Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Häufig Error bei neuen MP3

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo Kollegen,
in letzter Zeit häufen sich bei mir die "Error Titel".
Ich kaufe fast alle MP3 bei Amazon. Wenn ich alle neuen Titel in die jeweiligen Ordner einsortiert habe, öffne ich VDJ 7.4 um die Titel zu scannen. In letzter Zeit habe ich fast immer mindestens einen Titel darunter, der nicht gescannt wird, bzw. als "Error" angezeigt wird, wenn ich ihn in einen Player lade.
Der Windoof Mediaplayer spielt die Titel meist klaglos ab.
Erst der wiederholte Download des Titels führt dann in der Regel zum Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Svengus
 

Posté Sat 22 Nov 14 @ 7:40 am
Hast Du deine Lieder auf einer Externen Platte,
wenn ja,
solltest Du immer drauf achten immer den gleichen Laufwerk Buchstaben zu verwenden.
Um abhilfe zu schaffen,
Kannst das Problem ganz einfach Lösen in dem Du deine Externe Platte Umbenennen tust zb in (z: ) .

So ist hab ichs gelöst.

Gruß
Michael
 

Posté Sat 22 Nov 14 @ 7:59 am
+1

Habe auch meiner Externen Festplatte und den USB Sticks feste Laufwerksbuchstaben zugewiesen,
seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit den nicht finden von Titeln/Tracks bzw. Errortiteln,
bzw.das VDJ 7.4.2 oder VDJ 8 sie nicht mehr findet.

Am besten fängst du von Hinten mit dem ABC an also Z: zuerst,dann Y: und X: u.s.w.

So geht es in

Win7:
http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/fehlerfrei/vergeben-sie-bei-problemen-einen-festen-laufwerksbuchstaben-fuer-ein-usb-geraet/


Win 8:
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62689-wie-festen-laufwerksbuchstaben-zuweisen.html


USB-Stick mit festen Laufwerksbuchstaben :
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-7-Laufwerksbuchstaben-an-USB-Datentraeger-fest-vergeben-6528443.html

mfg,Dirk
 

Posté Sat 22 Nov 14 @ 10:02 am
Für VirtualDJ 8

Und nicht vergessen im Ordner VirtualDJ/ die database.xml den geänderten Laufwerkbuchstaben auch zu ersetzen mit einem Editor, sonst hagelts von Errors, da die Pfade nicht mehr stimmen.


Für VirtualDJ 7 heisst die Datenbank VirtualDJ Local Database v6.xml und befindet sich im root der externe Festplatte


Unbedingt vorher die database.xml und VirtualDJ Local Database v6.xml sichern.

Manipulationen an der Datenbank erfolgt auf eigener Verantwortung !




Gruss Mike
 

Posté Sat 22 Nov 14 @ 10:17 am
Stimmt Mike ,das habe ich auch ganz vergessen. ;)

Denn Ich habe zuerst der Festplatte + USB Sticks einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen
und dann erst die Musik draufgemacht,daher entfiel dies ja auch bei mir.

Wenn man aber eine schon vorhandene Datenbank umändert dann so machen wie es Mike im Posting beschrieben hat.

mfg,Dirk
 

Posté Sat 22 Nov 14 @ 10:35 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube mein Problem wird nicht richtig verstanden.
Es handelt sich NICHT um eine externe Festplatte, sondern um den immer gleichen Ordner auf dem Notebook, in den ich die Musik lege. (in entsprechenden Unterordner/Kategorie)
es kann durchaus sein, dass ich 20 - 30 Titel neu hinzufüge, alle auf die gleiche Art und Weise, aber fast immer macht EIN Titel Probleme. Der wird dann als defekt / Error angezeigt, obwohl der Mediaplayer ihn klaglos abspielt.
 

Posté Sun 23 Nov 14 @ 3:59 am
Nach dem verschieben der Dateien hast du diese auch mit Rechtsklick zur Datenbank hinzugefügt?
Welche Version/Build hast du?
 

