Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet LD Systems MAUI 44 - Eure Einschätzung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Freunde und Kollegen. Ich benötige mal ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen zu diesem System: LD Systems Maui 44.
Im www gibt es zwar Berichte, jedoch keine DJ-Erfahrungswerte.
Ich bin auf der Suche nach einer mobilen, optisch ansprechenden aber dennoch kraftvollen Anlage die ich in kürzester Zeit aufstellen kann.
Sie sollte doch wohl für ~100 Leute auf Hochzeiten und Partys reichen und auch ausreichend Druck haben oder? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der damit arbeitet, oder sie schon "live" aufgerissen hat...

 

Posté Sun 07 Dec 14 @ 12:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich kann dir leider nur von der Maui 28 Berichten, mit der ich uneingeschränkt gute Erfahrungen habe.
Gerade wegen der Mobilität und des schnellen Aufbaus habe ich mich damals für dieses System entschieden ( Sub ca. 28 Kg)
Die Maui 44 hat zwar deutlich mehr Leistung aber ist mit einem ca. 41Kg schweren Subwoofer meiner Meinung nach nur bedingt für
den Mobilen Bereich geeignet.
Wenn dich das Gewicht und der Preis von ca. 2200.- Euro pro Einheit nicht zuviel ist, dann greif zu.... :-)
Ansonsten habe ich von den JBL EON 515XT viel positives Gehört.
Unser Mr_T hat soviel ich weiß mit diesen Lautsprechern mal ein ganzes Festzelt ( wohlgemerkt OHNE zusätzlichen Sub) beschallt.
 

Posté Sun 07 Dec 14 @ 12:42 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Ich kann Dir leider auch nur über die Maui 28 berichten. Dafür aber genau wie RobRoy nur positives. 100 Pers machst Du dicke satt damit. Ich würde, bevor ich mir die 44er kaufe welche aufgrund des Gewichts schon wieder unpraktisch ist eher ne zweite 28er kaufen. So bist Du noch flexibler. DJLokke und Flabes nutzen ebenfalls die 28er. Sie werden Dir ebenfalls bestätigen wie gut der kleine Bruder der 44 ist.
Aber wie auch Rob sagt, wenn Du Geld hast und das Gewicht egal. Dann kauf Dir ne 44er.
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 12:35 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ich habe auch nur die Maui28 (zwei Stück) und bisher kann ich mich nicht beklagen, zumal es jetzt noch eine Sub-Erweiterung gibt.
Die Teile sind leicht und schnell aufgebaut und vom Gewicht fast unschlagbar ...
Gruß Lokke
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 12:48 am
Hi, habe auch nur gute Erfahrungen mit der Maui 28 gemacht.
Habe 2 Stück im Einsatz.
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 1:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
zum Thema Sub Erweiterung muss ich mich zum ersten mal negativ über die Maui Serie äußern, da meiner Meinung nach 549.- Euro für die Sub Extension nicht gerechtfertigt sind.
Alternativ hab ich mit
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_115_sub.htm
gute Erfahrungen gesammelt und wenn es etwas mehr Dampf sein darf dann eventuell der hier:
http://www.thomann.de/de/alto_ts_sub_18.htm
Der Alto hat immerhin "nur" 35 Kg , fast 1200W Peak und ca. 100.- Euro billiger wie der LD.
Alternativ wäre auch ein Sub der LG Stinger Reihe denkbar:
http://www.thomann.de/de/ld_systems_lde_sub_15_g2.htm
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 1:29 am
Ich selber nutze nur eine ! Maui 28, kommen bei mir je nach VA bei bis zu 70 Personen zum Einsatz und bevor ich die 40 KG schweren Subs der 44 schleppe, lieber eine zweite Maui 28, zum jetzigen Zeitpunkt.
Wenn ich das Geld hätte, das sie leider doppelt so teuer sind wie die Maui, würde ich mir 2x die Evox 8 anschaffen, konnte diese im Vergleich mit der Maui 28 hören und die sind noch um einiges besser, finde Ich.
Über die Maui 28 lasse ich nix kommen, sehr zufrieden damit, BEI MIR IM SEMIPROFESSIONELLEN BEREICH !!!

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/RCF-EVOX-8-PA-System/art-PAH0015535-000
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 2:53 am
Bei den Preis von 2x Maui 44 (ca. 4600,-€) da würde ich mir dann doch schon was schöneres kaufen wie 2x PL Audio F12 Tops mit einem Gorilla Masterbass 4000 DSP oder aber 2x QSC KW 122 und einen (noch Bässer 2x ) KW 181 Sub.
Sollte so für bis zu 200 Personen reichen.

