. Ich meine mich zu erinnern, dass die Cuda Engine das Video Signal eventuell aufteilen kann.
Generell wäre die frage ob du mit der V7 auflegst oder die V8 benutzen willst. V8 hat bei Rechnern mit Dual Graka immer noch Probleme die richtige Karte zu benutzen.


Hallo Rob,

also ich habe es vor mit Win 7 VDJ 8 zu benutzen.
Zur Zeit benutze mit dem Qosmio Win 7 und V8 aber ohne Video... habe aber vor bald auch video damit zu machen...

Meine Frage war wegen Braenzu seiner Aussage, wegen den VGA und HDMI Ausgang. Er meinte ja auch wenn die Maschine gut ist könnte beim vga und hdmi Ausgängen Probleme geben..

Trotzdem danke für die Antworten, jetzt kann ich mit gutem Gewissen an die Sache rangehen...
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 10:06 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
djragman wrote :

Frage: wenn V-Ram und Arbeitsspeicher kombiniert sind, ist das doch auch nicht dediziert, oder ?
Ist bei mir ja auch so. Und da wird es Hyper Memory genannt. Und die volle Menge wird dann von VDJ auch nicht genutzt.


Hallo,
die Antwort würde mich auch intressieren...
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 10:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Soviel ich weiß bezieht sich das nur auf den Speicher der GraKa und nicht auf den zusätzlichen Speicher aus dem RAM des Rechners, da die Graka die Videodaten in einem eigenen Prozess (schneller) verarbeitet und der Rest über Arbeitsspeicher mit CPU des Rechners abgearbeitet wird...
 

Posté Fri 07 Nov 14 @ 10:32 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)