Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Probleme mit der 8er - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Moin Moin.
Folgendes ging mir gestern Nacht auf den S**k (war schon am überlegen, auf die 7er zu wechseln)
1.Unregelmäßiges Pitch-Angleichen.
Bei einigen Titeln wir angeglichen, bei anderen nicht.
War NUR mit dem Pitchregler beschäftigt.

2.In alle gespeicherten Listen in Playlisten und History passt die Reihenfolge der gespielten Stücke nicht mehr.

3. Kombination V8 , HP i5core und denon mc6000.
Anfänglich stand der Masterregler, wie in der V7 auf 9 Uhr und hatte Dampf ohne Ende.
Je mehr VA´s ich fahre, desto höher muss ich den Master aussteuern.
Lag gestern gegelmäßig bei 10-11 Uhr, stellenweise bis 12 Uhr.
zur Erklärung:


 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 8:38 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
zu 1 ja das stimmt wenn Track 1 82 BPM hat und Track 2 109,4 BPM geht der 2 Track in + also auf 164 BPM. Bis 109,3 BPM funktioniert es so wie es soll. Ob es sinnvoll ist soviel runter zu pitchen ??? Ins Bug Forum hab ich das schon vor Monaten geschrieben der Bug ist aber immer noch da.

2. Das kann daran liegen das du z.b nach BPM sortieren an hast
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 11:08 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Das Problem tauchte bei mir erstmalig auf, als ich mir einen custom button angelegt habe.
"config-smartloop"

...und ja, der Button ist aus.
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 11:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du mal die crossfader curve angeschaut?

die hat sich bei mir nach einem update verstellt in config audio, hab den dann wieder deaktiviert und die volle leistung war wieder da

Braenzu
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 11:42 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
"crossfadercurve" steht auf full. in Optionen-audio
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 12:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deaktivier mal den crossy falls du den nicht zum auflegen brauchst.

Braenzu
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 12:44 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
wo?
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 1:23 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Optionen - Audio - CrossfaderDisable auf "yes" stellen.
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 1:28 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
dank

Jetzt bitte noch das Problem mit dem AutoPitch.

Hab gerade mal nen Titel in A mit 132bpm , in B einem mit 120 bpm, der dann auf 132 angeglichen wurde.
Find nicht den Knopf zu Ausschalten :-) ,
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 1:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
autoBPMMatch = no
Smartplay ausschalten
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 2:09 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
autoBPMMatch = no - Stand auf smart
Smartplay ausschalten - steht auf no

ok. danke.
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 2:19 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Bin seit mehr als 20 Jahren mobil unterwegs, davon 15 Jahre mit Software.
Leider finde ich persönlich die V8 viel zu mächtig, besonders im Bezug auf Einstellmöglichkeiten.
Alleine 12 ! DinA4 Seiten in der Bedienungsanleitung nur Einstellungen.
Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass nach einem Update meine persönlichen Einstellungen nicht übernommen und zu Teil zurückgesetzt werden.

Auf einer VA habe ich vieles, aber keine Zeit mich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten um eine mögliche Fehleinstellung zu finden.

Ok, großes Lob an das Board hier, wo dir recht schnell geholfen wird, jedoch nicht auf ne´m Samstag um 22 Uhr.

Seit ich die V8 auf VA´s einsetze, gab es keinen Abend ohne irgendwelche Problemchen.
Auch wenn sie durch ggf. Fehleinstellungen von mir zurück zu führen sind / waren.
Andersrum möchte ich die 8er nicht missen, macht schon Spaß, …. wenn es läuft.

Hoffe inständig, dass ich mir demnächst beim Aufbau keine Sorgen mehr machen muss und alles reibungslos läuft, von Anfang bis Ende….
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 3:03 pm
dj-mic wrote :

Auf einer VA habe ich vieles, aber keine Zeit mich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten um eine mögliche Fehleinstellung zu finden.

Ok, großes Lob an das Board hier, wo dir recht schnell geholfen wird, jedoch nicht auf ne´m Samstag um 22 Uhr.


