Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet 80er Jahre Party - Page: 3

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Jungs.....HALLOOOOOOOOO..
Ich wollte wirklich nur ein paar Tips für ne 80iger Party... Ich wollte keine Glaubensfrage lostreten...

Ich werde es für mich so halten: Ich werde mich an die 80iger Originale halten. Es sei denn, der Remix ist auch aus den 80igern :-).
Mashups- auch wenn Sie gut sind, verändern die Titel doch massiv... daher werde ich die nicht einbauen..

Danke an alle...
.......Et hätt noch immer jot jejange....... :-)

 

Posté Thu 20 Nov 14 @ 5:54 am
d4project wrote :
Jungs.....HALLOOOOOOOOO..
Ich wollte wirklich nur ein paar Tips für ne 80iger Party... Ich wollte keine Glaubensfrage lostreten...

Ich werde es für mich so halten: Ich werde mich an die 80iger Originale halten. Es sei denn, der Remix ist auch aus den 80igern :-).
Mashups- auch wenn Sie gut sind, verändern die Titel doch massiv... daher werde ich die nicht einbauen..

Danke an alle...
.......Et hätt noch immer jot jejange....... :-)



1+
 

Posté Thu 20 Nov 14 @ 6:07 am
Also lasst uns alle weiter fröhlich,gemeinsam und gut gelaunt DJ-ing


;)
 

Posté Thu 20 Nov 14 @ 6:12 am
Geht doch, warum nicht gleich so :-D
Hört auf den Mike zu ärgern !!!
 

Posté Thu 20 Nov 14 @ 6:20 am
flabes wrote :
Geht doch, warum nicht gleich so :-D
Hört auf den Mike zu ärgern !!!


Falls das auf mich bezogen war,
ich hatte nie vor Nicht-Originale zu spielen....
LG
Dirk
 

Posté Thu 20 Nov 14 @ 6:34 am
d4project wrote :
flabes wrote :
Geht doch, warum nicht gleich so :-D
Hört auf den Mike zu ärgern !!!


Falls das auf mich bezogen war,
ich hatte nie vor Nicht-Originale zu spielen....
LG
Dirk


:-)
 

Posté Thu 20 Nov 14 @ 11:58 am
Schicke mir ne PN, hab doch ne Liste für sowas.. :)
 

Posté Fri 12 Dec 14 @ 3:54 pm
Ich bin der Meinung:"Schuster bleib bei deinen Leisten". Eine Richtige 80er Party wird es nur, wenn man das selber erlebt hat. Mein Robin würde nie ohne mir eine 80er Party machen. Genauso würde ich nie den House part übernehmen. Da ist er nun mal besser. Also Lieber mal mit einem Kollegen die Mucke tauschen und nicht auf Krampf was durchziehen. Das ist nicht gut für die Gäste und selber macht Ihr euch am meisten Streß.

Gruß Danilo
 

Posté Sun 14 Dec 14 @ 1:18 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Da stimme ich Danielo auch zu... ich fand die 80er Mucke größtenteils langweilig... klar gab es ein paar Hits, aber die will auf einer 80er Party eigentlich keiner hören... die stehen auf seltene Maxis und Songs die ein jeder kaum kennt...ich bin 1980 gebohren, hab die 90er voll mit erlebt, spiele auch gerne Oldies, 70er, 80er, 90er und NDW. Aber ne richtige 80er Party, könnte ich gar nicht spielen weil es über 1000 Titel gibt. Ich mein es ist ja nichts schweres daran wenn dir jemand ne Playliste gibt oder du die komplette Musik bereit gestellt bekommst, aber was Danielo damit ausdrücken wollte ist, das du die Musik einfach nicht fühlen kannst und nicht intuitiv weißt, welche Titel den nächsten Nervenkitzel auslösen kann, so wie du es hoffentlich in deinem Genre jedes mal spürst und deinen Übergang machst.

Gruß Mr_T
 

Posté Mon 15 Dec 14 @ 1:44 am
Ich glaube wichtiger als das Geburtsjahr des DJs ist, ob einem die Musik selbst gefällt. Ich spiel auch in den Boogierunden Elvis und Co und war als 71er Jahrgang da auch nicht dabei.

Und obwohl ich in den 90er voll auf der Piste war, kann ich mich mit Black und Hip-Hop nie anfreunden - würde also einen Club Auftritt, bei dem ich den ganzen Abend so Zeug spielen müsste ablehnen.

Ansonsten kann man sich in die verschiedenen Genres sicherlich so einarbeiten, daß es klappt. Und wenn man die Fetenhits durchschmökert, dann sind ja eh die Klassiker alle drauf. Und die exotischen Sachen....gefallen meist auch nur ein paar Gästen....

Am leichtesten ist natürlich, dabei gewesen zu sein. Und grad bei 80er ist ja auch viel im Fox Bereich entstanden. Geht also von Fox (z. B. Fancy) über Disco/Dance ( z. B. Michael Jackson) bis hin zum Rock Bereich (z. B. Queen, Bon Jovi).

Wer nicht dabei war muss sich hier also schon ganz kräftig einarbeiten (und gefallen an der Musik haben) sonst gehts schief.

Lg Stefan
 

Posté Mon 15 Dec 14 @ 4:20 am
80er Jahre Party genau meine Musik,da 1967 geboren und mit meinen 13 Jahren dann immer Mittwochs mal sandocks Hitparade aufgenommen und auf dem Spalten (Umgangssprachlich für Spielplatz) mit den Kumpels und Freunden/-innen abgefeiert,am besten kam damals Breakdance und Wave bei der Jugend an.

Viele der Jugendlichen haben dann auch ihren Klamottenstil und die Frisuren ihren Vorbildern/Idolen angepasst,in den Jugendzentren waren dann auch oft Discopartys alla Pop& Wave sowie
wurde auf vielen Schulhöfen nach Unterrichtsschluss getroffen,
Ghettoblaster dabei und Breakdance/Robotdance getanzt.
War eine sehr schöne Zeit ,heue vermisse ich die manchmal,wenn ich so auf meine Kinder schaue,die meisten Jugendzentren heutzutage sind geschlossen,viel Drogen,Alkohol und Gewalt,was da,als bei uns nicht der fall war.

Aber alles ändert sich nunmal im Leben

mfg,dirk
 

Posté Mon 15 Dec 14 @ 4:35 am
Ich als 71er habe ja beide Epochen mehr oder weniger miterlebt...
Ich habe mich in beide Genres eingearbeitet, und beides Parties (die 80er und auch die 90er) wurden erfolgreich.
Klar, ich kannte die Lieder alle vom hören, aber ohne den ein oder anderen Tip von Euch, hätte meine Playliste anders ausgesehen..

Vorteil aus der ganzen Sache ist, dass ich in mein "normales" Repertoire jetzt Tracks von diesen Parties aufgenommen habe, an die ich früher im Traum nie gedacht hätte :-).

THX
Zölli
 

Posté Mon 15 Dec 14 @ 4:56 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Man kann immer dazu lernen, mich interessiert oft, warum der DJ welchen Track als nächstes gespielt hat... manche sind ja situationsbedingt und nicht interessant, aber die kombination aus z.B. Sweet Dreams -> sunglasses at night sowas ist doch geil
 

Posté Mon 15 Dec 14 @ 6:07 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)