Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet CDJ (350) Decks zuweisn in VDJ8 - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Ich gebe es heute mal auf... Habe jetzt alles nochmal sorgfältig neu installiert, Player für Player einzeln angesteickt und eingeschaltet, funktioniert soweit auch, aber wenn ich in den USB Modus gehe und dann wieder zurück wechsle sind die Decks in VDJ wieder vertauscht....
Ich versuch´s mal beim Support.
 

Posté Sun 04 Jan 15 @ 3:25 pm
Ok,ich weiss leider auch nicht weiter was du sonst noch machen könntest,
ausser eventuell nicht mehr aus den USB Modus rausgehen.

Aber das ist und währe ja auch keine Lösung für immer.

mfg,Dirk
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 4:30 am
vlnjacki wrote :
Ok,ich weiss leider auch nicht weiter was du sonst noch machen könntest,
ausser eventuell nicht mehr aus den USB Modus rausgehen.

Aber das ist und währe ja auch keine Lösung für immer.

mfg,Dirk


Habe jetzt wieder Versuche gestartet und scheinbar passiert es nur am linken Player. Wenn ich den rechten Player von USB auf VDJ zurückschalte passt eigentlich alles. Nur der Linke benutzt dann immer das rechte Deck in VDJ.

 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 8:07 am
Hast du die beiden CDJ mal getauscht und am jeweils anderen USB Kabel bzw am USB Anschluss angeschlossen und getestet
ob es dann anders ist (funktioniert) oder ob der Fehler dann auch bleibt,könnte ja auch sein das es an dem einen der beiden CDJ 350 Modellen liegt und nicht an VDJ.


Mapping + Device Files des cdj 350 unter Eigene Dateien/Username/ VDJ/ im Device + Mapping Ordner
Hattest du das Mapping und Device File aus den Ordnern gelöscht bevor du den Asiotreiber neu installiert hast?
Das fiel mir gerade mal so ein ,hatte es wohl damals auch so gemacht als ich die AA VMS2 mal gelöscht habe und dann wieder aktuell installiert habe,ob das aber auch wirklich nötig ist weiss ich leider nicht.
Ich meine da wird auch alles gepeichert (Device File) wie es installiert worden ist.

Am besten aber noch warten auf Jemanden der sich dazu meldet und sich damit auch richtig auskennt

mfg,Dirk
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 9:12 am
vlnjacki wrote :
Hast du die beiden CDJ mal getauscht und am jeweils anderen USB Kabel bzw am USB Anschluss angeschlossen und getestet
ob es dann anders ist (funktioniert) oder ob der Fehler dann auch bleibt,könnte ja auch sein das es an dem einen der beiden CDJ 350 Modellen liegt und nicht an VDJ.


Mapping + Device Files des cdj 350 unter Eigene Dateien/Username/ VDJ/ im Device + Mapping Ordner
Hattest du das Mapping und Device File aus den Ordnern gelöscht bevor du den Asiotreiber neu installiert hast?
Das fiel mir gerade mal so ein ,hatte es wohl damals auch so gemacht als ich die AA VMS2 mal gelöscht habe und dann wieder aktuell installiert habe,ob das aber auch wirklich nötig ist weiss ich leider nicht.
Ich meine da wird auch alles gepeichert (Device File) wie es installiert worden ist.

Am besten aber noch warten auf Jemanden der sich dazu meldet und sich damit auch richtig auskennt

mfg,Dirk


Schwer zu sagen, habe sie jetzt beider wieder getauscht, hatte wieder Probleme, jedoch jetzt wieder in anderer Form, und zwar schaltete der linke Player automatisch um in "Ch 3&4" wo ich dann klarerweise nichts hörte. Vertauscht hat sich aber der Rechte (der vorher der linke war). Irgendwie kann ich meine verschiedensten Probleme gar nicht zusammenfassen.

Weiß nicht genau was ich genau löschen soll bei Device und Mapper. Habe unter Devices nur "Controller.dat" drinnen und unter Mappers nur "Keyboard - Custom Mapping" und "Keyboard Mapping". In VDJ habe ich dann unter Mappers natürlich 2x cdj 350.
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 11:00 am
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 11:04 am
skullpirate wrote :
PachN wrote :
In V7 konnte man die Player in den Mapperoptionen auch noch einem Deck bzw. Left-Right zuordnen.

Bin mir nicht sicher ob das in der V8 auch geht. Wenn ja, dann schau dort auch mal in den Mapperoptionen.

In v7 sah das ungefähr so aus:



Etwas peinlich für mich, aber das war wirklich das Problem, hätte ich durchaus selber draufkommen können. Danke!



