Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ8: Grüße aus der Mapping-Hölle

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo ihr da draußen.

Wie meine Überschrift schon sagt, bin ich irgendwie in der Mapping-Hölle gelandet.
Zu meiner Vorgeschichte. ich benutze VDJ 7, zwei American Audio Radius 1000 und eine American Audio VMS4.1.
Das Mapping für die VMS 4.1. und den zwei Radius 1000, wurde von mir um ein paar Punkte verändert/erweitert und hat unter VDJ7 super funktioniert.
Jetzt wollte ich diese Änderungen in VDJ 8 übernehmen, aber leider funktioniert da so manches nicht so wie ich mir das vorstelle.
Folgende Änderungen bekomme ich nicht zum laufen:
Direktanwahl von Effekten über eine Taste am Mischpult (z.B. Effekt "Beatgrid" über Taste HotCUE 1) funktioniert auch (kein Problem),
ABER ich möchte dies auch in der Visualisierung am Bildschirm sehen. Aktuell sehe ich den gewählten Effekt nur wenn er entweder zufällig schon im "Fenster" steht, oder wenn ich das Dropdownmenu öffne...
Das Andere was ich gerne hätte, wäre das der "Sync-Button" im Takt blinkt. (bilde mir irgendwie ein, dass er das unter VDJ7 getan hätte)

Irgendwie sehe ich Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht kann mir jemand von euch eine Axt reichen. ; )

Schöne Grüße aus der Mapping-Hölle ; )
Zero

P.S.: Die Skins die ich benutze sind die Standard VDJ7 4-Deck und die VDJ8 4-Deck Skins
 

Posté Sun 07 Dec 14 @ 8:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Benutzt du bei deinen Versuchen ein V7 Mapping oder das native V8 Mapping ?
Gerade bei Controllern mit ANALOGEM Mixer wie bei der VMS hat sich im Mapping Grundlegend was geändert.
Also wenn du ein Mapping basteln/ anpassen möchtest, bitte die "alten" V7 Mappings und Device Files aus den jeweiligen Ordnern rauskopieren
und mit den nativen Mappings der V8 arbeiten. Sobald du am nativen Mapping was änderst, erstellt die V8 sofort ein Custom Mapping, in dem du
beliebig herumbasteln kannst.
 

Posté Sun 07 Dec 14 @ 12:27 pm
Ja habe versucht mein V7 Mapping zu modifizieren.
Ok dann werde ich mal das alte Mapping und die Device Files rauskopieren.
Dann meine VMS wieder anschließen und mein Glück versuchen.

Wegen der Direktwahl von Effekten mit Anzeige in der Visualisierung, gibt's dazu ein Idee?

Danke schon mal
 

Posté Sun 07 Dec 14 @ 1:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Direktanwahl von Effekten z.b. Flanger:
effect_active flanger
 

Posté Sun 07 Dec 14 @ 1:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Auswahl und Aktivierung eines Effektes geht so:

effect select 'Beat Grid' & effect 'Beat Grid' active on
 

Posté Tue 09 Dec 14 @ 3:48 am
Danke schon mal für die guten Vorschläge.
Ich habe den Befehl jetzt wie folgt eingegeben
effect select 'Beat Grid' & effect 'Beat Grid' active
ich habe das "on" weggelassen, da ich sonst den Effekt nicht mehr ausschalten konnte, aber jetzt scheint es zu funktionieren.
 

Posté Tue 09 Dec 14 @ 9:10 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)