Und du denkst, dass wir für dich die Bedienungsanleitung lesen.
Am Samstag sind auch viele von hier auf einer VA und keine Zeit dir bei deinen Problemen zu helfen.

Wir sind hier nur ein Community-Forum von Usern - Deine Kritik solltest Du dann eher an Atomix direkt richten.


Gruss Mike

 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 3:11 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Mike H. John wrote :
dj-mic wrote :

Auf einer VA habe ich vieles, aber keine Zeit mich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten um eine mögliche Fehleinstellung zu finden.

Ok, großes Lob an das Board hier, wo dir recht schnell geholfen wird, jedoch nicht auf ne´m Samstag um 22 Uhr.


Und du denkst, dass wir für dich die Bedienungsanleitung lesen.
Am Samstag sind auch viele von hier auf einer VA und keine Zeit dir bei deinen Problemen zu helfen.

Wir sind hier nur ein Community-Forum von Usern - Deine Kritik solltest Du dann eher an Atomix direkt richten.


Gruss Mike



Du scheinst den Sinn meines geschriebenen nicht zu verstehen. Auch erwarte ich von niemandem, die Bedienungsanleitung für mich zu lesen.
Von Kritik auch keine Spur, nur meine bescheidene Einschätzung
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 3:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kurze Info zu den Settings der V8.
Gedanke vom Cheffe war eine Software, die für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis taugt.
Anfänger: Muss erst mal gar nix einstellen. Software macht was Sie soll.
Fortgeschrittener User: Kann sich schon mal mit den einen oder anderen Settings auseinander setzen.
Profi: Hat bei den Experteneinstellungen zig Möglichkeiten das Verhalten der Software seinen Bedürfnissen anzupassen. Je mehr desto besser für Ihn ;-)
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 4:24 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Problem 3 interessiert mich auch da ich im Laufe des Abends immer höher aufdrehen muss, auch im Club, und egal ob mit DN-MC6000, Vestax VCI400 oder Pio DDJ-SR.

Paul
 

Posté Sun 09 Nov 14 @ 4:36 pm
pr0030 wrote :
Problem 3 interessiert mich auch da ich im Laufe des Abends immer höher aufdrehen muss, auch im Club, und egal ob mit DN-MC6000, Vestax VCI400 oder Pio DDJ-SR.

Paul


Hast du das im Ami-Forum wo die Programmierer mitlesen gepostet??
 

Posté Mon 10 Nov 14 @ 1:58 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Dumme Frage:
Kann es sein, das ein häufiges Wechseln von Skins die Einstellungen ändert?
 

Posté Mon 10 Nov 14 @ 9:51 am
dj-mic wrote :
Dumme Frage:
Kann es sein, das ein häufiges Wechseln von Skins die Einstellungen ändert?


Vielleicht ist auf dem Skin der Master Regler nicht ganz offen?

Ist Dein Lautstärkeproblem messbar (also an irgendwelchen LED anzeigen am Mixer, Verstärker etc.). Nicht daß es nur subjektiv ist....
Oder irgend ein Eingangsregler oder Gainregler verstellt?
Schon mal den Windows eigenen Lautstärkemixer aufgerufen? Mein Herkules Instinct ist da extra aufgeführt. Evtl Dein Denon auch? Wenn ja: 100% offen?

Lg Stefan

 

Posté Mon 10 Nov 14 @ 1:27 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
stefan-franz wrote :

Vielleicht ist auf dem Skin der Master Regler nicht ganz offen?

Ist Dein Lautstärkeproblem messbar (also an irgendwelchen LED anzeigen am Mixer, Verstärker etc.). Nicht daß es nur subjektiv ist....
Oder irgend ein Eingangsregler oder Gainregler verstellt?
Schon mal den Windows eigenen Lautstärkemixer aufgerufen? Mein Herkules Instinct ist da extra aufgeführt. Evtl Dein Denon auch? Wenn ja: 100% offen?
Lg Stefan


Arbeite nur mit der Denon mc6000. Gain Regler nicht verstellt, Windows Sound 100%, alles so wie immer .
Einzig ein öfferes Wechseln von Skins zum Testen

 

Posté Mon 10 Nov 14 @ 3:11 pm
91%