Möchtest du deine 2x Pioneer CDJ 350 für VDJ 7.4.2 Pro Full oder VDJ 8 Pro Infinity nutzen ?

Ich bin jetzt die ganze Zeit davon ausgegangen das Du sie in VDJ 8 Pro Infinity benutzen möchtest,und habe auch nur dafür die Lösungsvorschläge gepostet,bei VDJ 7.4.2 Pro Full ist das wieder etwas anders einzustellen.

Dein Link ist für die Lösung mit der VDJ 7 Pro Full Version. ;)

mfg,Dirk
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 11:30 am
Nein, verwende schon VDJ8.
Meinte eigentlich das mit der Eject Taste. Die ist in den mappings in VDJ 8 weggeschaltet. Habs jetzt mit VDJ 7 versucht, hier funktioniert das Tauschen mit Eject zwar, aber es wechseln dann auch die Kanäle am Mixer selber. Außerdem habe ich dann wenn ich von USB auf VDJ switche gleich mal das Problem, dass kein Ton rauskommt und das Lied optisch extrem langsam abgespielt wird.
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 11:46 am
Ok also VDJ 8 ,dann war es ja richtig.

Was mir noch einfällt auch wenn es so nichts direkt mit deinen Problemen zu tun hat:
Wenn ich VDJ 7 und VDJ 8 gleichzeitig auf den selben Notebook installiert hatte, habe ich immer Probleme mit den Mappings ,Skins,etc. der AA VMS2 bekommen,jetzt habe ich zwar auch beide drauf aber ich nenne immer eins von beiden VDJ dann (einen von beiden Ordner von VDJ 7 oder VDJ 8) um,dann klappt es auch,bisher kein Problem,aber Teste es noch weiterhin.

Bei beiden VDJ Versionen jeweils einzeln auf dem Notebook ,
hatte ich nie ein einziges mal Schwierigkeiten,da lief immer alles zu 100% Perfekt.
Auch mit der VMS2 selbst nie ein Problem gehabt alles einwandfrei.

mfg,Dirk
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 12:21 pm
vlnjacki wrote :
Ok also VDJ 8 ,dann war es ja richtig.

Was mir noch einfällt auch wenn es so nichts direkt mit deinen Problemen zu tun hat:
Wenn ich VDJ 7 und VDJ 8 gleichzeitig auf den selben Notebook installiert hatte, habe ich immer Probleme mit den Mappings ,Skins,etc. der AA VMS2 bekommen,jetzt habe ich zwar auch beide drauf aber ich nenne immer eins von beiden VDJ dann (einen von beiden Ordner von VDJ 7 oder VDJ 8) um,dann klappt es auch,bisher kein Problem,aber Teste es noch weiterhin.

Bei beiden VDJ Versionen jeweils einzeln auf dem Notebook ,
hatte ich nie ein einziges mal Schwierigkeiten,da lief immer alles zu 100% Perfekt.
Auch mit der VMS2 selbst nie ein Problem gehabt alles einwandfrei.

mfg,Dirk


Danke, werde ich mal versuchen, wenn das nicht funktioniert, werde ich vermutlich alles komplett deinstallieren und komplett neu machen.
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 12:48 pm
dj-nonoPRO InfinityMember since 2007
Den pioneer asio Treiber auf 16bit eingestellt ?? 350er können nämlich kein 24Bit !!!
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 1:50 pm
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 1:57 pm
das hab ich auch jedesmal ... egal mit welchen cdj.
egal wie, auf jedenfall ist es immer ein wahnsinns geficke vorm gig...
da hat mans dann edlich richtig konfiguriert, dann laufen die decks plötzlich verkehrt rum...
das war mit der alten version irgendwie logischer und einfacher dargestellt
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 2:53 pm
dj massi wrote :
das hab ich auch jedesmal ... egal mit welchen cdj.
egal wie, auf jedenfall ist es immer ein wahnsinns geficke vorm gig...
da hat mans dann edlich richtig konfiguriert, dann laufen die decks plötzlich verkehrt rum...
das war mit der alten version irgendwie logischer und einfacher dargestellt


Ein Leidensgenosse. Wie tust du dann während einem gig? Bei mir wäre es so, dass es ja grundsätlich funktionieren würde, wenn ich nicht USB oder CDs verwenden würde. Nur dann brauche ich eh nicht unbeding CDJs
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 3:08 pm
dj-nono wrote :
Den pioneer asio Treiber auf 16bit eingestellt ?? 350er können nämlich kein 24Bit !!!


