Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet 4 Fragen zu v8

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

1. Suchoptionen: die 7 er Version hat bei mir automatisch die am meisten gespielten Titel bei suche und auch beim öffnen von Ordnern nach oben geschoben. Das hätte ich auch gern wieder in der V8. Allerdings Finde ich diese Einstellung nicht.

2. Ich würde gern über meinen Zifferblatt am Laptop die einzelnen audiosampler abfahren können, auch wenn der Samplerblock gerade nicht eingeblendet ist. Mir gelingt es immer nur den aktiven Sampler (also den ersten wenn das Fenster geschlossen ist ) mit einer Zahl zu starten.

3. Ist demnächst geplant, dass man zu einem Audiotrack ein Video dazu direkt ins Videomaterial ziehen kann. War in der 7 so und fand ich echt super.
Ebenso die Option. Samplerblock, wenn ein reiner Audiotrack gespielt wird.

4. Gibt es eine Tablet Version von VDJ? Lasse parallel gerne mein Tablet als Backup laufen. Allerdings bin ich mit der app die ich nutze nicht wirklich glücklich. Gebe auch gern etwas Geld aus, wenn es was vernünftiges ist.

LG Stefan
 

Posté Thu 18 Dec 14 @ 4:47 am
Zu 2.)
Im Keyboard-Mapping liegen die Sampler auf den "Funktionstasten" F1-F12. Dort kann man auch andere Tasten zuordnen.

Mußte ich mal bei einem Dell-Lappi umstellen, da dort die "F-Tasten" nur über Fn+F... erreichbar waren (ist wohl nur bei Dell so).

Hoffe, Dir damit helfen zu können.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Thu 18 Dec 14 @ 5:04 am
Ist bei den neuen lenovos auch so, weil dieser F-Leiste fehlt. Danke dir, hab das bisher immer über diese key-lernen funktion versucht und bin gescheitert.
Ich Danke dir.
 

Posté Thu 18 Dec 14 @ 5:16 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
zu 1.)

weil ich das genau nicht haben möchte ;-)

In den Optionen suchst du nach Sort und gibt's bei keepSortOrder "yes" ein.
Du blendest dir im Browser die Spalte "Gespielt" ein und klickst auf diese (evtl. 2x bis die meistgespielten oben sind)
Das war es :-)
 

Posté Thu 18 Dec 14 @ 5:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Veranstaltungsjoker wrote :


2. Ich würde gern über meinen Zifferblatt am Laptop die einzelnen audiosampler abfahren können, auch wenn der Samplerblock gerade nicht eingeblendet ist. Mir gelingt es immer nur den aktiven Sampler (also den ersten wenn das Fenster geschlossen ist ) mit einer Zahl zu starten. Wie ist dein Shortcut der Zahlentaste zu diesem Befehl ?

3. Ist demnächst geplant, dass man zu einem Audiotrack ein Video dazu direkt ins Videomaterial ziehen kann. War in der 7 so und fand ich echt super.
Ebenso die Option. Samplerblock, wenn ein reiner Audiotrack gespielt wird. Wurde von vielen Usern schon oft bemängelt, und vom Dev Team zumindest mal auf die "Hausaufgabenliste" gesetzt.

4. Gibt es eine Tablet Version von VDJ? Lasse parallel gerne mein Tablet als Backup laufen. Allerdings bin ich mit der app die ich nutze nicht wirklich glücklich. Gebe auch gern etwas Geld aus, wenn es was vernünftiges ist. Leider gibt es noch keine Tablet Version. Ob und was da kommen wird ist noch ungewiss.

 

Posté Thu 18 Dec 14 @ 9:42 am
Dank euch für die info s. Die wichtigsten Sachen habe ich auch gleich umgesetzt. Dabei habe ich mir auch ein paar video loops runter geladen. Ich finde zwar die install datei, diese würde auch installiert, allerdings kann ich das Video nirgends finden. Wie kann ich die loops in meine Samplerblock ziehen.
 

Posté Thu 18 Dec 14 @ 3:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Schau mal links im Folder Browser dort sollten die Dinger sein. Dann einfach von da rüberziehen in die Samplers in der Sideview...
 

Posté Fri 19 Dec 14 @ 2:01 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)