Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Launchpad Mini und Automap

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy ihr lieben,

wer von euch kennt sich mit dem novation launchpad mini aus. ich möchte es grundsätzlich erst mal zur lichtsteuerung nutzen. dieses mit automap 4. darin kann ich wohl auch farben dem pad zuweisen. wenn einer weiss wie das geht, wäre super !
wünsch euch nen schönen sonntag, dirk

(ich hab die gleiche frage eben noch mal über meinen googleaccount gestellt weil ich damit ein quicklogin hatte. dieser beitrag kann bitte gelöscht werden )
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 3:34 am
Ich kenne mich zwar nicht mit dem Novatation Launchpad Mini aus,denke aber mit der Farbzuweisung ist die Hintergrund-Farbe der Pads gemeint,wenn ich es richtig verstanden habe.

Denke mal du möchtest die Farben der Lichtanlage dann genauso auf den Pads in der selben Farbe mappen

Als Beispiel:
Lichtanlage alle Scheinwerfer Grün = PAD Beleuchtung Grün beleuchtet
Alle Rot= Pad Rot
Alle Blau= Pad Blau

Das Novatation Pad kann wohl selbst auch nur 3x Farben

Ob das so funktioniert weiss ich ehrlichgesagt nicht,desweiteren bräuchtest du ja auch eine DMX-Lichtsoftware mit MIDIAnschluss (In ) oder mit (In/Out/Thru) oder ein Hardwarepult mit Midi-In Eingang was die Farbbefehle umsetzen kann,sprich die Midibefehle auslesen kann.

PS:
Möche demnächst auch mal mein Tasteninstrument und Midikeyboard Roland E 35 Midi Intelligent Synthesizer mit der Lichtanlage verbinden und testen,mal schauen was dabei dann rauskommt,soll ja dann so in etwa wie eine Lichtorgel funktionieren,heisst Taste drücken,gleich Farbe oder Effekt oder ein Lauflicht,
gebe dir dann gerne Bescheid mit dem End-Ergebniss,falls überhaupt Intresse besteht.


mfg,Dirk
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 5:19 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy dirk,

ja. so in etwa ist es gemeint. meine software (lumidmx) gibt kein send return. mir würde es reichen wenn ich die buttons einfach schon so in 3 farben proggen könnte. das soll wohl gehen, aber ich weiss ned wie.

danke, dirk
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 6:44 am
Ich kenne mich ehrlichgesagt auch nicht mit den Mappen von Controllern aus,
auch bei dem Thema Midi bin ich noch so ziemlich am Anfang.
Mein Roland Keyboard in Magix Musik Maker 17 einbinden und das dann als Midikeyboard darin benutzen soweit kam ich schon,aber mit Midi und Licht ist wieder ganz anders.

Was du ,denke ich zumindestens so ,auf jeden Fall brauchst ist bestimmt
ein ein DMX-Pult mit Midieingang oder eben DMX-Interface mit DMX-Eingang und einer passender DMX- Licht Software ,
wo das Ausgabe-Signal des Controllers (Midi) reinkommt und dann wohl umgewandelt wird.

Hier gibt es wohl noch Schnellstartanweisungen,ob da auch das Mappen der Tasten mit Farbzuweisung drinsteht,weiss ich nicht.

http://novationmusic.de/midi-controllers-digital-dj/launchpad-mini

mfg,Dirk
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 7:12 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy,

danke dir. auf der seite hab ich mich auch schon umgeschaut , ist aber nicht wirklich mit infos behaftet. hab auch schon bei yt videos geschaut.
meine dmx soft kann wie erwähnt nur das signal annehmen, gibt aber keins zurück. über diese automap geschichte soll man aber die farben zuwesien können. doch leider weiss ich auch ned wie. ich versuch mein glück mal weiter. dir auch viel spass mit dem midi signalen :)

dirk
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 9:46 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)