Posté Sun 23 Nov 14 @ 4:17 am
Ok dann weiss ich es leider nicht woran es liegen könnte.

Für die anderen eventuell an Info noch wichtig:
Welches System nutzt du?
Win oder Mac ?
Nutzt du eventuell Itunes ?

mfg,Dirk
 

Posté Sun 23 Nov 14 @ 5:29 am
Wenn du Track wo anders verschiebst mit einem anderen Programm oder den Explorer, so ist der Ort in der Datenbank immer noch den vom alten Verzeichnis. Darum Tracks immer mit dem VirtualDJ Browser verschieben. Bei Errors schau mit Rechtsclick auf den Tag Editor wo sich der Pfad befindet. Wenn es Errors sind, dann ist der Track nicht mehr dort.


Gruss Mike
 

Posté Sun 23 Nov 14 @ 7:10 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
kann auch nicht schaden, über config/browser das laufwerk zu überprüfen, aufräumen, reparieren.
 

Posté Sun 23 Nov 14 @ 2:45 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich verschiebe nichts in der Datenbank. Ich füge die neu gekauften Titel einfach hinzu, nachdem ich sie auf 94db gebracht und getagged habe. Ich sortiere sie IMMER in den Ordner mit der DJ-Musik ein (in entsprechende Kategorie), und die ganze Sache ist KEIN Laufwerksproblem. Natürlich füge ich neue Titel mit Rechtsklick zur Datenbank hinzu und ich bereinige auch immer das Laufwerk.
Es funktioniert ja auch z.B. mit 19 Titeln, und beim 20. Titel wird ein Error angezeigt. Wenn ich den Titel aus dem Downloadordner noch einmal hinzufüge, das gleiche Problem. Meist hilft nur, den Titel noch einmal komplett neu runterzuladen!
Das System ist Windows7. Build weiß ich nicht.... woher bekomme ich die Info?
 

Posté Mon 24 Nov 14 @ 12:28 am
svengus wrote :
Ich verschiebe nichts in der Datenbank. Ich füge die neu gekauften Titel einfach hinzu, nachdem ich sie auf 94db gebracht und getagged habe. Ich sortiere sie IMMER in den Ordner mit der DJ-Musik ein (in entsprechende Kategorie), und die ganze Sache ist KEIN Laufwerksproblem. Natürlich füge ich neue Titel mit Rechtsklick zur Datenbank hinzu und ich bereinige auch immer das Laufwerk.
Es funktioniert ja auch z.B. mit 19 Titeln, und beim 20. Titel wird ein Error angezeigt. Wenn ich den Titel aus dem Downloadordner noch einmal hinzufüge, das gleiche Problem. Meist hilft nur, den Titel noch einmal komplett neu runterzuladen!
Das System ist Windows7. Build weiß ich nicht.... woher bekomme ich die Info?


Was steht genau unter Info mit Rechtsclick auf dem Track oder mit VirtualDJ 8 mit dem Tag Editor im Pfad ?

Wenn es ein Error gibt, dann fehlt der Track im entspechenden Pfad oder die Datei Angaben Interpret - Titel wurde verändert oder der Track ist Fehlerhaft durch eine Dateimanipulation mit einem anderen Programm oder Fehlerhafter Download.
Du sagst es ja selber... Meist hilft nur, den Titel noch einmal komplett neu runterzuladen!

Die Buildnummer findest du in der Version 8 in der Config zuoberst in der Header Zeile von Config. In der 7er mit Config/Info


Gruss Mike
 

Posté Mon 24 Nov 14 @ 1:01 am
Meine Vermutung, da es sich immer um einen Titel aus einem Album handelt, war der Download nicht korrekt. Ist bei mir auch schon öfters vorgekommen.
 

Posté Mon 24 Nov 14 @ 2:12 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)