Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Numark 4Trak mit VDJ8 statt Traktor

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

RekkeHome userMember since 2014
Hallo,
ich habe das Numark 4Trak und bin mit Qualität und Sound sehr zufrieden. Der Controller ist, wie der Name schon sagt, eigentlich für Traktor gemacht.
Allerdings stören mich im Laufe der Zeit einige Punkt bei Traktor
- keine parallel waveforms
- schlechtes Ordner-Management
- schlechte Automix/Autoplay-Funktion
- extrem lange Track-Analyse Zeiten, ...

In allen Punkten ist hier VDJ klar vorn, wie ich bei der free-Version sehen konnte.
Deshalb überlege ich VDJ zu erwerben.

Meine Fragen:

1) Habe ich mit dem Kauf der Controller-Version (132 €) alle Funktionen und kann auch die hier geposteten mappings laden, oder brauch ich dafür die Infinity-Version?
Gibt es einen noch günstigeren Weg (z.B. VDJ7 oder 6 kaufen und upgraden) ?

2) Bei Traktor ist es möglich, ein Mikrofon auf einen Kanal des Mischpultes zu legen und von der Software mit einem Effekt (z.B. Hall) zu versehen. Geht das auch mit VDJ?)

Danke.
 

Posté Thu 04 Dec 14 @ 1:59 pm
RekkeHome userMember since 2014
... hat niemand eine Antwort?
Nochmal das wichtigste:

Könnte ich mit VDJ8 ein Lied abspielen und gleichzeitig dem Mikrofon-Kanal einen Hall zufügen?
Wird benötigt für einfache Karaoke.
Dabei sollten Lied und Mikrofon über den Numark 4Trak Controller geregelt werden können.

Geht das mit der Controller Version von VDJ? Und wie lange dauert es zwischen Kauf (paypal) und Freischaltung?
 

Posté Sat 06 Dec 14 @ 10:10 am
hallo Rekke!
ich versuche mal deine fragen so gut es geht zu beantworten:

Zu 1: Um Mappings runterladen zu können,brauchst du die VDJ 7 Pro Full,bzw. die VDJ 8 Pro Infinity

Zu2:
Da kann ich dir ehrlichgesagt keine Antwort drauf geben weil ich nicht weiss ob bei deinen Controller der Mic-Eingang vor oder nachgeschaltet ist,bei meiner VMS2 zum Beispiel wird das Microfon direkt auf den Masterausgang geroutet,also es ist garnicht erst in der VDJ Software vorhanden,sodass ich mir selbst ein Extra Effekt Gerät später mal dafür kaufen werde,
was ich dann zwischen dem Microfon und der VMS2 einfüge.
Eventuell funktioniert dies aber auch mit einen Headphone Set,
das direkt am PC angeschlossen ist,habe es aber so noch nicht getestet.

Ich bin noch am schwanken zwischen eines der beiden Effektgeräten hier:
Boss VE 5 oder das TC-Helicon VoiceTone Create XT
muss sie erstmal irgentwo antesten bevor ich mir es kaufe,am besten mal nächstes Jahr im MS Store

Mit den ganzen VDJ-Controllerversionen kenne ich mich garnicht aus,wozu ich hierbei auch dann nicht falsches Sagen möchte.


mfg,Dirk
 

Posté Sat 06 Dec 14 @ 10:51 am
RekkeHome userMember since 2014
Danke Dirk,
das hilft mir schon etwas.
Die VDJ7 Pro Full scheint es hier nicht mehr zum Kauf zu geben, aber bei e--- Kleinanzeigen.
Ist damit ein Upgrade auf VDJ8 möglich mit (!) Beibehaltung der Controller-Freischaltung?

Die VDJ8 Infinity finde ich leider echt Hammer teuer - dafür dass ich nur gelegentlich zu Party was machen will.
Grade wenn man bedenkt, dass Traktor im Angebot nur 50 € kostet und die meisten diese für besser halten...

Aber aus o.g. Gründen fände ich eben VDJ besser (parallel waveforms, automix - der wirklich gut geht, usw.)

Beim meinem Controller kann der Mic-Kanal am Controller geregelt werden und gleichzeitig bewegen sich die Regler in der Traktor-Software - so will ich es auch mit VDJ haben... Aber irgendwo habe ich glaube ich mal gelesen, dass es mit VDJ nicht möglich sein soll, das Mic-Signal so mit der Software zu steuern, dass auch die Regler am Controller funktionieren und noch ein Effekt dazu gemischt wird.. (?)
Vielleicht weiß da jemand weiter?
 

Posté Sat 06 Dec 14 @ 11:19 am
Rekke wrote :
Die VDJ7 Pro Full scheint es hier nicht mehr zum Kauf zu geben, aber bei e--- Kleinanzeigen.
Ist damit ein Upgrade auf VDJ8 möglich mit (!) Beibehaltung der Controller-Freischaltung?


Vorsicht, eine bei e--- Kleinanzeige gekaufte Version ist illegal, da die Lizenz nicht Übertragbar ist und es somit kein Upgrade dafür gibt. Dann hast nichts davon.

Virtual DJ software EULA

Für Kommerzielle Einsätze brauchst du so oder so eine Full Pro oder Infinity Version.
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Wenn du die VirtualDJ 8 Infinity kaufst, die es nur hier auf der Website gibt, bekommst auf Anfrage die VirtualDJ Pro Full 7 in deinem Download Center.
Der Kauf erfolgt innert 5 Minuten, wenn der Betrag gedeckt ist. Es kommen zum Betrag noch 19% VAT Steuer dazu.


