Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Zwei Controller ein PC/Notebook

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ist es eigentlich möglich, auf einem Notebook zwei Controller (z.B. DDJ-SX und DDJ-SR / DDJ-SB) zu betreiben?
Natürlich nicht gleichzeitig :-)
Ich habe aber das kleine Problem, dass ich in einer Kneipe in der ich auflege nicht wirklich vor/von den Gästen und den Getränken geschützt bin und dort ist mir meine SX wirklich zu schade, da ich diese (incl. Case) ja auch noch für die ein oder andere VA benötige :-) Aus diesem Grund wollte ich mir jetzt einen weiteren kleinen Controller zulegen, der "nur" für die Kneipe ist ... z.B. den DDJ-SB ...
Heute habe ich mal eine Kombination von Denon versucht (DNX500 und DNH-C5000) aber leider bekomme ich das mit VDJ nicht und nachdem ich dann wieder auf den SX gegangen bin musste ich alle Soundeinstellungen neu erstellen.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob es überhaupt geht, dass man zwei Controller auf einem Notebook hat. Eventuell mache ich ja auch etwas falsch und es geht auch mit den Denon-Bausteinen und dem DDJ-SX.
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe.
Gruß Lokke
 

Posté Sat 03 Jan 15 @ 1:34 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy lokke mein freund,

du nutzt ja die 8er version. ich immer och die 7er. aber bei dieser kann ich auswählen welches interface ich nutze. entweder mein dn mc 6000 oder aber mein akai midi if, oder keyboard. daher sollte es docj theoretisch auch noch mit einem weiteren gerät funzen wenn du es auswählst und dann die einstellungen abspeicherst. bei der 8er ist doch unten rechts das speichern icon wo du dir deine einstellungen sichern kannst.

ne schööne jross, wann trinken wir 'n bier.

dd
 

Posté Sat 03 Jan 15 @ 1:52 pm
Normalerweise solltest du jeden Midi-Controller aus der VDJ 7 Pro / und VDJ 8 Pro Nativ Supportet Controller Liste ,die hier zu finden ist:

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html

dranhängen können,und es sollten diese auch direkt automatisch erkannt werden.

Zu VDJ 8 Pro:
Wenn sie auch eine eingebaute Soundkarte haben ,dann öffnet sich ein Fenster (Siehe Screenshot) mit New Device Detected= You just plugged a American Audio VMS2
This Controller is already configured for Virtual DJ
This device have a Soundcard.Do you want to use it (Use) mit Yes bestätigen,dann wird direkt die richtige Sounkarteneinstellung eingestellt.





Es wird dann auch direkt ein Device-File für den Midicontroller erstellt.


In Setings/Optionen/Controller unter Erweiterte Einstellungen konnte man das an und ausschalten,das Midicontroller Nativ automatisch erkannt werden,und auch sehen welche bisher erkannt wurden,das findest du dort unter :

disableBuildtinDefinitions=no Grün markiert auf No stehen lassen
Ausschalten der internen Controllerliste(Midi+Hid),es werden dann keine Controller mehr nativ erkannt



controllersNotification: Rot markiert
Liste von Controller für welche in Zukunft nicht mehr den "new controller detected" Dialog angezeigt wird.
Dort werden dir alle Controller angezeigt ,die schon in deinen VDJ 8 erkannt wurden,bei denen öffnet sich dann kein Dialogfenster mehr.



Normal sollte das auch bei deinen Denon DN HC 5000 funktionieren,da er auch eine eingebaute Soundkarte hat,welchen Denon Asiotreiber aber für den HC 5000 brauchst entzieht sich meiner Kenntnis.

mfg,Dirk

 

Posté Sat 03 Jan 15 @ 2:20 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo Ihr Beiden,
danke für die schnelle Antwort.
- Habe jetzt mal meine Soundeinstellungen für den SX gespeichert
- Die Meldung das der Denon erkannt wurde kam ja, und ich konnte auch VDJ steuern, aber leider ohne Ton, egal welche Einstellung ich vornehme.
Eventuell muss ich ja einen neuen Treiber für den Denon laden, aber ich habe halt ein wenig "Angst", dass danach auch der SX nicht mehr geht ... Naja, werde mal weiter testen.
Gruß Lokke
 

Posté Sat 03 Jan 15 @ 2:59 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hab gerade mal einen alten Eintrag "Ami-Forum" zum Denon gefunden. Werde das mal testen :-)
 

Posté Sat 03 Jan 15 @ 3:08 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)