Ja, hab ich.
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 3:43 pm
vlnjacki wrote :
Weiss nicht ob er es ausprobiert hat,aber hatte es auch schon eine Seite vorher gepostet sowie das dazugehörige Manual / Installationsanleitung:

http://www.pioneer.eu/files/support/CDJ%20Driver/driver_install_guide_en.pdf

mfg,Dirk


Habe es 2 mal nach dieser Anleitung versucht. Geändert hat sich eigentlich gar nichts, Nur dass ich ASIO auswählen konnte. Porbleme hatte ich eigentlich völlig ohne Driver die Selben.

 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 3:45 pm
Ja ich glaube dann ,es liegt daran das wenn man von USB in den CD Modus und zurück wechselt,das sich die CDJ`s dann immer irgentwie wieder neu einlesen oder so,ansonsten lese ich ja raus das es funktioniert wenn ihr nicht in diesen USB/CD Modus rumwechselt.

PS: Habe auch mal ein bisschen gesucht und dieses Tuturial zu cdj 350 mit VDJ 7 gefunden:
http://de.virtualdj.com/forums/166086/German_Forum/Einstellungen_um_Pioneer_CDJ350___DJM350_mit_Virtual_DJ_7_Pro_zu_Kobinieren_.html

Hier gibt es einen weiteren Thread wo ich selbst auch schon geantwortet hatte,wusste ich garnicht mehr,tja mit dem Alter (47 Jahre ) wird man schon langsam vergesslich: ;)
http://www.virtualdj.com/forums/165986/German_Forum/Pioneer_DJM_350_und_CDJ_350.html

Hier gibt es auch noch eine Lösung für VDJ 7 mit CDJ 350,da muss man wohl im Mapper Key-Learn das Deck Assigent neu Mappen,
mit dem Eject Knopf könnt ihr wohl wieder die Decks auswählen,wenn beide Player auf Deck 1 sind:
http://www.virtualdj.com/forums/178519/MAC_Version_Technical_Support/Deck_1_on_both_Pioneer_CDJ_350.html

Ich suche mal noch etwas weiter vielleicht finde ich ja irgentwo die Lösung zu VDJ 8 ;)


mfg,Dirk
 

Posté Tue 06 Jan 15 @ 1:52 am
So, jetzt gibt´s mal Neuigkeiten. Habe 2 alte Versionen deinstalliert. Die sind wohl oder übel mit VDJ 8 zusammengehangen. Habe mich dann neu einloggen müssen. Habe auch gesehen, dass alle meine virtuallen Cache-Ordner weg sind. Die CDJs wurden dann auch als "Neu" erkannt. Habe jetzt ein paar mal herumprobiert, allerdings nicht mit Asio sondern mit Wasapi. Beim ersten Mal hatte ich das Problem mit den Vertauschten Decks, allerdings nur weil er den CDJ nicht sofort erkannte. Dann funktionierte es eigentlich gut. Sollte ich dennoch Asio verwenden? Habe ein paar mal gelesen, dass man unbedingt Asio verwenden sollte, wiederum raten Andere davon ab.

Edit: jetzt funktioniert es plötzlich wieder nicht. Werde doch auch die Driver neu machen.
 

Posté Tue 06 Jan 15 @ 6:06 am
skullpirate wrote :
Sollte ich dennoch Asio verwenden? Habe ein paar mal gelesen, dass man unbedingt Asio verwenden sollte, wiederum raten Andere davon ab.

Edit: jetzt funktioniert es plötzlich wieder nicht. Werde doch auch die Driver neu machen.


Das kannst du nur selber Testen und dir dann ein Bild davon machen mit welchen Treiber von beiden es besser läuft.
funktioniert das eigentlich mit der Eject Taste des CDJ 350 auch in VDJ 8 das du da die Decks irgentwie dann wieder zuweisen kannst,wenn beide auf Deck 1 stehen oder so?

mfg,Dirk

 

Posté Tue 06 Jan 15 @ 7:14 am
Ich vermute, dass ich der Ursache langsam näher komme: Und zwar wollte ich gerade das Mapping ändern und habe gesehen, dass bei beiden CDJs immer das Selbe geändert wird, also in beiden Mappings. Meine Vermutung ist, dass VDJ oder mein Laptop beide CDJs nur als 1 erkannt. In der Versionsanzeige werden aber wiederum beide erkannt (CDJ-350 1 / CDJ-350 2). Muss ich denn beim Installieren der Driver 2 mal diesen Runderladen?? Nein, oder?
 

Posté Tue 06 Jan 15 @ 7:16 am
56%