Gruss Mike
 

Posté Sat 06 Dec 14 @ 11:29 am
RekkeHome userMember since 2014
für kommerzielle Einsätze habe ich nicht vor...
VDJ7 pro full könnte man ja gebraucht kaufen, wenn da steht "ungenutzt"... ? würde dann heißen, noch kein Account angelegt...

Warum VDJ8 im Vergleich zu Traktor so teuer ist, ist mir unklar..
Gibt es vielleicht auch einmal eine Rabattaktion o.ä.? Oder wird es günstiger, wenn eine neue Version raus kommt? Aber das kann ja dauern...
Was tun ... bin eben mit Traktor nicht zufrieden und will mit meinem Numark 4Trak auflegen...
 

Posté Sat 06 Dec 14 @ 1:12 pm
Rekke wrote :
für kommerzielle Einsätze habe ich nicht vor...
VDJ7 pro full könnte man ja gebraucht kaufen, wenn da steht "ungenutzt"... ? würde dann heißen, noch kein Account angelegt...

Warum VDJ8 im Vergleich zu Traktor so teuer ist, ist mir unklar..
Gibt es vielleicht auch einmal eine Rabattaktion o.ä.? Oder wird es günstiger, wenn eine neue Version raus kommt? Aber das kann ja dauern...
Was tun ... bin eben mit Traktor nicht zufrieden und will mit meinem Numark 4Trak auflegen...


Die VirtualDJ Pro Full gibt es nur auf der Website zum Kaufen und sonst nirgendwo !

Eventuell handelt es sich aber um die VirtualDJ Pro Basic in der Boxed Version die es im Handel gab. Um Updates zu bekommen muss diese Version mit der Serialnummer hier Registriert werden bei My Account / My Licences. Die VirtualDJ Pro Basic unterstützt keine Kontroller.

Der Preis von VirtualDJ 8 Pro Infinity ist nicht teuer, wenn man sieht was man alles damit machen kann und es Gratis updates gibt. Günstiger kommst du mit einer LE-Version falls es diese zum Kontroller dazu gibt, jedoch ist diese Version eingeschränkt auf die essenzielle Funktionen des Kontrollers und an diesen gebunden.


Sehe gerade das es zum Numark 4Trak keine VirtualDJ LE Vesion dazu gibt, da müsstest die Pro Full Infinity für 299$ + VAT oder die VirtualDJ 8 PLUS "Controller" für 149$ + VAT kaufen damit du deinen Kontroller damit nutzen kannst.


Gruss Mike
 

Posté Sat 06 Dec 14 @ 1:27 pm
RekkeHome userMember since 2014
Ja genau. Aber mit der VirtualDJ 8 PLUS "Controller" kann ich die mappings hier nicht nutzen, oder?
 

Posté Sat 06 Dec 14 @ 4:23 pm
Steht eigentlich alles bereits gefühlte 3x in den Postings.

Du benötigst eine INFINITY Lizenz und die kann man nur hier auf der Webseite erwerben. Angebote von e**y solltest Du definitiv nicht wahrnehmen.

Die erteilte Lizenz wird einer Person zugewiesen. Wenn Du die erwirbst kann die der Original Käufer im Zweifel 4 Wochen später wieder zurückholen und behaupten Du hättest die Zuhgangsdaten gestohlen. Dann ist Dein Geld futsch und Du hast gar nix.

Das Übertragen einer LIzenz ist in der Form nicht möglich.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 11:42 pm
RekkeHome userMember since 2014
Hallo Jakovski,
Danke für deinen Hinweis. Schön, dass Du Dich eingeklinkt hast. Du hast doch das mapping für den 4Trak geschrieben?
Da kannst Du mir vielleicht diese Frage beantworten, die mir keiner recht lösen kann:
Bei Traktor nennt sich das "input routing".
Ich kann an einen Kanal ein Mikro anschließen und bei der Software diesen Kanal einstellen. Dadurch wird das Mikro-Signal in die Software geschickt, kann bearbeitet werden und gleichzeitig können auch die Regler am Controller für diesen Kanal genutzt werden (Volume, EQ, ...).
Geht das auch mit VDJ? Ich weiß, dass das Mikro-Signal zwar in der Software ankommt (kann bei der mic-sektion aufgenommen werden), aber scheinbar kann es dann nicht mit dem Controller gesteuert werden?
 

Posté Tue 09 Dec 14 @ 3:16 pm
Wenn das in Tr***or geht sollte das in VDJ auch funktionieren. Vermutlich musst Du den MIC Kanal einem nicht verwendeten Deck zuordnen.

Da ich aber den Controller leider nicht selbst besitze kann ich das nicht für Dich testen.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 09 Dec 14 @ 11:48 pm
RekkeHome userMember since 2014
 

Posté Wed 10 Dec 14 @ 3:26 pm
Das ist eine VDJ Script Action.

deck 3 linein 'mic' on

Das kannst Du z.B. auf eine der frei programmierbaren Tasten im Skin legen. Musst bloss das ON am Ende weglassen. Dann sollte es damit an/abschaltbar sein.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 10 Dec 14 @ 11:43 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)