Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet laufendes Audiosignal via W-lan übertragen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hm...
lege schon seit Jahren auf mache auch gelegentlich Internetradio aber einen Livestream ins heimische Netzwerk ????
Hatte früher einen Denon Verstärker der via Stromnetz zu einem Empfänger (z.B in der Küche stehend) streamte diesen habe ich nun nicht mehr und kann somit keine Livemucke in der Küche hören. Nun habe ich mir ein W-Lan Radio gekauft welches auch DLNA usw unterstütz.

Den Weg über die üblichen Broadcast-Methoden kann ich nicht wählen da es sehr zeitliche Wiedergabe-Verschiebungen gibt.

Benutze Plex als Home-Medienserver welches auch vom W-Lan Radio unterstützt wird aber nur vorhandene Media-Dateien im Netzwerk...

Ich möchte jedoch bei Party´s z.b in der Küche via Lan oder W-Lan die Live Musik vom Mischpult hören. Es muss doch irgendwie möglich sein, ohne Zeitverzögerung heimisch zu streamen. Oder doch altmodisch Lautsprecherkabel verlegen ?
 

Posté Fri 02 Jan 15 @ 6:55 pm
Ich meine ich kenne mich nicht aus in so Sachen mit Streamen/Broadcast,etc.
aber würde sowas nicht auch irgentwie über Bluetooth funktionieren?

Oder so ein Internetradio Empfänger ?

mfg,Dirk
 

Posté Sat 03 Jan 15 @ 6:31 am
Quote :
Oder so ein Internetradio Empfänger ?


Richtig ...
Nur dieses Audiosignal muss ja erst mal online im Heimischn Netzwerk sein....
 

Posté Sat 03 Jan 15 @ 7:18 pm
EXELBONSAI wrote :
Es muss doch irgendwie möglich sein, ohne Zeitverzögerung heimisch zu streamen. Oder doch altmodisch Lautsprecherkabel verlegen ?


Nein, ohne Verzögerung geht das nicht, da du ja zuerst das Signal zum Streamen codieren musst um auf der andere Seite wieder decodieren, um es zu hören. Da du ja selbst Internet Radio machst weisst du es ja selbst, da bis zum Radio Server und wieder zurück es immer Verzögerungen gibt. Kann bis zu mehreren Minuten sein, je nach Server.

Am besten nimmst du den Line-Ausgang mit symetrischen Kabeln und in der Küche an einem Verstärker das Signal auf die Lautsprecher zu haben. Alternativ kannst es mit einem Audio/Video Sender machen oder mit Bluetooth Lautsprechern.

Beispiel: http://www.conrad.com/ce/de/product/1194957/Cinch-Stereo-Funkuebertragung-Empfaenger-40-m-24-GHz-Marmitek-Audio-Anywhere-625-extra-receiver/?ref=detview1&rt=detview1&rb=2




Gruss Mike
 

Posté Sun 04 Jan 15 @ 2:07 am
Was mir gerade noch einfällt es gibt ja auch so einen MP3 Transmitter fürs Autoradio,damit kann man wohl MP3 senden und in das Autoradio (ohne MP3 ) auf einer Frequenz empfangen,ob sowas auch für Zuhause gibt weiss ich aber nicht.

Oder per Dlan,dieses Steckdoseninternet ?

Eventuell würde sowas aber auch über Sender/Empfänger vom Funkmikrofon klappen

mfg,Dirk

Aber wie gesagt,ich kenne mich mit sowas nicht aus,
würde es selbst per normalen Lautsprecherkabel verlegen machen.
 

Posté Sun 04 Jan 15 @ 5:01 am
Hallo liebe Kollegen

erstmal vielen Dank für die Aufschlussreichen Antworten. EXELBONSAI ist nicht EXELBONSAI wenn er locker lässt....

Es gibt ein Tool das vom PC Notebook etc. eine beliebige frei konfigurierbare Audioquelle grabben tut und es im heimischen Netzwerk und W-Lan auf Android-Geräte streamt. (App vorausgesetzt) (eigendlich für Apple gedacht gewesen nun aber auch für Android) das beste es gibt nur eine Verzögerung von 1,5 sec ca.... Also Handy oder Kindl in die Küche um bum bum bum . . .

Airfoil heißt das Tool welches ich euch nicht vorenthalten möchte ....

Sehr cool ist auch die Tatsache, das man es direkt mit den Consolen-Audiotreibern von VDJ verknüpfen kann ... echt feine Sache diese Software. Leider basiert es nicht wirklich als DLNA-Server-Software wie z.B Plex oder Serviio so das es von meinem Internetradio - Mediaplayer nicht als Server erkannt wird...

Und das Abenteuer der Suche geht weiter.....
 

Posté Sun 04 Jan 15 @ 5:47 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Fällt mir so auf Anhieb ein: Apple TV

Die kleine Box kostet ca. 80 Euro. Damit streame ich nahezu überall hin, sowohl Video als auch Audio. Allerdings von Apple Rechnern, Pads oder Phones. Ob und wie das mit Windows Maschinen auch geht weiss ich leider nicht.
 

Posté Mon 05 Jan 15 @ 2:02 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)