Bisher fand ich den QSC KW 181 Sub mit einer der schönsten Subs,die ich so gehört habe.
Muss dazu sagen das ich aber noch nicht alles an Subs was Qualität hat gehört habe.
Weitere waren AD System Touringline/ Touringsub und dB System DVA S 10,beim Rock im Ring Event (Moers)
wobei mir der dva s 10 garnicht gefiel.War beides als Line Array dort verbaut,
das AD System LA vom Vorjahr 2013 fand ich viel schöner,als das dB System LA von diesem Jahr.

mfg,Dirk
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 3:27 am
Schaut euch bzw. hört euch mal die iNova 360 (Systemleistung: 1.660 W RMS) oder 380 (Systemleistung: 1.880 W RMS) an.
Mein Musikhändler hat mir dieses System näher gebracht, ich muss zugeben, ich kannte Nova bis dahin gar nicht.
Der klare und kraftvolle Sound hat mich beeindruckt.

LG Chris :-)
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 3:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit Sicherheit ein gutes System... aber immerhin auch fast 3000.- Euro pro Einheit :-)
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 4:02 am
Guten Morgen zusammen,

ich kann auch nur über die Maui28 sprechen, von welcher ich mittlerweile
3 Systeme besitze. Klar hat die 44 mehr Dampf, aber Preis und Gewicht haben
halt auch mehr Dampf. Mit 2 Mauis habe ich am vergangenen Freitag eine Firmenweihnachtsfeier
mit etwas mehr als 200 tanzwütigen Mitarbeitern beschallt. War kein Problem.

Viele Grüsse
Ralf
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 4:10 am
chrisschwarz wrote :

Mein Musikhändler hat mir dieses System näher gebracht, ich muss zugeben, ich kannte Nova bis dahin gar nicht.
Der klare und kraftvolle Sound hat mich beeindruckt.

LG Chris :-)


Hallo Chriss!
Habe selbst keine Nova Pa aber 2x Tops von Craig Willis WM 12 ,indem auch 12"Nova Neodym Treiber + 1"Nova Diafragma verbaut sind,bin mit denen auch ganz zufrieden,denke aber die richtigen Nova Lautsprecher haben dann doch noch mehr Qualität.

mfg,Dirk
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 5:02 am
chrisschwarz wrote :
Schaut euch bzw. hört euch mal die iNova 360 (Systemleistung: 1.660 W RMS) oder 380 (Systemleistung: 1.880 W RMS) an.
Mein Musikhändler hat mir dieses System näher gebracht, ich muss zugeben, ich kannte Nova bis dahin gar nicht.
Der klare und kraftvolle Sound hat mich beeindruckt.
LG Chris :-)


Oh ja, mit der 380 liebäugle ich, aber leider selbst noch nicht gehört oder gesehen.

McFly
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 6:08 am
Und wenn dann einer fragt ob Golf ein gutes Auto ist, dann sagt Ihr das ein Mercedes 6,3 AMG besser ist.
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 1:52 pm
Lieber User... wir sollten doch bitte die eigentliche Frage des Threaderstellers nicht ganz aus den Augen verlieren... ;-)
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 2:06 pm
Wollte ja nur sagen das die Nova fast schon ein Rolls Royce ist gegen die Maui. Man muss aber auch dementsprechend mehr Geld in der Tasche haben.
Ich persönlich würde keinen Bass über 40 kg schleppen. Das ist der große Nachteil der Maui. Zuviel Locations im 1. Stock (ohne Aufzug).
Bis jetzt hat noch nicht Einer die Frage des Topics wirklich beantwortet. Es geht um die Maui 44 nicht 28.
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 2:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt... Erfahrungen gibt es nicht ... aber Meinungen... diese waren auch gefragt.
Fazit: Wenn es der Rücken und der Geldbeutel mitmacht ;-)
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 2:57 pm
Hier gibt es einen Testbericht zur Maui 44:

http://www.amazona.de/test-ld-systems-maui-44-kompakt-p/

Zum Gewicht für die 1.Etage ist es schwer,aber wenn du hauptsächlich ebenerdig bist,oder nur 2.Stufen hast dann tut es auch ein Rollwagen aus dem Baumarkt,habe ich selbst um meine ganze Passive PA & 8HE Amprack ca. 60kg ,etc.zu transportieren.
Das Teil kostet 30,-€ und hat sich schon haufenweise bei mir bewährt.
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 3:23 pm
Was evtl. zu bedenken ist:

Du benötigst eine lichte Raumhöhe von 2,5 Meter.
Falls Du auch in Partykellern beschallst, könnte das ein Problem werden (hatte bisher einmal den Fall).
Den 2. Sub bekommst Du definitiv nicht mehr drunter gestellt, falls der zu beschallende Raum "nur" 2,5 Meter Höhe hat.
Kann man aber auch daneben stellen ;o)
 

Posté Mon 08 Dec 14 @ 3:33 pm
Hey Leute. Danke für die ausführlichen Berichte.
Ich werde mir anstatt der 44er mal die 28er anhören. Werde ja auch langsam älter😂😂😂
 

Posté Wed 18 Mar 15 @ 4:13 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)